ich persönlich hab anfänglich ein solches Makro genutzt und am Anfang funktionierts auch gut, es hat bloß ein paar 'Schwächen' in einem PVE-Setup (mit Tank):
- der Mob muss auch wirklich immer den 'Aggrohalter' im Target habe, was z.B. bei fliehenden oder sich heilenden Mobs nicht umbedingt der Fall ist.
- du heilst immer wirklich nur den 'Aggrohalter' des aktuellen Mobs, dies kann problematisch sein, wenn du eigentlich nen Tank hast, einer der DDler overnuked und Aggro zieht.
Dies ist dann problematisch, wenn der Tank die Aggro nicht schnell zurückbekommt und noch viele weitere Mobs auf ihn einhauen.
-Als simple Lösung hab ich damals noch ein paar 'Fallback'-Optionen in das Macro eingebaut:
1. Wenn shift gedrückt wird, wird immer der Tank geheilt (dies ist praktisch für die zweite beschriebene Situation) ([mod:shift,target=TANK])
2. Wenn der Mob kein freundliches Ziel hat wird ebenfalls der Tank geheilt. ([target=Tank])
Das ganze sähe dann z.B. so aus:
/cast [mod:shift,target=TANK][target=party1-targettarget,help,nodead][target=Tank] Heilung
EDIT: Ah sorry, gerade gelesen, dass du 5xShammi spielst, da hast du natürlich keinen wirklichen Tank und daher ists auch schwerer zu sagen, wer die Aggro haben sollte...
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