Close
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Showing results 1 to 10 of 15

Default Werde ich gebannt?

Hallo, seit kurzem spiele ich zwei Chars, endlich ist für mich wieder frischer Wind in das Game gekommen, aber nun zu meinem Anliegen: Die beiden Accs laufen nicht auf denselben Namen! Nur einer davon läuft auf meinen Namen, den anderen hab ich von nem Kumpel bekommen, der nichtmehr zockt. Könnte ich deshalb gebannt werden? Ich weiss, dass Acc Sharing gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt aber greift Blizzard wirklich eiskalt durch? Mir persönlich ist jetzt noch kein Fall zu Ohren bekommen bei dem Blizzard ohne weiteren Grund bei Acc Sharing gebannt hat - wie verhält sich Blizz bei Multiboxern?

es ist nur verboten weil sie nicht wollen das mehrer personen damit spielen und sie geld verlieren,
    daher solang da nicht 100 verschiede ip's drauf zugreifen wird dein account nie dafür gesperrt werden.

Denke ich auch nicht dass du gebannt wirst, solange man Human dass ganze macht
    << and the Totemwall >>
    Arthas - EU
    Hardcore (!) Multiboxing Guild

Main Team - Frostknights - World first lvl 85 Multiboxing Team

Jaldabaoth - Jaracara - Jeretik - Jigarkhvar

Rated Arena Member Kruschpakx4's Avatar

kurze version: ja, es ist ziehmlich egal, ohne witz bevor die auf sowas draufkommen haste 3 mal in folge nen lotto 6er

Der Bann ist so gering - also mach dir keine sorge

nönö, Blizzard sieht sowas nicht - keinesfalls.

Du wirst ja auch nie gemeldet werden von anderen Mitspielern
    weil der zweite Char sich "komisch" bewegt oder Zaubersprüche
    nahe zu synchron gezaubert werden bzw. ihr zeitgleich auf dem
    Pferd aufsitzt.

Wird nie einer melden... niemals.. und wenn, dann schaut der
    GM bestimmt nicht in deine Accounts rein, niemals.

Ach ja, beide Accounts sind dann weg. :-)

Also grundsätzlich ist es (aus Blizzardsicht) so, dass Sie das was du dort machst als Account-Sharing bezeichnen, was nach der ToS nicht erlaubt ist und somit können Sie dich auch bannen....

..ob es Blizzard aufällt oder nicht hängt im Prinzip davon ab, wie oft du so reportet wirst, was aber beim Multiboxen je nach Spielweise recht häufig vorkommt...

...daher würde ich die Chance für einen Bann relativ hoch einschätzen und würde lieber auf nummer sicher gehen, bevor ich viel Zeit in einen Char investiere der mir nicht gehört.

..des weiteren finde ich es schon etwas bedenklich, dass ihr (drevil, sephice, krusch) einem neuen Member (und somit höchstwahrscheinlich einem unerfahrenem) quasi den Rat gebt: "mach ruhig, kommen sie eh nie drauf", wo zum einen so etwas nicht nur auch quasi gegen die Forumsrichtlinie verstößt sondern es auch für Blizzard relativ leicht ist mit einem Abgleich von Namen+IP+Aktionen zu entdecken, wenn Sie jemand mit der Nase darauf stößt (sprich reported)...

Und nebenbei mal nen link zu nem thread in dem für acc-sharing gebannt wurde:
    http://www.dual-boxing.com/showthread.php?t=6379

Last edited by olipcs : 10-30-2009 at 04:52 AM
    OLIPCS - ordinary life is pretty complex stuff
    ----------------------------------------------------------------
    Pala, Priest, Druid, Hunter, Mage
    Focusless Targetless Leaderless - Wiki
    HotKeyNet - Guide

Stimme mit Olipcs überein, es verstößt gegen die Richtlinien und sollte somit auf jeden Fall unterlassen werden. Wer sich Multiboxing als Hobby aussucht sollte sich über die Kosten im Klaren sein, die sind nun einmal Teil des Ganzen.

Gerade als Multiboxer wird man ständig gemeldet, oftmals ohne es selber zu wissen - denn zwischen all den bemerkbaren Meldungen "ololol shice hac0r ich meld diach" gibt's auch noch die, die sich nicht erst bei dir melden - dich beleidigen und dann melden sondern stillschweigend einfach Tickets zu dir schreiben.
    Accountstrafen wegen Accountsharing zu erhalten als Multiboxer ist nicht schön.

Xorn

Und wie sieht es mit der Tatsache aus, dass beide Accs auf meinem Bnet Account laufen? Darüber hinaus nutze ich KeyClone, was von Blizza uch als Bangrund angesehen werden kann, also gleich 2x Risk -.-

Und wie sieht es mit der Tatsache aus, dass beide Accs auf meinem Bnet Account laufen?
    Würde mich selber melden, das rückgängig machen lassen.
    Darüber hinaus nutze ich KeyClone, was von Blizza uch als Bangrund angesehen werden kann,
    Nicht das ich wüsste, da das Programm sich wunderbar an die Richtlinien hält und keinerlei Automatisierung erlaubt, was ein Bangrund wäre.

Posting Rules