Close
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Showing results 1 to 10 of 19

Default Dual-Boxing Fragen

Hallo alle zusammen,

ich habe seit Gestern einiges hier gelesen, ( raucht einem ja schon der Kopf für den Anfang ) da ich auch Dual-Boxing betreiben möchte. Besser gesser, effektiver nutzen möchte.

Nun steuere ich ja schon seit gestern 2 Chars. ( Paladin /Main) und Mage (Toon) mit 2 PC´s / Tastaturen und 2 Mäusen. Habe zwar 2 Makros zum folgen und zum Ziel vom Main anzuvisieren gefertigt, aber ich muss doch des öfteren auf die andere Tastatur oder der Maus zugreifen.

Daher habe ich schon von dem Programm Keyclone gelesen. Habe ich es richtig verstanden, das ich mir dann 2x Keyclone zulegen müsste? Also pro PC 1x Keyclone sozusagen?

Und um 2 Characktere zu spielen also Dual-Boxing zu betreiben, ist es da besser auf einen Pc zu zoken mit 2 angeschlossenen TFT´s oder meint ihr lieber 2 Chars auf 2 PC´s zu spielen? Gibt es da irgendwelche Vorteile oder Nachteile?

Dann hätte ich noch eine Frage, ich nutze auf mein Haupt Rechner Vista 64 bit und auf dem älteren Rechner XP 32 bit. Mit Synenergy kann ich dann wohl nicht viel anfangen oder? Sofern ich das wirklich brauche für "Nur" 2 Chars?

Wünsche noch einen schönen Abend

Gruß Memo

Hallo,

bei 2 Chars sollte ein PC reichen, dann brauchst Du auch Keyclone (wenn Du KC nutzen möchtest) nur einmal kaufen, ansonsten hast Du es richtig verstanden: 2 PC´s = 2 x Keyclone.
    Grüße Mahrale

[align=center]"Zorn der Natur" Renell - Rinell - Ranell EU-Zirkel des Cenarius

"Platten-Pets" Maye - Anoki - Anoke - Leenie - Jayashree EU-Wrathbringer[/align]

Hallo Mahrale, danke für deine Antwort.

Nur ist es ratsamer wenn ich nur mit einem Pc spiele das ich dann einen 2. TFT anschliesse oder sollte ich lieber auf einen TFT spielen?

Dann hätte ich noch eine Frage, ich nutze auf mein Haupt Rechner Vista 64 bit und auf dem älteren Rechner XP 32 bit. Mit Synenergy kann ich dann wohl nicht viel anfangen oder? Sofern ich das wirklich brauche für "Nur" 2 Chars?

Gruß Memo

Wenn du einen 2. TFT hast, ist es natürlich besser, aus Gründen der Übersicht,
    wenn du für jeden Char ein eigenes Display hast,
    aber notfalls kannste dir auch 2 auf einem anzeigen lassen,
    technisch geht beides - ist geschmackssache und kostenfrage, was du im Endeffekt besser findest & nutzt!
    [align=center]Pictures of my Tripleboxing-Teams

[/align]

Hallo Kelevra,

ich habe hier 2 Pc´s / sowie auch 2 TFT

Wenn das der übersicht besser ist mit 2 TFT´s zu arbeiten, mache ich das gerne. Brauche ich dazu ein spezielles Programm um 2 TFT zu nutzen?

Und brauche ich dannSynenergy für Dualboxing?

Wäre natürlich eine feine sache, somit könnte ich mir dann einmal Keyclone sparen. Nur, muss ich dann 2 mal WoW auf mein Rechner installieren oder kann ich mit Keyclone auf meine 2 WoW Accountszugreifen?

Gruß Memo

Geb ich auch mal meinen Senf zu ^^

Solltest dir klar sein das du, wenn du schon multibox'd.. was ein teilweise kostenspieliges hobby sein kann.. du es entweder ganz oder garnicht machen solltest
    Demnach, wenns nun darum geht deinen 2. pc "abzustöpseln" damit du 1x keyclone sparst, nutze nen anderes programm zur übertragung der keystrokes?
    Z.B. Octopus / AHK , beides free2download programme

Synergy würde ich dir auch jeden Fall empfehlen, es bietet einfach einen großen Luxus, wenn man 2 Monitore bedient

So far.

