Hallo,

Alle Jahre wieder wenn der Content durch ist, stellt sich mir die Frage ob Multiboxing mich weiterbeschäftigen könnte.

Mit Interesse schaue ich mir Videos an, lese im Forum, suche auf meinem Realm Multiboxer (2 gefunden einmal 4 Druiden, einmal 3 Magier auf Malganis) und schaue sie mir eine Weile an wie wohl jeder Anfänger welcher sich für die Materie interessiert.

Einiges gibt die SuFo nicht her, bzw, ist so speziell das die Antwort auf meine Fragen wohl eher eine Meinung als eine anleitende Antwort sein kann.

Zunächst habe ich mich erkundigt welche Hardware nötig ist um 4 Toons unterzubringen. Die erste Idee waren mindestens 2 Rechner zu nehmen, jedoch scheint es Probleme zu geben mit den bekannten Programmen das zuverlässig ans Laufen zu bekommen. Für insgesammt 4 Chars ist mein Rechner anscheinend zu schwach ( AMD X2 5600 6 GB Ram Geforce 8800GT 1GB ) Der Flaschenhals ist die CPU wenn ich das hier richtig gelesen habe. bzw es ist Ideal die Toons auf mehrere Kerne zu verteilen. Ein Quad core muß also her. liege ich mit diesen Vermutungen richtig ?

Anleitungen für die verschiedenen Programme gibt es hier, das sollte kein Problem darstellen, ausser eventuell dieses welches nach einem Cast automatisch auf follow geht. Ich weis nicht ob dies schon zuviel Automatisierung darstellt. Blizz warnt ja nicht, Blizz bannt sofort.

Die Frage nach der Klasse scheint etwas schwieriger zu sein. Als Anfänger ist es sicher einfacher 4 mal die selbe Klasse zu wählen. Eine Klasse die Rezzen kann scheint auch ungeahnte Vorteile zu bieten, ausserhalb der Arena. Das grenzt die Sache schon mal auf Schamane <- der Klassiker Druide<- scheinbar immer beliebter und Schattenpriester ein<- der Exot.

Wichtig scheint auch zu sein das die Klasse Fearschutz oder Gegenmaßnamen besitzt. Wo es dann nur noch Schamane, und Schattenpriester mit jeder für sich ist.

Anschließend scheint noch sehr wichtig zu sein das die Klasse einen gewissen Burst hinbekommt. Da bleibt dann nur noch der Schami.

Ist es wirklich so, das der Schami immernoch die ideale Anfängerklasse fürs Multiboxen darstellt ?

Sicher sind die Fragen schon Teilbeantwortet, jedoch sind mit dem Addon auch einige neue Fertigkeiten hinzugekommen welche einige Themen hier veraltet erscheinen lassen.

Über Antworten, und ne kleine Entscheidungsdiskussion würde ich mich sehr freuen.