ui ^^
ganz schön viel Test und ich befürchte ich werde mit meiner Antwort all dem nicht gerecht ^^

um mal spontan auf einige Dinge einzugehen (werde meinen Beitrag aber nach der Zeit wieder editieren)

Da muss ich dir rechtgeben, ein Hardmode oder Progress-Achievement (was auch immer damit nun genau gemeint ist, aber ich vermute einfach mal etwas da hinein) sind Zeitschinder. Andererseits möchte ich keine Instanz betreten, die ich nicht in 1 bis maximal 2 Tagen clear haben kann, sofern meine Gruppe gut genug ist. Wenn da also nun statt 14 (ich glaube Ulduar besteht aus 14 Bossen) auf einmal 24 Bosse stehen wird's schon unübersichtlich.
Unter Progress-Achievments verstehe ich Achievments welche als Progress angesehen werden. Genau wie das Töten von Bossen als Progress angesehen wird.

Um den Schwierigkeitsgrad von Ulduar anzuheben ohne Hardmode's, muss damit nicht zwingend eine Erhögung der Bossgegner, welche immer schwieriger werden, einhergehen.
Sie können auch einfach den Schwierigkeitsgrad der letzten 4 Bosse anheben.

Oder a) sich andere Ziele suchen im Spiel bzw. b) einfach ausloggen.
Man kann soviel meckern und kritisieren wie man möchte, das Spiel wird
weiterhin in diese Richtung gehen und wenn einem der aktuelle Stand
nicht gefällt sollte man sich eventuell überlegen, ob das Spiel einem
noch die "Mühe" wert ist, die einige zu investieren scheinen - wer
hingegen einfach nur Spaß hat sollte mit der aktuellen Situation kein
Problem haben. Mir ist bewusst, hier und da mal Kritik bedeutet nicht,
dass man sich einfach nur quält aber viele - zumindest in den
offiziellen Foren - hinterlassen bei mir den Eindruck als würde man mit
JEDEM Patch ihre Welt (WoW) zerstören und alles was geliebt wurde
wegnehmen.
Nebem dem Aufhören und neuen Zielen suchen, gibt es noch zwei Option, auf Besserung hoffen oder versuchen mit konstruktiven Beiträgen im Blizzard Forum etwas zu ändern.
Das mit den Beiträgen im Blizzard Forum habe ich nach einiger Zeit wieder gelassen, da das wirtschaftliche orientierte Blizzard nicht auf die Wertigkeit von Aussagen zählt, sondern auf die Anzahl.
Sowas kann man einem wirtschaftlichen Unternehmen ja nicht unbedingt anhängen kann, jedoch muss Blizzard sich eigentlich auch nicht vor dem Ruin fürchten. (voralldingen ist Blizzard ein wirtschaftliches Unternehmen? ich glaube eher Leute die Spiele entwerfen, dort hängt man auch mit sehr viel Leidenschaft dran und will es so gut wie möglich machen und hängt somit die Messlatte relativ hoch)
Mein Letztes von 4 Jahren WoW, habe ich mit hoffen auf Besserung verbracht und selbst jetzt ist ein Grund meines Neufangens nebem dem Dual Boxxen die Hoffnung auf eine würdevolle Begegnung mit Arthas.

Das mit dem Aufhören ist halt so eine Sache. Sie war eine sehr langwidrige Sache, weil es sehr gutes Spiel ist, was ich lange gespielt habe, viele Freunde hatte, viele Emotionen drinne stecken und es oft auch ein Teil meines Lebens geworden ist (vllt manchmal auch zu viel).

Bezüglich den Flamern und den Trollen.
Leute, welche die ganze Zeit schreien/meckern können natürlich darüber keine Akzente mehr setzen, da sie es maßlos tun und man nichts mehr herausinterpretieren kann.
Das ist wie bei Babies, sie schreiben die Ganze Zeit gleichviel, ob es sich um was Wichtiges handelt oder um etwas Unwichtiges.

Wie du schon gesagt hast, muss jeder für sich selber entscheiden ob die Änderungen tragbar sind oder nicht.
Ich persönlich empfand bei einigen Patches auch manche Sachen als nicht gelungen, aber diese waren so schwerwiegend und es gab genug andere tolle Sachen.

Naja könnte jetzt noch viel weiterschreiben, aber hier wurde ja schon alles mehr oder weniger angesprochen und das auch zufriedenstellend.

naja mir ist noch ein wenig schwummerig bis morgen

gn8 ^^

PS: btw. ich heiße jetzt Eclipse ^^