Hallo zusammen,
ich probiere schon seit wochen die richtigen makrobefehle für mein follow makro der anderen art zu finden doch es klappt einfach nieeeeeee so wie ich es haben möchte.
vorab erstmal mein macro vom letzten toon (nach millionenfachen verändern siehts nun so aus):
Code:
#showtooltip
/target [nodead][target=player] Proxx; [nodead][target=player] Próxxy; [nodead][target=player] Pròxxy
/follow
/targetexact [modifier:alt] Proxx
/follow
/cast [nomounted, nostance] wasserschild
solange der mainchar, also Proxx, lebt, macht das macro genau das was es soll: alle 3 toons folgen den mainchar
stirbt jedoch der mainchar und ich drück auf das follow macro, versucht toon 1 troz der [nodead] abfrage dem mainchar (Proxx) zu folgen, dies hat den lästigen nebeneffekt, dass der toon sich in die richtung der leiche dreht und dann die meldung kommt "ihr hört auf proxx zu folgen"
macro von toon1 sieht atm so aus:
Code:
#showtooltip
/targetexact [nodead] Proxx
/follow
/targetexact [modifier:alt] Proxx
/follow
/cast [nomounted, nostance] wasserschild
das "/targetexact [modifier:alt] Proxx" war meine letzte lösung dafür, dass die 3 toons sich geweigert haben meinem mainchar zu folgen wenn alle 4 chars am tot waren
was ich für ein makro haben möchte ist folgendes:
Toon1: /follow proxx wenn proxx lebt (=> [nodead] befehl) und /follow proxx wenn toon1 tot und proxx tot (wiederspruch zu [nodead], daher hab ich den modifier:alt dafür benutzt)
toon2: /follow proxx wenn proxx lebt, /follow toon1 wenn proxx tot /follow proxx wenn alle und man selbst tot
toon3: /follow proxx wenn proxx lebt, /follow toon 1 wenn proxx tot, /follow toon2 wenn proxx und toon1 tot, /follow proxx wenn alle und man selbst tot
beim assisten funktioniert mein macro wunderbar, z.b.
Code:
#showtooltip
/assist [target=proxx,nodead][target=próxxy,nodead][target=pròxxy,nodead][target=proxx,exists][target=player]
/cast Blitzschlag
leider gibt es nicht die möglichkeit bedingungen an den follow befehl zu knüfen, z.b. /follow [nodead] Proxx geht nicht, daher muss man das ganze über /target lösen....
ich möchte auch kein /focus macro, da ich mein /focus ziel bereits anderweitig benutze (hi @ flammenschock+lavaburst @ focustarget in arena *winkt* )
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen
mfg Extreme
Connect With Us