Close
Showing results 1 to 6 of 6

Default [Fragen] zum 3fach Boxing

Moinsen,
    also aktuell bin ich noch etwas unentschlossen was ich nun letztenendlich spielen möchte. Zur Verfügung stehen mir 3 Accounts, die mit Werbt-einen-Freund verbunden sind und mit denen ich Chars leveln möchte. Nun habe ich mir schon meine Gedanken dazu gemacht, bin aber auf einigen Fragen sitzen geblieben, die ich gerne hier in der Community beantworten würde.
    1. Gibt es einen Unterschied zwischen 3-Boxing und 5-Boxing, was die Sinnvolligkeit angeht ?
    Also, meine Gedanken sind hier. Lohnt sich 3-Boxing überhaupt? oder entwickelt man das volle Potential erst ab 5 Chars? Mir ist durchaus bewusst, das ich zu 3t kaum ne Ini allein schaffen werde, aber deshalb sind 3er Teams doch nicht nutzlos, sinnlos oder sonstiges ?..

2. Welches Setup soll ich spielen ?

Bis jetzt hatte ich immer an 3 Schamanen gedacht, allerdings find ich die Idee mittlerweile insofern doof, dass ich 1. erstmal Ally spielen möchte ( :P aber ich habe einfach zuviel Horde gespielt bis jetzt ) und noch kein BC besitze und weiterhin 2. das ich dieses Setup auch irgendwie "Mainstream" bzw. ein bisschen langweilig finde. Außerdem kenne ich noch nicht soviele Alternativen, also fänd ichs cool wenn ihr mir ein paar nennen könntet.

Ich dachte als Alternativen an,
    Paladin (Prot) / Mage / Mage (entweder Frost oder Arkan)
    Priester (Holy) / Moonkin / Moonkin
    mehr fällt mir dazu aber auch nciht ein, außer die Mage`s beim Paladin durch irgendwelche anderen Caster zu ersetzen...

3. Was muss ich noch so beachten, beim 3 Boxing ?

Besonderheiten ? oder wie normales Boxen ?
    mir fällt jetzt eigentlich kein Unterschied ein...

4. Wie macht ihr Gold ?

Wie kann ich mir die Ausbildung finanzieren ? Durch Werbt-einen-Freund levelt man sehr schnell und wie kann ich dann
    genug Geld verdienen um mir das leben zu erleichtern ...

mfg Cealum

1. Gibt es einen Unterschied zwischen 3-Boxing und 5-Boxing, was die Sinnvolligkeit angeht ?
    Also, meine Gedanken sind hier. Lohnt sich 3-Boxing überhaupt? oder entwickelt man das volle Potential erst ab 5 Chars? Mir ist durchaus bewusst, das ich zu 3t kaum ne Ini allein schaffen werde, aber deshalb sind 3er Teams doch nicht nutzlos, sinnlos oder sonstiges ?..
    Das ist ganz einfach zu beantworten.
    3-Boxing: sinnlos
    5-Boxing: sinnvoll

Aber das ist nur meine Ansicht der Dinge, 5-Boxing erlaubt es dir halt in Instanzen zu gehen, 3-Boxing bedeutet, dass du jederzeit auf andere Spieler angewiesen bist, für Instanzen zumindest.

2. Welches Setup soll ich spielen ?

Bis jetzt hatte ich immer an 3 Schamanen gedacht, allerdings find ich die Idee mittlerweile insofern doof, dass ich 1. erstmal Ally spielen möchte ( :P aber ich habe einfach zuviel Horde gespielt bis jetzt ) und noch kein BC besitze und weiterhin 2. das ich dieses Setup auch irgendwie "Mainstream" bzw. ein bisschen langweilig finde. Außerdem kenne ich noch nicht soviele Alternativen, also fänd ichs cool wenn ihr mir ein paar nennen könntet.

Ich dachte als Alternativen an,
    Paladin (Prot) / Mage / Mage (entweder Frost oder Arkan)
    Priester (Holy) / Moonkin / Moonkin
    mehr fällt mir dazu aber auch nciht ein, außer die Mage`s beim Paladin durch irgendwelche anderen Caster zu ersetzen...
    a) du musst selber wissen was dir Spaß macht
    b) irgendwann, das wird mit dem Alter vermutlich kommen oder der geistigen Reife, wirst du merken, dass "Mainstream" nur ein Wort ist, welches dich daran hindern soll das zu spielen, was viele spielen und warum spielen es viele? Weil es eventuell effektiv und stark ist? Warum also solltest du es nicht spielen?
    Paladin+4x Schami mag vielleicht Mainstream sein, aber was interessiert mich das - ich hab Spaß daran, das ist ein Spiel was Spaß machen soll - Ende der Diskussion. :P

