Quote Originally Posted by 'Xorn',index.php?page=Thread&postID=208567#post208 567
generell ist pve seit dem ganzen achievementscheiss nurnoch öde
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
(auf raidinstanzen bezogen)
es gibt nichtmehr viele neue instanzen sondern nurnoch eine neue instanz welche man auf 4 arten durchspielen kann: normal/normal-hardmode/heroisch/heroisch-hardmode dazu kommen dann noch andere achievements die eine kleine abwandlung des bossfights erfordern (wenn überhaupt, denn es gibt viele achievements die man schneller erreicht als das stufe10 achievement, z.b. "gebt sara (npc bei yogg-saron) einen /kuss während sie wütend ist" ... wo ist da die schwirigkeit? "/kuss" eintippen und vorher den mob ins target nehmen, gz, ein richtiger ERFOLG!!!)
dennoch: (!!!)
es ist ein und die selbe umgebung, nix neues, somit gibts alle 6 monate eine neue instanz welche man im normal/heroic easymode nach 2 wochen clear hat, somit alle bosse gesehen und den rest der instanz ebenfalls erkundigt, dann folgt dat gleiche nochmal nur mit erhöhter schwirigkeit.
auch wenn ich schwirige pve bossfights liebe muss ich sagen, dass ulduar mit nach der ersten woche schon auffe nerven ging weil wie gesagt immer die gleiche location ist, früher hat man sich nach und nach durch die instanz gekämpft und die bosse waren nunmal so schwer wie sie waren und man kontne sich keinen schwirigkeitsgrad aussuchen. bis zum 30% hp nerfpatch aka patch 3.0 wussten viele nichteinmal wie es oben auf dem schwarzen tempel geschweige denn bei kil'jaeden aussah. es gab blocker bosse wie z.b. mother in bt wo man erstmal schattenresi farmen musste für 25mann, dann gabs dps-race bosse wie brutallus die sozusagen ein gearchek waren.
man erkundigte alles nach und nach, und nicht 2 id's und man kennt die gesamte architektur der instanz. sicher konnte man BT/hyjal oder sunwell nach ner weile ebenfalls nichtmehr ausstehen, aber sobald man einen boss an dem man lange gewiped ist down hatte konnte man sich in den nächsten abschnitt der instanz begeben den man wenn überhaupt nur aus videos kannte (und auf videos is meistens der trash nicht mit drin), so ging dass dann immer nach und nach. nachdem meine gilde den 5ten sunwellboss (M'uru / Entropius) nach mehreren monaten wipen endlich down hatte war die freude endlich zu sehen was sich hinter dem boss verbirgt riesengroß. was für trash erwartet uns? wie ist der instanzenteil gestaltet? was hat der boss so drauf? wie wird wohl seine "eingangssequenz" sein?
das ganze feeling ist durch das easy/hardmode und normal/heroisch getrenne einfach nichtmehr gegeben da man den kram im normalmodus nach spätestens 2 id's mit ner eingespielten truppe clear hat, dabei ist es egal ob 10er oder 25er modus. es kommt einfach nichts neues, der rest ist strupides abfarmen.
meine meinung ist wohlmöglich nicht für alle ganz nachvollziehbar aber dennoch stimmt sie mit einigen anderen meinungen von leuten mit denen ich mich ebenfalls über das thema unterhalten habe überein.
um meine meinung zusammenzufassen: achievements sind kein content !
so genug offtopic vorerstmal