Zum PiP-Speed:
ich hab inzwischen die großen drei Softwarelösung durch (Keyclone, HKN, IS),
und was PiP-Speed betrift verhalten sich Keyclone und HKN in etwa gleich (bei mir ca. 1-2sec),
also würde wahrscheinlich ein wechsel von keyclone auf HKN nicht wirklich etwas bringen für den PiP-Speed.
(Allerdings kannst du dies natürlich einfach mal ausprobieren, da HKN ja kostenlos ist.)
Was hier den Speed deutlich steigert ist, wenn alle Fenster intern in der selben Auflösung laufen und extern die Seitenverhltnisse auch stimmen.
Bspiel: Intern sind alle auf 1280x960 eingestellt, extern wird das 'main'-Fenster mit 1280x960, die 'slave'-Fenster mit 640x480 angezeigt.
IS hingegen spielt was den PiP-Speed gegenüber Keyclone und HKN angeht in einer ganz anderen Liga, hier sind die siwtches quasi instant (<0,1sec), was soweit ich weiß dadurch erreicht wird, dass IS nicht wie HKN und Keyclone, die üblichen Windowsbefehle zum resizen/positionieren von Fenstern verwendet, sondern direkt irgendwas an den DirektX-Einstellungen ändert.
..was die LEaderwechsel-Problematik angeht, mag ich ja immernoch das FTL-System und kenne hier im prinzip auch keins was dies schneller könnte, da es halt fürs normale assisten nichts anderes benötigt, als das aktuelle Fenster zu wechseln, daher im prinzip kein zusätzlicher key benötigt wird...
...allerdings ists halt etwas aufwendiger zu realisieren (wobei mit ISBoxer ists relativ einfach, mit den HKN-Templates auch noch relativ komfortabel, einzig keyclones Hotstrings sind wirklich aufwendig).
Connect With Us