Hallo,
zu eigenen Punkten sage ich Dir gerne MEINE Meinung:
- Tasterturbelegung: Ich selbst nutze eine G15 Tastertur ( 1.Generation ), die hat auf der linken Seite 18 programmierbare Tasten. Desweiteren nutze ich das Numpad für Makros. So stehen mir ca. 30 Tasten zur Verfügung, ohne eine Tastenkombination zu drücken - was ich persönlich immer umständlich finde. Tip: Bau Dir in einem Makro eine /castsequence deines Toon ein, die Du vom Main dann mit einem Tastendruck "durcharbeitest" und nur die wichtigsten auf einzelne Tasten ( Wie z.B. AE-Bombe ).
- Klassen: Sind absolut persönlicher Geschmack, Lass Dich von Posts in irgendwelchen Foren nicht beeindrucken. Spiel, experimentier etwas und such Dir was Dir 1 ) am besten gefällt und 2) womit DU am besten klarkommst. Egal was Du dir aussuchst, es gibt keine schlechte Kombi, es gibt bestenfalls Kombinationen, die für MB prinzipiell schwerer zu bedienen sind. Dazu zählen die Nahkampfklassen, weil du immer in entsprechender Nähe zum Mob sein musst. Tendenziell sind bei MB immer Casterklassen - in allen Ausführungen - beliebt. Ganz einfach weil es egal ist ob die 10 m oder 15 m vom Mob entfernt stehen. Als Tank bewähren sich die Paladine, weil sich mit einer rel einfach /castsequence die allermeisten Mobs - auch in Instanzen leicht tanken lassen.
- Latenz/Ping: Also du musst Dir vorstellen, dass bei einer Latenz vom 1000ms ( 1 s ) eine Aktion, die Du auf Deinem Main initierst die doppelte Westrecke ( 2 * 1000ms ) benötigt, um bei deinem Toon anzukommen. Wenn Du dann auf Deinem Toon etwas auslöst braucht es entsprechend genausolange bis der Main das sieht. Was als unspielbar gilt ist ebenfalls wieder ein persönliches Empfinden. Ich für mich sage, dass der Grenzwert bei ca. 300ms ( max 400 ms )liegt. Alles darüber macht mir KEINEN Spass. Die Bandbreite ist eher unrelevant. 1 MBit reicht locker für 5 (!!) Clients. Tip: es gibt für XP ein paar Registry Tweaks, mit denen Du noch etwas Latenz rausholen kannst
- System: Grafikkarte ist top. Eher die CPU ist der limitierende Faktor. RAM reicht auch für 2 Clients. Als als Tip von mir. Stell die Grafikauflösung deines Toons max min. Also Sichtweite, Details, Auflösung. Die brauchst Du eh nicht, da alles vom Main aus gesteuert wird.
Wichtig !!! GANZ wichtig !!! Stell in Octopus die Framerate deines Toons im Background (maxfpsbg oder so ähnlich ) auf so ca. 10 fps - mehr brauchst du im Background nicht, dann bleiben mehr fps für den Main
LG
Kerby499
---snip hier der Latenztewak. Ich weiß nicht mehr genau wo ich den mal gefunden habe. Er ist also nicht von mir, aber bei mir hats etwas gebracht, deshalb habe ich mir das kopiert
Schritt 1:
Dort geht ihr ins Verzeichnis
HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/MSMQ/Parameters
Im rechten Fenster sollte hier nur (Standard) als Key stehen. Mit Rechtsklick auf das rechte Feld erstellt ihr einen neuen DWORD-Key, und nennt ihn TCPNoDelay. Danach klickt ihr wieder rechts auf den Wert, stellt unter Ändern den Wert von 0 auf 1.
Schritt 2:
Geht ins Verzeichnis
HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Services/Tcpip/Parameters/Interfaces
Ihr werdet dort einige Unterverzeichnisse mit langen Namen wie 0B627902-9E3B-451A-9F1A-8D528521B0B0 sehen. Ihr müsst jetzt das finden, welches eure Internetverbindung regelt. hat man 2 3 oder mehr ordner drin, schau nach dem der eure netzwerk ip bzw internetip hat. Das ist meistens der Ordner, der die meisten Keys hat, zudem sollten sich als einzigen Ordner Keys namens DhcpDefaultGateway, DhcpIPAddress und DhcpNameServer darin befinden, die IP-ähnlich aussehende Werte besitzen.
Im rechten Fenster des selben erstellt ihr jetzt wieder einen neuen DWORD-Key namens TcpAckFrequency.
Den Wert ändert ihr wieder auf 1.
Wenn ihr damit fertig seid, schließt die Registry, startet euren PC neu und loggt in WoW ein.
Solltet ihr durch Schritt 2 eine Verschlechterung anderer Übertragungs-Prozesse bemerken, ändert den Wert auf 2, das entspricht dem Standard.
Hier noch der Guide eine Red-Datei zu erstellen und die dann auszuführen:
Hier ist der Text, den ihr in die Datei einfügen müsst:
Q u o t e:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Paramet ers]
"TCPNoDelay"=dword:00000001
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Paramet ers\OCMsetup]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Setup]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Paramet ers\Security]
"SecureDSCommunication"=dword:00000000
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Paramet ers