Close
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Showing results 1 to 10 of 15

Hybrid View

Default Probleme mit GM wegen Multiboxing wie Handeln?

Hallo liebes Team,

Wie mir vor einigen Minuten von GM +Forgildan mitgeteilt wurde bin ich ein böser.

Gesprächsverlauf:

[00:55] +Forgildan: 'Hallo Toony, ich bin Game Master Forgildan. Bitte erkläre mir einmal genau was du da machst.'
    [00:57] Toony: 'hi
    [00:58] +Forgildan: 'Deine charaktere führen in der gleichen Sekunde exakt die gleichen Aktionen aus. Wie es aussieht muss ich Dich wohl wegen botten suspendieren'
    [00:58] Toony: 'was ich da mache nennt sich multiboxing und ich habe mir gestern die erlaubnis eines GM dafür geholt'
    [00:59] Toony: 'oder soll ich es noch ausführlicher beschreiben ?'
    [00:59] +Forgildan: 'Dir ist sicher klar das du laut Nutzungsbedingungen keine Programme verwenden darfst die Dir Arbeit abnehmen. D.h. wenn du nicht beide Charaktere selber steuerst, d.h. mit zwei Mäusen, dann ist das ein Verstoß'
    [00:59] Toony: 'ich hab sogar 4 rechner 4 tastaturen und 4 bildschirme'[01:00] Toony: 'http://www.bilder-hochladen.net/files/878e-7-jpg.html' (Bild im Anhang)
    [01:00] Toony: 'ist die erlaubnis von dir'
    [01:02] Toony: 'oder etwa nicht?'
    [01:03] +Forgildan: 'Die Art und Weise wie Deine Charaktere sichbewegen, simultan die gleichen Attacken ausführen, legen Botting nah, oder zumindest Programme die Dir Arbeitsschritte abnehmen. Das ist laut EULA nicht erlaubt'
    [01:03] +Forgildan: 'Und wie ich gerade sehe verstoßen schon Deine Accounts gegen die Nutzungsbedingungen. Deshalb werde ich sie jetzt sperren'
    [01:04] +Forgildan: 'Du musst alle Daten Deiner Accounst wahrheitsgemäß ausfüllen. Wenn du dies nachgeholt hast, kannst du dich gerne bei LOTRO.GMReport@codemasters.com melden, dann werden sie wahrscheinlich wieder geöffnet'
    [01:05] Toony: 'ja das ist mir bekannt sie führen auch die attacken synchron aus was auch nicht verwunderlich ist da es sich um einen Keyboard Multiplayer handelt das heist ich drücke auf Tastatur 1 die Taste 1 und die anderen machen das auch allerding ist das nicht in'
    [01:05] Toony: 'der Eula verboten da es sich um Hardware und nicht um Software handelt'
    [01:09] Toony: 'er Testacc wurde aktualisieter sry hätte das nach den 2Wochen sowieso verbessert weil ich so ja nicht zahlen kann ^^'
    [01:09] +Forgildan: 'Der Account ToonGermany1 ist erstmal dicht bis du Deine Accountdetails bearbeitet hast'
    [01:09] Toony: 'hab ich'
    [01:10] +Forgildan: 'Danns chreibe an LOTRO.GMReport@codemasters.com um ihn wieder eröffnet zu bekommen. Nur die können einen Account wieder öffnen'
    [01:10] Toony: 'bekomme ich jetzt wenigstens eine Antwort was los war?'
    [01:11] +Forgildan: 'Desweiteren lege ich Dir nahe das Du diese Spielweise nicht weiter nutzt. Das Verhalten Deiner Charaktere ist mit dem eines Bots identisch und deshalb werden Accounts die so ein Verhalten an den Tag legen immer wieder Probleme erhalten'
    [01:12] Toony: 'wie soll bitte ein bot in Hdro möglich sein ?'
    [01:12] Toony: 'aber nungut'
    [01:12] Toony: 'heist das es ist verboten zu boxen oder nicht'
    [01:14] +Forgildan: 'Es gibt genug Botprogramme für HDRO. Wir sperren wöchentlich Spieler deswegen'
    [01:14] Toony: 'gut ist mir klar aber ich bin kein Botspieler'
    [01:15] +Forgildan: 'Die Verhaltensweisen Deiner Charaktere legen Botting sehr nahe. Deshalb rate ich dir darauf in Zukunft zu verzichten. Is lasse diesen Acount offen und mit einer Verwarnung vermerkt. Bei weiteren Meldungen kann das durchaus schärferes nach sich ziehen'
    [01:16] Toony: 'dann frag ich mich warum du gestern das dualboxen erlaubt hast'
    [01:16] +Forgildan: 'Dualboxen an sich ist nicht verboten. Aber das was ich hier beobachtet habe ist etwas ganz Anderes. Das geht nicht, schon gar nicht im PvP'
    [01:17] Toony: 'ok soll heisen wenn ich nichtmehr in die etten gehe ist es ok oder wie'
    [01:18] +Forgildan: 'Die Verhaltensweisen die ich hier beobachtet habe führen zu derselben Mapnahme im PvE. Es geht nicht das irgendwelche Programme oder Hardware Dir Arbeitsschritte abnimmt.Entweder du steuerst Deine Charaktere selber oder nicht.'
    [01:18] Toony: 'ich steure sie selbst'
    [01:18] Toony: 'wie soll ich es denn sonst machen?'
    [01:19] +Forgildan: 'Die weitere Diskussion ist müßig und führt zu nichts. Du kannst das gerne weiter mit den Mitarbeitern bei LOTRO.GMReport@codemasters.com diskutieren.'
    [01:19] +Forgildan: 'Ich werde dieses Gespräch nun beenden.'
    [01:19] Toony: 'wunderbar, eine frage hab ich aber noch'
    ENDE

