Hallo,

bin zwar selbst (noch) kein Multiboxer aber denke kann deine Fragen beantworten da diese eher technischer Natur sind

1.+2. Eine GTX 285/295 dürfte mehr als eine zweite GTX260 (im Sinne von Preis/Leistung) bringen. Wobei laut diesem Thread die 40 FPS des Mains und 15 FPS der Slaves "normal" scheint. Aber da hab ich selbst nicht genug Erfahrung.

zu 2. (Thema RAM): Laut deiner Einkaufsliste willst du 6 GB RAM verbauen? Ich würde entweder 4 GB oder 8GB verbauen um Dual-Channel betrieb aller Module zu ermöglichen. Und angesichts der RAM Preise würde ich bei einem neuen Rechner sowieso das maximal Mögliche, also 8GB, verbauen.

Das die Grafikkarte 500 MB RAM zieht ist so nicht ganz korrekt. Auf einem 32 Bit Betriebssystem können maximal 4 GB RAM adressiert werden. Allerdings gehen davon noch X MB ab für PCI/PCIe Erweiterungskarten. Korrekt ist in dem Fall das die Grafikkarte den nutzbaren RAM um die Menge des Grafikspeichers verkleinert. Bei einem 64 Bit Betriebssystem gibt es diese Limitierung nicht mehr, du hast also die vollen 4 oder 8 GB Verfügbar egal wie viele Grafikkarten du verbaust.

3. Normalerweise sollte Windows die laufenden WoW-Instanzen von selbst gleichmäßig auf alle Kerne verteilen. Allerdings kann man im Taskmanager auch manuell angeben (Rechtsklick auf jeweiligen Prozess (im Tab "Prozesse") und "Zugehörigkeit festlegen..." auswählen) welcher Kern von welchem WoW benutzt werden soll.

4. Du solltest daran denken die verschiedenen WoW Verzeichnisse auf mehrere Festplatten zu verteilen, das sollte merklich die Ladezeiten verkürzen.