Hallo Elrand,

möchte nur Dualboxing erst einmal betreiben. Funktioniert den Synenergy auch mit Vista 64bit? Und benötigt man Synenergy nicht nur ab 2 Pc´s?

Es geht mit nicht nur um das sparen, nur weis ich ja selber nicht ob man halt für 2 Chars / Dualboxing auch 2 PC´ braucht. Sind zwar vorhanden. Aber Mahrale, meinte ja, das ich für "NUR" 2 Chars mit einem PC klar komme.

Daher brauch ich doch nur einmal Keyclone. Müsste ich dann auf dem Hauptrechner auch 2 mal WoW installieren oder reicht einmal und ich kann mit Keyclone auf meine beiden WoW Accounts zugreifen?

Probier doch als "Tool" zum weiterleiten der Keys erstmal Octopus aus,
    zwei Accounts kannst du locker auf einem halbwegs modernen PC laufen lassen.

Auf deinem Hauptrechner kannst du einfach das WoW Verzeichnis kopieren,
    musste nicht komplett installieren...
    [align=center]Pictures of my Tripleboxing-Teams

[/align]

Hi Kelevra,

danke für dein tipp, den WoW Ordner habe ich schon kopiert. Nur wie mache ich das, das ich auf mein 2. TFT (17er) dann mein 2. Account sehen kann?

Ich sehe auf mein 22er TFT ja meinen Main. Aber auf den anderen 17er TFT sehe ich dann ja auch meinen Main dann oder? Dort soll ja der Toon zu sehen sein.

Weil wenn ich jetzt z.b schreibe, sehe ich ja das selbe auf den kleineren TFT.

Gruß Memo

EDIT: Nun habe ich mich mal an Octopus versucht. Ich weis nun nicht was leichter zu bedienen ist Keyclone oder Octopus?

Jedenfalls habe ich bei Octopus es schon einmal so weit geschafft das ich beide Acounts in WoW starten kann. Muss aber um den anderen Char zu sehen die Windows Taste drücken. Um immer hin und her zu switchen. Bestimmt nicht ganz richtig so.

Die Version 1.3.8 von Octopus ist richtig oder sollte man da lieber eine ältere Version nehmen, da der Octopus Guide auf eine ältere Version abzielt.

Auch sehe ich die Char nicht auf beide TFT´s sondern wie schon vermutet immer nur ein und das selbe sowohl auf dem 22er TFT und dem kleineren 17er TFT.

Guten Morgen,

Ich sehe auf mein 22er TFT ja meinen Main. Aber auf den anderen 17er TFT sehe ich dann ja auch meinen Main dann oder? Dort soll ja der Toon zu sehen sein.

Weil wenn ich jetzt z.b schreibe, sehe ich ja das selbe auf den kleineren TFT.

du musst Deine GraKa so einstellen, das sie Deinen Desktop auf beide Monitore erweitert, also ein sehr breites Bild macht, bei zwei 19" Monitoren wäre das z.B. eine Auflösung von 2560 x 1024. In diesem Fall würde man Maximizer so einstellen:

Code:
    left Monitor
    d:\wow1\maximizer.exe --margin 0,0,0,1280
    right Monitor
    c:\wow2\maximizer.exe --margin 0,0,1280,0

Wenn Du Dir noch nicht 100% sicher bist ob Du boxen willst, bin ich auch der Meinung, dass Du erst mal mit Octopus oder AHK probieren solltest.
    Synergy brauchst Du in dem Fall (2 TFT ein PC) nicht.
    Grüße Mahrale

[align=center]"Zorn der Natur" Renell - Rinell - Ranell EU-Zirkel des Cenarius

"Platten-Pets" Maye - Anoki - Anoke - Leenie - Jayashree EU-Wrathbringer[/align]