Close
Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Showing results 21 to 30 of 30

Hallo

Ich wollte dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen!
    Ich habe meine Xkeys mal abgestaubt und wollte diese auch wieder benutzen.
    Da es schon etwas länger her ist,bin ich in der Bedienung bzw Programierung etwas eingerostet.
    Ich benutze die usb Version und wollte wissen wie genau ich zb Hochstelltaste+F1 auf der Xkeys programiere

mfg

hallo leutz

Ich habe echt ein problem mit den tastenkombinationen;(,wenn ich zb Shift+F1 auf der Xkeys belege,erkennt WOW nur F1,so gehts mit allen kombinationen alt+ctrl+f1 oder was weis ich noch alles.hat keiner von euch nen Rat??

mfg

Also ich verstehe es so:
    Im WoW hast du die Taste F1 sowie Shift+F1 (als Beispiel) belegt mit jeweils zwei verschiedenen Funktionen.
    Dein X-Keys hast du mit F1 sowie Shift+F1 belegt (als Beispiel erneut) und im WoW nimmt er jedoch, unabhängig davon welche Taste du von beiden drückst -> F1 und ausschließlich F1?

Folgendes ist zu bedenken, wenn du Shift+F1 und F1 auf dem X-Keys definiert hast, nun Shift+F1 drückst und im WoW lediglich F1 definiert wurde, interpretiert das WoW als hättest du ausschließlich F1 gedrückt.

Default hallo

Auch wenn ich die F1 belegung aus wow raus nehme(und von der xkeys),funktioniert Diese Tastenkombination nicht (Shift+F1) ob es nur Shift+ oder ctrl+ oder Alt+ctrl+ ist,keine dieser Kominationen funktioniert!
    Habe schon Makro Works2 neuinstalliert,aber das hat nichts gebracht .(

mfg

Ich verzweifel noch
    Ich kann das probleme einfach nicht loswedern,das komische an der sache ist,wenn ich zb 2 tasten auf der xkeys belege................
    Taste1 mit Shift+F1
    Taste2 mit F1
    in wow habe ich zb totem des ingrimms mit der tatenkombination Shift+f1 belegt,nun passiert folgendes.
    Drücke ich taste 1,passiert nichts.
    Drücke ich taste 2 ,passiert auch nichts,aaaaaaaaaaaaaaaaber wenn ich taste1 und danach die taste 2 drücke,stellt mein Char das Totem.
    Hat keiner von euch eine Ahnung voram das liegen kann.

mfg

Meine USB-Variante machte mir immer das Leben schwer, da es anscheinend zwei Modi hatte zwischen die es - ohne ersichtlichen Grund - wechselte. Evtl hast du das gleiche Problem und kannst es mit meiner Lösung beheben.

Modus A: jede Taste funktioniert tadellos, ein dauerhaftes Drücken von Bewegungstasten wird auch in WoW korrekt umgesetzt, dauerhaftes Drücken dieser bedeutet also, dass sich die Toons dauerhaft bewegen bis zu dem Punkt, wo ich die Taste loslasse

Modus B: jede Taste muss mit einer On-Release funktion versehen werden, damit WoW dieser korrekt anerkennt, dauerhaftes Drücken funktioniert nicht, eine Bewebungstaste muss gespammed werden damit sich die Toons auch nur ein Stück vorwärts bewegen

Wenn du die Konfigurationstaste bewegst am X-keys (womit die Software automatisch geöffnet wird), musst du jede Taste mit On-Release belegen und Key-down und Key-up benutzen wie auf dem folgenden Bild zu sehen ist.

Probiere es am Besten erst mit 2-3 Tasten, da es sehr viel Arbeit ist ein ganzes Layout so zu belegen.

Vielen Dank ich werde gleich direkt mal ausprobieren.
    Wäre echt schön wenns funktionieren würde

Vielen vielen dank erstmal ,)

mfg

Wenn nicht möchte ich meine 5 Minuten zurück haben, von dir! :P

Super!!!!!!!
    Es hat funktioniert
    Leider konnte ich nichts darüber finden,warum diese Probleme aufgetaucht sind.
    Hast mir echt geholfen und nochmals vielen dank

mfg

Kein Problem, sei darauf gefasst eines Tages umstellen zu müssen auf die Methode ohne On-Release, teste es am Besten immer mit 1-2 Tasten und du wirst sehen, dass es wieder geht - nur mit einer anderen Methode die Tasten zu definieren im X-Keys - mag Monate dauern, aber es wird vermutlich kommen.

Ich würde auch zu gerne wissen warum das passiert und womit es zusammenhängt, aber im Endeffekt ist mir egal warum es funktioniert, solang es funktioniert.