4. Wie macht ihr Gold ?

Wie kann ich mir die Ausbildung finanzieren ? Durch Werbt-einen-Freund levelt man sehr schnell und wie kann ich dann
    genug Geld verdienen um mir das leben zu erleichtern ...
    Sofern du keine 80er hast um dich zu unterstützen wirds ein wenig hart werden, hab ich mir sagen lassen.
    Da kann ich leider nichts zu sagen, da auf 80 genug Möglihckeiten vorhanden sind, Gold zu scheffeln.

zum gold machen gibts eigentlich nicht viel zusagen außer dass die ganzen low kräuter,erze,leder und stoffe für richtig ordentlich teure preise weggehen im AH weil die 80er ihre berufe wie die unterwäsche wechseln ^^

5boxing bringt dir insofern nur was weil du instanzen alleine machen kannst sofern du eine tank klasse dabei hast, healer ist nicht von nöten sofern deine anderen 4 chars hybridklassen sind und auch healen können, z.b. ele schamanen oder moonkin druiden bzw schattenprieter.
    beim 3boxing bist du für instanzen auf 2 andere angewiesen, wie es in der arena aussieht kann ich dir nicht wirklich sagen, da ich selber nur 5v5 spiele mit meinen 4 chars.

zuerst einmal musst du also wissen, sofern du dir über die anzahl der chars noch nicht sicher bist, was du überhaupt primär machen möchtest.
    willst du arena machen würd ich 4boxing empfehlen da du auf nen healer angewiesen bist.
    willst du 100% solo 5er instanzen machen dann muss 5boxing herhalten.

ich persönlich kann sagen dass es kaum nen unterschied zwischen 4 und 5 boxing macht, habe selber 5 schamis zu BC gezockt (da waren hero instanzen noch mit 5 schamis möglich, jetz geht vieles ohne richtigen tank nicht wirklich) im bg machts kaum nen unterschied ob ich 4 oder 5 lavabursts caste und fürs pve such ich mir wie gesagt einfach nen tank, wenn ich mit nem palatank aus gilde vf hero mache muss ich ihn in der ganzen instanz vllt 2x heilen... könnt mir auchn healer suchen und dann selbst den tank spielen aber wie gesagt bei movementabhängigen bossen ist nen externer tank schon richtig brauchbar als 4boxer.

aber letztendlich liegts an dir, du musst entscheiden wieviele accounts du dir leisten kannst und welche klassenkombi du spielen möchtest.
    Realm: Blackmoore (PvP) - EU - HORDE - Germany
    Mainchar: Extremepg - Mage (85)
    Boxing: Proxx, Próxxy, Pròxxy, Prôxxy - 4 Shamans (90)

Rated Arena Member Kruschpakx4's Avatar

hör garnet auf proxx der lügt nur!

danke schonmal für die Antworten :P...

dass mit dem Mainstream war eigentlich eh nur so dahingesagt im Grunde sehe ich das ähnlich wie du, aber trotzdem möchte ich erst mal ein anderes Setup probieren. Ich habe mir jetzt ein 3er (2 Accounts folgen vll später für die Sommerferien oder so) Setup ausgesucht, bestehend aus 1 Druiden und 2 Magiern ... Das mit dem Gold scheint dann jetzt doch wohl eher nicht das Problem zu werden, kenne auf dem neuen Server 2 Highlevler die ich zwingen werde mir Geld zu geben *Grins* habe jetzt aber schon wieder neue Fragen :P

1. Habt ihr von Anfang an mit allen Chars Berufe geskill ? Heißt zumindest alle Farmberufe ?

2. Wie levelt ihr ? Grinden, Questen ? Wenn Quests, macht ihr auch Sammelquests ?

danke schonmal erneut,
    Cealum

1. Habt ihr von Anfang an mit allen Chars Berufe geskill ? Heißt zumindest alle Farmberufe ?
    Bei meinem ersten Setup (Paladin, Schamane, Hexenmeister, Magier, Priester) ja - bei meinem zweiten nicht mehr, zuviel Aufwand für zu wenig Nutzen. (nutze jedoch weiterhin Paladin + Schamane, weshalb ich diese Berufe also hin und wieder noch nutze)

2. Wie levelt ihr ? Grinden, Questen ? Wenn Quests, macht ihr auch Sammelquests ?
    Grinden hasse ich wie die Pest, Questen ist meine bevorzugte Methode und ich mach jede Sammelquest mit, solang sie nicht absolut unglaublich nervtötend ist. (WOTLK: hol mittels Questgegenstand 10 Adler vom Himmel und das für jeden Schamanen einzeln ... das hat mich mit einem Charakter schon ne Weile gekostet und dann mit 5? Nie wieder. :P)