Close
Showing results 1 to 7 of 7

Hybrid View

Default Octopus blockiert Teamspeak Push to Talk

Soderle,

wie der überschrift schon aussagt blockiert Octopus mein Teamspeak (Push to Talk).. Anfangs dachte ich es liegt evtl daran das ich mein Teamspeak auf den 2 Monitor rüber geschoben hab das es evtl daran liegen könnte.. aber ist nicht der fall.. sobald ich irgendwas was mit Octopus zu tun hat angeklickt hab sendet er nicht mehr das singal an Teamspeak (bei mir zb die Taste " < " zum reden in den Teamspeak einstellungen)
    kann ich da irgendwas ändern? das ich zb Teamspeak mit in Octopus einbinde? also das wenn ich in Wow bin und meine demendsprechende Taste drücke zum reden das Octopus das singnal dann an Teamspeak weiter leitet? oder hab ich einfach irgendwas in den Octopus einstellungen übersehn?

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen..
    Diskutiere nie mit Idioten, Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Ihrer
    Erfahrung!

__________________________________________________ ___________________________
    Server: Mug'thol
    Fraktion: Horde
    Klasse: Todesritter
    Anzahl: 4
    Namen: Exos, Nerila, Lerila, Serila

hatte das Problem selber noch nicht denke mir aber das wenn Octopus an ist es die weitergaben von allen Tasten unterbindet die nicht eingefügt sind will heise es leitet zwar die "<" weiter aber nur an dein WoW da stellt sich die frage Box´t du mit 1nem Rechner oder so wie ich über Netzwerk? Versuchs mal indem du das "<" auf die Whitelist nimmst bzw von der Blacklist nimmst sollte das nichts bringen füge die "TeamSpeak.exe" einfach zum brodcast dazu dann sollte es gehen.

Hoffe du hast verstanden was ich geschrieben habe 8D

benutze ebenfalls octopus und habe ebenfalls noch nie das von dir beschriebene problem gehabt.
    als alternativlösung könntest du mal versuchen (sofern der oben genannte lösungsvorschlag meines vorposters nicht funktioniert) einen anderen key zu binden für push2talk bzw einfach voice activation anmachen und einen key versuchen zu binden für micro mute.
    ich hatte bei mir nurmal das problem, dass sich ts abundzu geweigert hat meine maustaste5 zu erkennen auf der ich push2talk hatte

ich frag mich wie du es anstellst dass du noch zeit bzw nen finger frei hast um noch ne weitere taste zu drücken um im ts zu sprechen ^^ ich häng meist mit beiden händen an der tastatur daher benutze ich einfach voice activation und wenn ich weis dat ich für längere zeit nix sage einfach micro mute knopf drücken (geht über die g15 mit ts applet richtig einfach und man sieht auch ob man mic gemutet hat oder nicht aufm display, nicht das man mal labert und micro mute drin hat und es net mitbekommt)
    Realm: Blackmoore (PvP) - EU - HORDE - Germany
    Mainchar: Extremepg - Mage (85)
    Boxing: Proxx, Próxxy, Pròxxy, Prôxxy - 4 Shamans (90)

M.E. liegt das Problem daran, dass Du versuchst - warum auch immer - die "Push-to-Talk" Taster über Octopus zu broadcasten, mir der Folge, dass TS die Tastendruck nicht akzeptiert wenn es im
    Hintergrund läuft.
    Technisch gesehen will das TS aber genau nicht, sondern es installiert ja selbst einen Keyboard-Hook, um die Taste abzufangen. Stell Dir das in Windows ungefähr so vor.

Jede Anwendung, die bestimmte Tasten für sich beansprucht, wenn es im Hintergrund läuft instlliert den Hook, dies können mehrere Applikationen sein. Wenn es nun von Windows eine Taste bekommt,
    sieht es nach, ob es die "gebrauchen" kann. Und nun kommts: Octopus gibt die Meldung eines Tastenschlag - nachdem es geprüft hat und ggf verarbeitet hat - wieder an Windows zurück.
    Windows wiederum schaut nach, ob noch weitere Applikationen einen Hook installiert haben, falls ja geht die Taste wieder an die entsprechende Applikation. Sobald alle Hooks abgearbeitet
    worden sind bekommt immer die Applikation, die im Vordergrung die Taste, aber niemals eine im Hintergrund.

Bei sowas wie "Push-To-Talk" ist genau das aber nicht gewollt, denn Du willst ja keine Aktionen auslösen mit dieser Taste in WoW. Somit "behält" TS die Taste für sich.
    Aus meiner Sicht ist die Lösung ganz einfach:
    Nimm eine Taste für "Push-to-Talk", die Du in Octopus NICHT definiert hast diese zu broadcasten ( aus whitelist löschen, ggf sogar in blacklist eintragen) und nimm TS als Applikation aus Octopus heraus.
    Dann sollte alles ganz wie gewohnt funktionieren, und ja ich mache das auch so und TS funzt mit Octopus einwandfrei

LG
    Kerby499

lösung is ganz einfach unter vista ... teamspeak.exe auch als administrator ausführen.

lösung is ganz einfach unter vista ... teamspeak.exe auch als administrator ausführen.
    Mag sein, dass dies hilfreich ist. Aber bei mir läuft TS unter Vista64 def NICHT mit Administratorrechten und somit ist
    es - zumindest für mich - NICHT erforderlich. Ebenso läuft Octopus bei mir NICHT mit Adminrechten.

LG
    Kerby499

So,

also erstmal ein danke für die vielen antworten..ich werd das heute abend mal testen ob es funktioniert... jetzt zu kerby..meine Taste was ich im Ts als Push To Talk taste benutzte ist in Octopus nicht in der whiteliste dabei..habs aber auch schon mit beiden varianten getestet..also mit in der whiteliste und ohne..funktioniert nicht..sobald ich halt in wow bin (gestartet über Octopus) geht das signal nicht mehr durch.. aber ich schau das ich das mal in die Blacklist einfüge. :huh:
    Diskutiere nie mit Idioten, Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Ihrer
    Erfahrung!

__________________________________________________ ___________________________
    Server: Mug'thol
    Fraktion: Horde
    Klasse: Todesritter
    Anzahl: 4
    Namen: Exos, Nerila, Lerila, Serila