So nun zu meinen Fragen die ich von euch gerne beantwortet bekommen möchte:

1. Ist Multiboxing nun erlaubt oder nicht? (es wird nur Hardware verwendet)
    2. Sofern Frage 1 erlaubt ist könntet Ihr bitte den obengenannten Acc wieder öffnen.
    3. Die behauptung ich würde meine Charaktere nicht selbst steuern find ich nicht ok da ich dies tuhe.
    4. Das Herrumporten meines Chars ohne bescheid zu gegeben ist nicht ok.
    5. Mein erstes Ticket wurde gelöscht ohne angabe von Gründen und ohne Gespräch.
    6. Möchte ich bitte das die Verwarnugn entfernt wird da ich nichts verbotenes getan habe.

Was ist Multi-Boxin:

Man kann unterscheiden zwischen Multi-Boxing und Dual-Boxing. Dual-Boxing ist hierbei wenn man zwei Chars gleichzeitig spielt, Multi-Boxing wenn man mehr als zwei Chars gleichzeitig spielt.

Die Steuerung der Chars wird über ein Keyboard(Tastatur) gemacht. Es werden dabei Hardware oder Softwarekomponenten benutzt welche keine Prozesse automatisieren oder eigenständig machen (Bot) sondern lediglich Software oder Hardware verwendet welche einem in der Spielweise unterstützen. Jegliche Aktionen werden somit weiterhin vom Spieler selbst gesteuert. Wo hingegen ein Bot voll automatisch agiert.

Ich verwende ausschlieslich Hardware.

Ihre Antwort sowie das gespärch mit +Forgildan werde ich an alle anderen Interresenten zum Thema Dual- Multiboxen in hdro weitergeben. Desweiteren möchte ich darauf hinweisen das es sich bei ToonGermany nur um einen Testacc handelt und ich bei positiver Antwort gewillt bin mein Boxingteam aus 4 Chars für den PvE zu gestalten was 4 Monatsabos erfordert.

Ich hoffe auf baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Member

Tjo für den GM ist Dualboxing anscheinend wenn man 2 Accounts hat, den einen spielt und den andern auf /follow hinterherdümpeln lässt
    Mein Beileid

Ein recht sturer Gamemaster welcher sich mit der Materie des Multiboxings anscheinend rein gar nicht beschäftigen möchte.

Ich empfehle dir eine E-Mail an die von ihm genannte E-Mail Adresse zu senden und den dortigen Mitarbeitern deine Sicht
    der Dinge zu schildern. Zudem empfehle ich immer wieder bei Gesprächen mit Leuten die sich nicht mit Boxing auskennen
    nachfolgenden Vergleich aufzuführen:

Ich verwende x PCs mit Funk-Tastaturen. Jeder hat eine eigene, jeder einen eigenen Empfänger. Alle Empfänger sind
    auf die gleiche Frequenz geschalten und daher wird jeder Tastendruck den ich mache an alle PCs versendet.
    Mit diesem Vergleich versteht jeder das es sich nicht um Botting handeln kann, da man selber die Tastatur bedienen muss
    und keine Software im Spiel ist, selbst wenn man Worte wie Multiplexer, Multicaster, Key-Broadcasting-Tool etc. nicht kennt.

Zudem sollte man versuchen das für zukünftige Kontakte mit den Gamemastern die Accounts geflaggt werden mit einem
    Kommentar das es sich um einen Multiboxer handelt, das man nur Hardware verwendet und keine Programme um die
    Charaktere zu steuern. Somit hat man einigermaßen Schutz vor Gamemastern welche sich mit der Materie nicht auskennen
    da diese sehen das sich ein Kollege bereits damit befasst hat.

