Hallo zusammen,
ich probiere schon seit wochen die richtigen makrobefehle f�r mein follow makro der anderen art zu finden doch es klappt einfach nieeeeeee so wie ich es haben m�chte.
vorab erstmal mein macro vom letzten toon (nach millionenfachen ver�ndern siehts nun so aus):
Code:
#showtooltip
/target [nodead][target=player] Proxx; [nodead][target=player] Pr�xxy; [nodead][target=player] Pr�xxy
/follow
/targetexact [modifier:alt] Proxx
/follow
/cast [nomounted, nostance] wasserschild
solange der mainchar, also Proxx, lebt, macht das macro genau das was es soll: alle 3 toons folgen den mainchar
stirbt jedoch der mainchar und ich dr�ck auf das follow macro, versucht toon 1 troz der [nodead] abfrage dem mainchar (Proxx) zu folgen, dies hat den l�stigen nebeneffekt, dass der toon sich in die richtung der leiche dreht und dann die meldung kommt "ihr h�rt auf proxx zu folgen"
macro von toon1 sieht atm so aus:
Code:
#showtooltip
/targetexact [nodead] Proxx
/follow
/targetexact [modifier:alt] Proxx
/follow
/cast [nomounted, nostance] wasserschild
das "/targetexact [modifier:alt] Proxx" war meine letzte l�sung daf�r, dass die 3 toons sich geweigert haben meinem mainchar zu folgen wenn alle 4 chars am tot waren
was ich f�r ein makro haben m�chte ist folgendes:
Toon1: /follow proxx wenn proxx lebt (=> [nodead] befehl) und /follow proxx wenn toon1 tot und proxx tot (wiederspruch zu [nodead], daher hab ich den modifier:alt daf�r benutzt)
toon2: /follow proxx wenn proxx lebt, /follow toon1 wenn proxx tot /follow proxx wenn alle und man selbst tot
toon3: /follow proxx wenn proxx lebt, /follow toon 1 wenn proxx tot, /follow toon2 wenn proxx und toon1 tot, /follow proxx wenn alle und man selbst tot
beim assisten funktioniert mein macro wunderbar, z.b.
Code:
#showtooltip
/assist [target=proxx,nodead][target=pr�xxy,nodead][target=pr�xxy,nodead][target=proxx,exists][target=player]
/cast Blitzschlag
leider gibt es nicht die m�glichkeit bedingungen an den follow befehl zu kn�fen, z.b. /follow [nodead] Proxx geht nicht, daher muss man das ganze �ber /target l�sen....
ich m�chte auch kein /focus macro, da ich mein /focus ziel bereits anderweitig benutze (hi @ flammenschock+lavaburst @ focustarget in arena *winkt* )
ich hoffe ihr k�nnt mir bei meinem problem helfen
mfg Extreme
Connect With Us