Kann dir leider nur sagen wie man es mittels der Config Datei macht aber vll reicht dir das ja auch?
FPS limitieren für die Toons
FPS Limitation.
FPS = Frames per Second = Bilder pro Sekunde.
Wieviele Bilder pro Sekunde soll ein Warcraft Fenster darstellen?
10? 20? 50? 100?
Ihr schaut bei euren Toons doch eh kaum auf das Fenster, warum soll man also nicht einfach hingehen und die Anzahl der Bilder die pro Sekunde in diesem Fenster dargestellt werden minimieren damit man mehr Leistung hat für das Hauptfenster auf welchem ihr aktiv spielt und damit es nicht so ruckelt wenn irgendwelche komplexen Grafiken dargestellt werden?
Es gibt zwei Möglichkeiten hierfür:
1. Editieren der Config.WTF:
Sofern der Wert bereits eingetragen ist (was er meistens ist) diesen editieren, sofern nicht vorhanden die Zeilen in der config.wtf einfach hinzufügen:
SET maxFPS "20"
SET maxFPSBk "20"
Der erste Command limitiert die maximale Anzahl der Bilder auf 20 pro Sekunde. Der zweite Command limitiert die Anzahl der Bilder auf 20 Pro Sekunde wenn das Fenster nicht aktiv ist (was fast immer ist, da euer aktives Fenster euer Mainchar ist, die Warcraft Session des Toons somit im Hintergrund läuft, ausser ihr habt für jeden eurer Charaktere einen eigenen PC).
2. per Konsole:
/console maxfps 20
/console maxfpsbk 20
Diesen Befehl solltet ihr euch in ein Makro einbauen, welches beim Start von Warcraft einmalig benutzt wird. Ich habe z.B. ein Makro welches nichts anderes macht als mit dem Mainchar alle Toons einladen, die Toons nehmen die Gruppeneinladung an und es wird Plündern jeder gegen Jeden gestellt. Hier passt dieser Befehl optimal mit rein.
Durch die Limitierung der FPS auf den Sessions der Toons kann man auf dem Hauptbildschirm eine sehr hohe Leistung erzielen und ruckelfrei spielen auch wenn man mal durch Dalaran oder ein PvP Gebiet mit AOE spammenden Magiern rennt.
Den Original Eintrag Findest du übrigens auf dieser seite http://beyond-tec.blogspot.com/
// Addon:
Diese FPS Limitation kann auch direkt in Keyclone eingestellt werden.
Vielen Dank an Renell für diesen Hinweis.
Connect With Us