Ob bei LOTRO Multiboxing als solches erlaubt ist liegt allerdings außerhalb meiner Kenntnisse da ich dieses Spiel noch nie gespielt habe.

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück das alles reibungslos abläuft.
    [align=center]
    Deutscher Multi-Boxing Blog mit Tutorials, Einleitungen, Hardware-Setups ....
    Klickt hier und ihr werdet erleuchtet: http://beyond-tec.blogspot.com
    [/align]

Der obere beitrag ist die E-mail an die Adresse die mir mitgeteilt wurde ich hoffe ja das es sich einränken läst da es mir sehr viel Spaß gemacht hat ^^ ansonsten werde ich mich wohl auf einen Char verlassen müssen was mich aber nicht von weiteren Versuchen abschrecken wird.

Aus meiner Sicht hat da einer nicht verstanden was der Unterschoied zwischen MB und Botting ist. Jeder Bot - der wirklich einer ist - versucht seine Verhaltensweise so gut wie möglich
    der menschlichen Spielweise anzupassen, um eben NICHT aufzufallen. Im Umkehrschluß wäre es ein absolut primitiver Bot, der sich so absolut synchron bewegt, dass es
    jedem auffallen muss...

'Die Art und Weise wie Deine Charaktere sichbewegen, simultan die gleichen Attacken ausführen, legen Botting nah, oder zumindest Programme die Dir Arbeitsschritte abnehmen
    Damit outet er sich als Fachidiot. Zum einen sagt er ja selbst, dass sich seine Vermutung lediglich auf seine eigene Beobachtung stützt, also nix was von einem Scan Programm wie Warden gemeldet wurde.
    Um diese Implikationen weiterzuführen, bleibt die Frage was denn alles einen Bot - aus der Beobachterperspektive - ausmacht...

- Wenn ich stundenlang im Kreis renne, dabei hüpfe etc ( in Orgrimar an einem Sonntag gibts da bestimmt 20 "Bots" )
    - Wenn ich mir ein Makro baue dass - bei RP-Spielern beliebt - jedesmal die Rasse des Char vor den Gruß setzt ( Hallo werter Bliutelf )

Also ich finde es schon peinlich wie unqualifiziert sich GMs ausdrücken. Aber ich wäre auch ganz gelassen, denn einen Bann zu bekommen wegen "Meine Chars haben sich 2 mal bebückt, dann gedreht und einmal gepubst",
    halte ich für sehr unwahrscheinlich.

LG
    Kerby499

Das er sich als Fachidiot outet ist ja nicht das einzige was mich Persönlich ziemlich ankotzt ist das er es vor ca. 24 STD erlaubt hat (der gleiche GM) desweiteren fand ich es sehr unfair mich einfach rumzuporten ohne was zu sagen. Sobald ich eine Antwort von der genannten Mail habe werde ich Sie hier posten

Hey ho viel kann ich ja nicht dazu sagen aber ich hab das game mal ne weile gespielt auf Belegear (glaub so schreibt man den namen)
    Ich bin mir ziehmlich sicher das auf dem server ein boxxer mit 4 huntern war der öfters in den etten war... , somit denke ich ist boxing in hdro sicher nicht verboten

Aber lass dich nicht klein kriegen das wird schon

Wünsch dir noch viel spaß in hdro!

so long
    Freg
    Aktiv Team : Gorina, Gôrina, Gòrina, Gorìna 80

Fun teams:
    Dk facroll team: Lârasoft, Larâsoft, Larasôft, Laràsoft (60)
    Dudu ini team: Emôo, Emôò, Emòó, Emòo, Emôó (50)

Arthas member von <and the totemwall>

.................................................. .................................................. .....
    INAKTIV team Freghilde (80), Freghilda (80) Freghildê(67) Freghildâ (67)

oh man, was für eine Flachzange ^^ und sowas nennt sich GM, naja.
    kurze Frage dazwischen, ist das multiboxen im pvp verboten?
    lg
    1.........10.........20.........30.........40..... ....50....55....60.........70..........80

3er Multibox, Mage, Taerar, PvP

<----->Engelsbrief<----->Engelsbote<----->Engelsboté<----->

Brauchst du mir nicht sagen Ich habe bereits die 3te Mail an den Kundendienst geschickt ohne Rückmail finde es langsam ziemlich peinlich entweder ich lande im Spamordner oder ich werde Ignoriert nunja mein Urlaub beginnt am Mittwoch und da beginne ich mit 4 Chars auf DE_Vanyar da werde ich mir dann gleich nen GM zur Seite holen das er mich gleich als Multiboxer einträgt das ich nicht wieder Gebannt werde ^^

Rated Arena Member Kruschpakx4's Avatar

das war aber schon in world of warcraft oder?^^