Hi, also ich spiele lustiger Weise (fast) die Kombo die du oben beschrieben hast.
Was die 'eingewöhnungszeit' und 'setupzeit' angeht so würde ich schon sagen, dass diese etwas höher ist, als bei einer reinen shami-grppe, da doch recht viel Zeit (zumindest bei mir) für Macros drauf geht.
Was das buffen angeht, so finde ich dies zwar unheimlich nice (z.B. um sofort gute stimmung bei anderen Spielern zu schaffen, denn wer freut sich nicht auf einen Schlag 'fullbuffed' zu sein ;) ), allerdings was die effektivität angeht, so würde ich schätzen, dass in heroics die üblichen 4xShamies mindestens genauso gut sind, wenn nicht eher besser, da halt eine Kombination aus:
a) gleiche Klasse (und damit gleiche Fertigkeiten)
b) Schwerer Rüstung tragend
c) alles Heiler
d) Wipe-Protection durch Astraler Rückruf
e) ne menge stackender Buffs
f) Totem-Pets
schon relativ schwer zu schlagen ist, was gameplay und synergie angeht.
Ich persönlich habe mich allerdings trotzdem für 5 unterschiedliche Klassen entschieden, was zum einen daran lag, dass ein paar davon (damals) eh shon 70 waren und zum anderen mir 5 gleiche klassen zu 'langweilig' sind (Man kann halt mit 5 Klassen auch was das interne Setup angeht viel rumspielen, so hab ich spaßes halber z.B. mal mein Hunter-Pet als Tank benutzt und mein Pala hat dann nur geheilt...).
Von daher würd ich sagen: -Wenn du lust auf viele unterschiedliche Klassen hast, mach es einfach, wenn du aber eher auf min/maxen für Heroics aus bist, dann mögen die üblichen 1xpala/4xschami besser sein (auch weil es für diese kombi jee menge guides gibt).
Connect With Us