/bow

- Ist die Kombi Druide, Mage zu empfehlen ? (Feral Druid als Main und Tank und Mage als DD im Rücken)

Prinzipiell kann jede Combo gespielt werden. Es gibt allerdings Kombos die effektiver und schneller zu leveln sind als andere.
Z.B. spielt sich ein Feral Druide mit einem Priester zusammen schneller da einer Nahkämpfer ist und der andere diesen heilen kann.
So kann man ohne downtimes questen und Mobs kloppen oder alternativ Hexenmeister und Druide wobei der Hexer durch Aderlass
Mana regeneriert während der Druide diesen voll heilt. Wenn du Wert auf die Kombination Druide und Magier legst würde ich einen
Moonkin spielen da zwei Caster einfacher zu spielen sind.

- Ich habe mir keyclone soweit insatlliert un konfiguriert. (22 Zoll Monitor auf die Seite gelegt und Windows Bild um 90° gedreht ) WoW läuft also 2 mal stabil auf der höchsten Auflösung etc.
- gibt es eine Möglichkeit, die Maus synchron in beiden WoW Fenstern laufen zu lassen? ( So das ich die Quest zb. gleichzeitig auf jedem Char annehmen kann. Denn ein Mage kann ja die Druiden Quest zb nicht annehemn und umgekehrt)
- wie handhabt Ihr das mit Questen und leveln? Maincahr nimmt die Quest an un teilt sie dann? (Die Makros habe ic hschon erstellt)

Noch nie probiert, aber knapp 75% der Quests kann man teilen mit dem Toon und diese per
Makrobefehl einfach annehmen. Die restlichen 25% inkl. Abgabe der Quest und Looten von
Quest Items habe ich bislang immer gemacht indem ich die Maus ins andere Fenster zog.
Geht einfach schneller als mit Positionen der Maus und Sichtbereiche, Zoomfaktoren der
Kamera rumzuhantieren damit beide Fenster exakt identisch aussehen um den Questgeber
ansprechen zu können.

- was ist zum leveln zu empfehlen? Gerade mit der 300% EP Version. (Eher questen oder nur grinden?)

Grinden gar nicht, ausser du hast nen Highlevel der Instanzen ziehen kann. Dann ist dies die schnellste Methode.
Ansonsten einfach questen gehen. Aufpassen das die Quests nicht bereits grau sind bevor du sie abgibst sonst
geben sie keine Punkte mehr. Es levelt sich sehr sehr schnell mit RAF egal ob durch Instanz bomben oder Questen.
Ich bin an einem WE von 1-60 gekommen.

- Gibt es sonst noch hilfreiche Makros? (zb. ein besseres /assist und angreifen Makeo. Wird denke ich ma später Interessant, wenn ich in Bär/Katze switchen kann und sich die Leisten ändern.

Ich spiele 5 Moonkins. Habe nur wenige unterschiedliche Tasten daher.

- Ist es zu empfehlen einen 2. 17" Monitor anzuschließen? (Übersicht und so)

Bei zwei Chars lohnt dies noch nicht sofern du mit der Größe des Hauptbildes zufrieden bist.
Es wird erst interessant wenn es mehr als 2 Chars werden da irgendwann auf einem Monitor
die Fenster so klein werden das man weder den Chat lesen kann noch vernünftig looten kann.