Hallo liebes Team,
Wie mir vor einigen Minuten von GM +Forgildan mitgeteilt wurde bin ich ein böser.
Gesprächsverlauf:
[00:55] +Forgildan: 'Hallo Toony, ich bin Game Master Forgildan. Bitte erkläre mir einmal genau was du da machst.'
[00:57] Toony: 'hi
[00:58] +Forgildan: 'Deine charaktere führen in der gleichen Sekunde exakt die gleichen Aktionen aus. Wie es aussieht muss ich Dich wohl wegen botten suspendieren'
[00:58] Toony: 'was ich da mache nennt sich multiboxing und ich habe mir gestern die erlaubnis eines GM dafür geholt'
[00:59] Toony: 'oder soll ich es noch ausführlicher beschreiben ?'
[00:59] +Forgildan: 'Dir ist sicher klar das du laut Nutzungsbedingungen keine Programme verwenden darfst die Dir Arbeit abnehmen. D.h. wenn du nicht beide Charaktere selber steuerst, d.h. mit zwei Mäusen, dann ist das ein Verstoß'
[00:59] Toony: 'ich hab sogar 4 rechner 4 tastaturen und 4 bildschirme'[01:00] Toony: 'http://www.bilder-hochladen.net/files/878e-7-jpg.html' (Bild im Anhang)
[01:00] Toony: 'ist die erlaubnis von dir'
[01:02] Toony: 'oder etwa nicht?'
[01:03] +Forgildan: 'Die Art und Weise wie Deine Charaktere sichbewegen, simultan die gleichen Attacken ausführen, legen Botting nah, oder zumindest Programme die Dir Arbeitsschritte abnehmen. Das ist laut EULA nicht erlaubt'
[01:03] +Forgildan: 'Und wie ich gerade sehe verstoßen schon Deine Accounts gegen die Nutzungsbedingungen. Deshalb werde ich sie jetzt sperren'
[01:04] +Forgildan: 'Du musst alle Daten Deiner Accounst wahrheitsgemäß ausfüllen. Wenn du dies nachgeholt hast, kannst du dich gerne bei
LOTRO.GMReport@codemasters.com melden, dann werden sie wahrscheinlich wieder geöffnet'
[01:05] Toony: 'ja das ist mir bekannt sie führen auch die attacken synchron aus was auch nicht verwunderlich ist da es sich um einen Keyboard Multiplayer handelt das heist ich drücke auf Tastatur 1 die Taste 1 und die anderen machen das auch allerding ist das nicht in'
[01:05] Toony: 'der Eula verboten da es sich um Hardware und nicht um Software handelt'
[01:09] Toony: 'er Testacc wurde aktualisieter sry hätte das nach den 2Wochen sowieso verbessert weil ich so ja nicht zahlen kann ^^'
[01:09] +Forgildan: 'Der Account ToonGermany1 ist erstmal dicht bis du Deine Accountdetails bearbeitet hast'
[01:09] Toony: 'hab ich'
[01:10] +Forgildan: 'Danns chreibe an
LOTRO.GMReport@codemasters.com um ihn wieder eröffnet zu bekommen. Nur die können einen Account wieder öffnen'
[01:10] Toony: 'bekomme ich jetzt wenigstens eine Antwort was los war?'
[01:11] +Forgildan: 'Desweiteren lege ich Dir nahe das Du diese Spielweise nicht weiter nutzt. Das Verhalten Deiner Charaktere ist mit dem eines Bots identisch und deshalb werden Accounts die so ein Verhalten an den Tag legen immer wieder Probleme erhalten'
[01:12] Toony: 'wie soll bitte ein bot in Hdro möglich sein ?'
[01:12] Toony: 'aber nungut'
[01:12] Toony: 'heist das es ist verboten zu boxen oder nicht'
[01:14] +Forgildan: 'Es gibt genug Botprogramme für HDRO. Wir sperren wöchentlich Spieler deswegen'
[01:14] Toony: 'gut ist mir klar aber ich bin kein Botspieler'
[01:15] +Forgildan: 'Die Verhaltensweisen Deiner Charaktere legen Botting sehr nahe. Deshalb rate ich dir darauf in Zukunft zu verzichten. Is lasse diesen Acount offen und mit einer Verwarnung vermerkt. Bei weiteren Meldungen kann das durchaus schärferes nach sich ziehen'
[01:16] Toony: 'dann frag ich mich warum du gestern das dualboxen erlaubt hast'
[01:16] +Forgildan: 'Dualboxen an sich ist nicht verboten. Aber das was ich hier beobachtet habe ist etwas ganz Anderes. Das geht nicht, schon gar nicht im PvP'
[01:17] Toony: 'ok soll heisen wenn ich nichtmehr in die etten gehe ist es ok oder wie'
[01:18] +Forgildan: 'Die Verhaltensweisen die ich hier beobachtet habe führen zu derselben Mapnahme im PvE. Es geht nicht das irgendwelche Programme oder Hardware Dir Arbeitsschritte abnimmt.Entweder du steuerst Deine Charaktere selber oder nicht.'
[01:18] Toony: 'ich steure sie selbst'
[01:18] Toony: 'wie soll ich es denn sonst machen?'
[01:19] +Forgildan: 'Die weitere Diskussion ist müßig und führt zu nichts. Du kannst das gerne weiter mit den Mitarbeitern bei
LOTRO.GMReport@codemasters.com diskutieren.'
[01:19] +Forgildan: 'Ich werde dieses Gespräch nun beenden.'
[01:19] Toony: 'wunderbar, eine frage hab ich aber noch'
ENDE
So nun zu meinen Fragen die ich von euch gerne beantwortet bekommen möchte:
1. Ist Multiboxing nun erlaubt oder nicht? (es wird nur Hardware verwendet)
2. Sofern Frage 1 erlaubt ist könntet Ihr bitte den obengenannten Acc wieder öffnen.
3. Die behauptung ich würde meine Charaktere nicht selbst steuern find ich nicht ok da ich dies tuhe.
4. Das Herrumporten meines Chars ohne bescheid zu gegeben ist nicht ok.
5. Mein erstes Ticket wurde gelöscht ohne angabe von Gründen und ohne Gespräch.
6. Möchte ich bitte das die Verwarnugn entfernt wird da ich nichts verbotenes getan habe.
Was ist Multi-Boxin:
Man kann unterscheiden zwischen Multi-Boxing und Dual-Boxing. Dual-Boxing ist hierbei wenn man zwei Chars gleichzeitig spielt, Multi-Boxing wenn man mehr als zwei Chars gleichzeitig spielt.
Die Steuerung der Chars wird über ein Keyboard(Tastatur) gemacht. Es werden dabei Hardware oder Softwarekomponenten benutzt welche keine Prozesse automatisieren oder eigenständig machen (Bot) sondern lediglich Software oder Hardware verwendet welche einem in der Spielweise unterstützen. Jegliche Aktionen werden somit weiterhin vom Spieler selbst gesteuert. Wo hingegen ein Bot voll automatisch agiert.
Ich verwende ausschlieslich Hardware.
Ihre Antwort sowie das gespärch mit +Forgildan werde ich an alle anderen Interresenten zum Thema Dual- Multiboxen in hdro weitergeben. Desweiteren möchte ich darauf hinweisen das es sich bei ToonGermany nur um einen Testacc handelt und ich bei positiver Antwort gewillt bin mein Boxingteam aus 4 Chars für den PvE zu gestalten was 4 Monatsabos erfordert.
Ich hoffe auf baldige Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Connect With Us