Close
Showing results 1 to 5 of 5

Default Welche Klasse als Tank

Hi

bin im Moment etwas unentschlossen haben 5 Schamanen und werde auf 80 einen Tank hinzunehmen.

Ich habe einen Paldin und einen Todesritter auf 80 beide mit recht schlechtem Gear

Was würdet ihr als Tank für HC Instanzen vorziehen?

Bin mir der Vor und Nachteile nicht so recht bewusst da ich meinen DK noch
    nie als Tank gespielt habe.

Freue mich über Antworten

Gruss Acham

Persönliche Meinung inside:

Also ich persönlich würde sagen, das der DK zurzeit bei gleichem Gear etwas besser ist, da IBF noch 1 Min CD hat. Außerdem hat der DK den Vorteil, das der kein Mana benötigt, das heißt du fällst in kein Aggroloch, sollte der Pala mal OOM gehen.
    Ich denke für den Pala spricht ganz klar der neue Patch. Soweit ich das aufm Schirm habe wird der da ganz ordentlich gebufft. Hinzu kommt, dass der Pala für die Gruppe nen Haufen netter Buffs mitbringt. Also ich persönlich würde SDK manchmal sehr vermissen.
    Alles in allem würde ich sagen, spiele was dir Spass macht.

P.s.: Du hast nen Encodingproblem. Oo

MFG Bara

P.s.: Du hast nen Encodingproblem. Oo
    Was?
    Edit: nun weiss ich, was du meinst - das passiert wenn man die Forensoftware nicht auf Deutsch umstellt und Umlaute benutzt.

Ich persönlich empfehle dir den Paladin, ohne Wenn und Aber. Beide können tanken, der DK bringt zusätzlich 13% mehr Spelldmg für die Gruppe, sofern du ihn entsprechend skillst , der Paladin hingegen kann das nicht.
    Das der Paladin OOM gehen kann ist klar, gut gespielt ist das nie der Fall daher im Grunde kein Problem. IBF geht auf 2 Minuten mit dem nächsten Patch und somit würde ich damit nicht mehr rechnen. Die Segen sprechen für den Paladin, die er einfach mal mitbringt.

Ich kann Xorn nur zustimmen, würde auf zu paladin tendieren. Dieser spielt sich meiner Meinung nach auf wesentlich entspannter als ein DK. Und die Sache mit dem Aggroloch - dies bekomme ich eher beim DK als beim Paladin - vllt mache ich ja was falsch =).

Die Gruppenbuffs des Paladins sind meist auch nützlicher als der meist höhere Schaden DKs.
    Team Planetrule @ EU-Mug'thol

Dapimp / Bischibosch / Bischibasch / Pîmpkin / Pîmpnurse
    Paladin / Shaman / Shaman / Druid / Priest
    Heroics clear: (All) - Oculus still in progess
    Twinks (old Team)
    80 Deathknight
    70 Shaman
    70 Paladin
    70 Mage
    64 Warlock

Danke für die vielen Antworten,
    ich denke, ich werde den Paladin wählen
    Ein Tank mit Schild sieht auch mehr nach Tank aus gg
    und die Buffs sind auch nicht zu verachten.

Mfg Acham

Posting Rules