Close
Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Showing results 1 to 10 of 22

Hybrid View

Default Wiederkehr/Motivation/Setup

Hallo,

nach mehreren Monaten "Pause" wegen Beruf und Familie überlege ich wieder neu einzusteigen. Habe kurz überlegt mit 10er Grp. loszulegen,aber fange nat. erstmal wieder mit einer 5er Kombo an^^. Motivation beziehe ich nun daraus,daß es wohl die t9 Teile per Marken geben soll und man als"Casual" mit eigener Zeitgestaltung zum guten Equip kommen kann. Hätte da nun 2 Fragen..

Setup: 4/5 Schamanen sind mir def. zu langweilig und überlege eine Gruppe mit Pala,Priester,Magier,Schamane und Jäger!.
    Meint ihr, daß der anfängliche Stress durch die versch. Klassen später im Heroic usw durch die mögl. Buffs der versch. Klassen wieder ausgleicht?

Raids: Würde gerne auf einen Server beginnen,wo aktive Mboxler aktiv sind. Gab es schonmal Versuche was zusammen zu machen? Evtl. 10 oder gar 25 Er Instanzen?

Gruß Snoopy

Hi, also ich spiele lustiger Weise (fast) die Kombo die du oben beschrieben hast.
    Was die 'eingewöhnungszeit' und 'setupzeit' angeht so würde ich schon sagen, dass diese etwas höher ist, als bei einer reinen shami-grppe, da doch recht viel Zeit (zumindest bei mir) für Macros drauf geht.
    Was das buffen angeht, so finde ich dies zwar unheimlich nice (z.B. um sofort gute stimmung bei anderen Spielern zu schaffen, denn wer freut sich nicht auf einen Schlag 'fullbuffed' zu sein ;) ), allerdings was die effektivität angeht, so würde ich schätzen, dass in heroics die üblichen 4xShamies mindestens genauso gut sind, wenn nicht eher besser, da halt eine Kombination aus:
    a) gleiche Klasse (und damit gleiche Fertigkeiten)
    b) Schwerer Rüstung tragend
    c) alles Heiler
    d) Wipe-Protection durch Astraler Rückruf
    e) ne menge stackender Buffs
    f) Totem-Pets

schon relativ schwer zu schlagen ist, was gameplay und synergie angeht.
    Ich persönlich habe mich allerdings trotzdem für 5 unterschiedliche Klassen entschieden, was zum einen daran lag, dass ein paar davon (damals) eh shon 70 waren und zum anderen mir 5 gleiche klassen zu 'langweilig' sind (Man kann halt mit 5 Klassen auch was das interne Setup angeht viel rumspielen, so hab ich spaßes halber z.B. mal mein Hunter-Pet als Tank benutzt und mein Pala hat dann nur geheilt...).

Von daher würd ich sagen: -Wenn du lust auf viele unterschiedliche Klassen hast, mach es einfach, wenn du aber eher auf min/maxen für Heroics aus bist, dann mögen die üblichen 1xpala/4xschami besser sein (auch weil es für diese kombi jee menge guides gibt).
    OLIPCS - ordinary life is pretty complex stuff
    ----------------------------------------------------------------
    Pala, Priest, Druid, Hunter, Mage
    Focusless Targetless Leaderless - Wiki
    HotKeyNet - Guide

Danke.

Habe gerade http://raidcomp.mmo-champion.com/# entdeckt und werde da nochmals ein wenig rumspielen.

PS: Wie geht es mit einem Jäger zu Multiboxen im Bezug auf das Pet? Ist es sehr stressig mit dem Pet? Ist Fallen legen nicht zu komliziert,da man ja den Toon immer einzeln irgendwo hinbewegen muss um diese zu legen? Also bist du zufrieden mit dem Jäger oder würdest du eher ihn austasuchen im nachhinein?

EDIT:

Werde wohl mit folgenden Setup starten.
    Protpala
    Balance Druid
    Jäger
    Ele-Schamane
    Holy Priester.

