grunsätzlich verwende in der arena focus für ein gegnerisches target, wenn der warri schon in kampfhaltung ohne schild daherkommt sollte er als erstes verrecken, nimm dazu das makro das asonimie im pvp forum gepostet hat:
/assist <***>
/use 13
/cast elemental mastery
/castsequence [target=focus, exists, nodead][] reset=8 flame shock, lava burst, chain lightning
sprich alle chars packen den warri ins focus target, dann wenn er herlauft und eh kein schild anziehen will vll einmal reinigen und dann das makro 2 mal drücken, sollte der warri in ca 1 sec tot sein, solltest auch die glyphe für shocks reinnehmen damit der abstand von flammen shock bis zum lava burst nicht so groß ist. Mit dem /use 13 in dem makro ist das wintergrasp trinket für 440 spelldmg gemeint, ich verwende es nicht, hab mit allen chars ingi rocket dann würde es so aussehen
/castsequence [target=focus, exists, nodead][] reset=8 flame shock, lava burst, 10, chain lightning
atm ist in der arena auch viel heilen angesagt von daher hab ichs ganz einfach gemacht: F1 alle chars machen lhw auf main, F2 auf ersten toon usw., ich lass also meine chars in richtiger reinhenfolge die arena beitreten damit ich weis wenn der 3te dmg bekommt F3 und alle machen direkt heal auf den, mein pala bekommt in der arena leader damit ich den auch noch heilen kann, hab ich auf 6 /target party1 /cast lhw
spread out mach ich im normalfall nicht weil es da schwere zu kontrollieren ist ob auch alle chars in die richtige richtung schaun und wenn sich melees auf die chars dann aufteilen wär es sinnvoller wenn pro thunderstorm immer alle geknocked werden, wenn melees dann mal auf range sind alle dem mainchar follow und richtig hindrehen und focus makro spammen, wichtig ist nur du solltest auf dein focus target nicht zuviel druck machen, der warri soll sich sicher fühlen und wenn er mal in bersi haltung ist, gibste ihm den instant, in einer sekunde reagiert kein spieler so schnell als würde er noch das spellreflect hinkriegen (btw ab 3.2 nurnoch halbe sekunde ->Glyph of Shocking - Reduces the global cooldown triggered by your shock spells to 1 sec. (Up from 0.5sec))
solltest auch immer drauf achten wenn der gegnerische shamy sein grounding stellt, machste mit einmal reinigen weg und dann gleich bursten, ich versuch immer so schnell wie möglich ein 4 vs 5 zu haben und funktioniert in den meisten fällen nur gegen ein team mit 5 arena master und rmp+drood, wl hab ich schlechte chancen, dazu war deren mmr auf 2600... nunja ich dennoch in 3/4 games den rogue getötet weil man auch mit den besten skills innerhalb eines gcd's sterben kann. Das größte problem hab ich auch atm mit der shadowfury vom wl, die abwarten und dannach einen burst versuch starten, ich mach immer fs+lava+clb+frostshock, viele sterben aber schon meistens bei der lava, wichtig ist nur das dein pala kurz nach beginn aura mastery anwirft denn du musst so schnell wie möglich ein umnuken weil wenn mal alle thunderstorm drausen sind kann ein heiler nicht 3 oder 4 dds wegheilen. ich bin oft auch erstaunt wie mich retri+ dk in 2 sec zerfetzen während mein pala in bubble gcd steckt, also die thunderstorm muss man sich wirklich gut timen, ich versuch ca alle 11 sek einen zu machen, sobald ich unter 40 % fall einen zünden, mainchar hat earthbind gestellt und toons die tremor somit brauchen die melees etwas länger bis sie bei mir sind, wenn ein retri im team ist kann ich nur empfehlen den zuerst nuken, viel können garnicht soschnell reagieren und die bubble zünden, andernfalls wenn sie darauf gefasst sind kannst du sich auch mit fs+ lava in bubble locke, dann machen sie dafür mal 50% weniger dmg. Derweil kannst versuchen einen heiler zu nuken aber die cooldown kannst dir fürn retri aufbehalten, wenn kampfrausch zündest und dein pala bubblelt kannst auch mal nen gut stehenden heiler umnuken am besten den priest damit kampfrausch nicht aoe dispelld wird, musst nur zwischendrin achten den char zu heilen der gefocused wird. Jedenfalls nach retri bubble sofort den allles reinhaun weil die machen atm mehr schaden als die ganzen anderen melees (an mir zumindest).
In schergart arena wenn zb team ohne dk hast, 2 melee +1 caster, stell dich auf so ne säule neben der brücke, da kannst wannimmer es knapp wird die melees runter knocken und die brauchen ewig bis se wieder oben sind, dazu kannst von oben ganz gut runter bursten wenn se zu dir raufkommen hast se bis zu rampe in range
thunderstorm rotation btw hab ich so gemacht, Strg1 mainchar Strg2 Toon1 Strg3 Toon3 und strg4 Toon4
und strg-E wären alle machen ihren ts zugleich falls mal etwas low hp ist damit den rest geben, ansonsten wenn alles lebt jedenfalls an die rotation halten und net wenn auf 90% bist sonder etwas unte 50%
Glyphen siehste ja in armory, haben die toons bissl anders als der main.
Totems mach ich so
Mainchar: Steihaut, Frost resi, Manaspring
Toon1: Tremor, Ingrim, Cleansing
Toon2: Cleansing, Tremor, Ingrim
Toon3: Ingrim, Cleansing, Tremor
mit castsequence
somit ticken die schön abwechselnd gegen FoK rogue / dauer fear
ingrim bei toons weil die ingrim glyphe haben, mitn main hab ich stattdessen stoneclaw reingemacht
Edit: Hab auch noch andere keybelegungen zb infight main stellt nova totem und 2 toons magma, somit bleibt noch ein ingrim stehen. dann nachm ersten thunderstorm erstmal earthbind stellen wenn se nahgenug dran sind um die erstmal zu rooten da hast zeit einem fs+ lava zu verpassen. Für teams ohne rogue dk stell ich 3 healstream+ manaspring oder 4 healstream bei 4 dps team, heilt bei mir schon gut 900 in 2 sec
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