Nur ein Stoffie ( Druide mit Rüstungsbonus)...wobei ich noch schwanke, ob ich den Priester als Shadow nehme und Druiden als Heiler. Aber die vielen Dots schrecken mich da ab. Ich hoffe ein Druide kann auch ordentlich DPS fahren. Habe bisher noch keinen gespielt.

gruß

naja, also ehrlich gesagt, ist der Jäger zum Multiboxen in einer Gruppe die nicht nur aus Jägern besteht schon einer der komplexeren Chars und die meisten Utility-Fähigkeiten beliebn zumindest bei mir ungenutzt (was aber eigentlich auch für die anderen Klassen gilt..) und auch was Buffs angeht ist er für ne Caster-Grp nicht optimal und ich würde ihn in deiner Grp wahrscheinlich durch nen druiden ersetzen...
    ..ich persönlich hab ihn allerdinsg schon in meiner Grp, weil es einfach mein erster Char überhaupt war und ich in Bezug darauf doch schon etwas sentimental bin (immerhin mein alter Raidchar zu MC,BWL,ZG-Zeiten usw...) und was z.B. den generellen Schaden in der Grp angeht so hat er auch vollständig seine Daseinsberechtigung...
    HotKeyNet - Guide

Danke.

Das hört sich doch nicht ganz so gut an. Wollte die max. Buffkombination mal ausprobieren und deßhalb der Jäger. Mal sehen, ob ich ihn doch durch einen Magier oder 2. Schamanen ersetze. Ein Magier hatte ich schon mal und wird im Firetree doch merklich gestutzt in der DPS wegen Hotstreak usw,die ich nicht als Multiboxer timen konnte. Portale waren der einzige Lichtblick

Mein Mage ist übrigens Eis gespect. einfach weil es sehr simple ist im macro-setup und zudem noch nen bisschen mehr replenishment nie schadet..

(ich weiß, dass dies nicht die optimale dps ist, aber sooo weit hinterher ists auch nicht..)
    HotKeyNet - Guide

Rated Arena Member Kruschpakx4's Avatar

komm doch auf arthas

Quote Originally Posted by 'olipcs',index.php?page=Thread&postID=214414#post2 14414
    Mein Mage ist übrigens Eis gespect. einfach weil es sehr simple ist im macro-setup und zudem noch nen bisschen mehr replenishment nie schadet..

(ich weiß, dass dies nicht die optimale dps ist, aber sooo weit hinterher ists auch nicht..)
    das replenishment vom mage ist sehr verbuggt da es mit jedem cast erneuert wird.
    ein beispiel:
    mage castet frostblitz (fiktive castzeit sagen wir mal 1,9sec) --> gruppe bekommt replenishment buff für 10 sec
    mage beginnt frostblitz nummer 2 zu casten... nach 1 sec tickt das erste mal der replenishment buff
    nach 1,9 sec ist der frostblitz durch und trifft den mob --> replenishment buff wird erneuert
    ===> 2sec nach frostblitz nummer 1 kommt somit kein replenishment buff da der buff erneuert wurde, somit geht fast die hälfte des buffs flöten. andere replenishment klassen haben das problem nicht, da ihr buff an spells mit längerem cooldown gebunden sind (z.b. richturteil 8sec, arkaner schuss, vampierberührung 15sec dauer usw...)
    im macroforum hier hatte ich neulich nen thread über die optimale nutzung des instantpyro proccs bei firemages in nem 5er team gelesen. aber sonst machen firemages (auch ohne die instantpyroproccs) mehr dps alsn frostmage, die rotation ist halt nunmal etwas aufwendiger, denn statt frostblitz gespamme muss auch maln versengen oder ne livingbomb gecastet werden ))

ansonste, wie kruschpak schon sagte, auf Arthas gibts ne multiboxer gilde mit vielen aktiven boxern, und mich gibts auchnoch im realmpool
    Realm: Blackmoore (PvP) - EU - HORDE - Germany
    Mainchar: Extremepg - Mage (85)
    Boxing: Proxx, Próxxy, Pròxxy, Prôxxy - 4 Shamans (90)

..ah ok, wußte zwar von dem Mage-Replenishment Bug, aber hatte ich hier gerade in der Tat vergessen, sry.
    (Ist jetzt für mein Team aber auch nicht soooo wichtig, da mit Frost-Mage,Shadow-Priest und SV-Hunter jeder meiner drei Damagedealer über replenishment verfügt und das somit eh eher 'überpräsentiert' ist...)

..aber wie gesagt, ich bin da eh nicht sooo der min/maxer und werd daher wahrscheinlich erstmal bei Frost bleiben, da ichs schon praktisch finde, dass man sich beim Mage um relativ wenig kümmern muss.. (und wär ich min/maxer würde auch mein Priester heilen und nicht wie jetzt auf shadow geskillt sein).
    HotKeyNet - Guide

Ja, komme am Besten nach Arthas. Ich weiss noch nicht, ob ich 10-boxe, 5-boxen in Naxx würde ich gerne. Ich bin eigtl. nur für PvE dort, habe aber dennoch Druide + 4 Shammys.

Und Jäger ist super zum Multiboxen. Hat bei mir damals immer prima Schaden gemacht.