Close
Showing results 1 to 8 of 8

Default Heilung und Addon Frage

Hallo wieder einmal

Ich habe da doch noch zwei kleine Probleme.
    Ich bin zwar dank eurer Hilfe nun 38 mit meinem Priester und Hexer, jedoch ergeben sich noch paar Probleme.

Mein Hauptproblem ist das Gruppenheilen in Instanzen.
    Als Main habe ich den Hexer und als toon den Priester.

Bisher hatte ich das Makro

/target Hexenmeister
    /assist Hexenmeister

Sprich ich visierte mit dem Hexenmeister einen Freund an und drückte das Makro so dass der Priester heilte.
    Jedoch ist dies sehr Zeitaufwendig und man ist nicht flexibel, grade wenn man mit einer Gruppe geht, kann man durch das visieren den Hexenmeister gleich vergessen.
    Daher wollte ich euch fragen, ob es auch leichter geht für den priester etwas zu visieren, aber so das der Hexer sein Target behält?

Ebenfalls suche ich ein Addon, welches mir auch die cd Zeit von meinem Priester zeigt.
    Dies wäre sehr hilfreich, am besten noch, dass man die dots der beiden besser sehen kann.

Das wars schon

lg

Du meinst ne random gruppe?
    Hexenmeister (MAIN) < muss lead haben
    dann
    /target party1
    /cast HEAL <<Das ist dann der mainheal
    /target party2
    /cast heal <<Das ist der heal ,für den der in der grp an 2ter stelle ist
    usw.

10 Boxing FTW! :thumbsup: :thumbsup:
    My Teamspeak: 87.106.91.169:8767

Wär es nicht einfacher den Priester als Main zu haben und dann ein 2 Makros für Hexer

/assist priester (um das target zu bekommen zum manuell auswählen)

und

/assist party1 (um das target zu wechseln welches der tank im target hat)

Die zauber beim Hexer kann man dann normal in die leisten ziehen ohne extra makros für assist. Somit effektiver zu heilen und solang man nicht die assist tasten drückt wechselt der hexer auch nicht das target.

Meine Meinung ohne Gewähr

Je nach Skillung des Hexers (Affliction zum Beispiel) ist es auf jeden Fall effektiver, diesen aktiv zu spielen. Das Gleiche ists dann auch mit dem Priester, behaupte ich mal. Beim Dual-Boxing kann man da ja ohne große Probleme wechseln, daher würde ich mir da keinen allzu großen Kopf machen.

Ich dachte auch dran den Priester alös Main zu setzen.

Problem ist nur, oder Faulheit ?!? keine Ahnung, aber ich habe den Hexer per invite a friend, sprich er questet und verschenkt lvl an den Priester.
    Ich werde ab lvl 60 aber wohl den Priester als main setzen

Danke euch

a btt: gibt es ein cd addon für die Gruppe ?

vorab eine frage, Nutzt du für jeden Char einen Computer oder spielst du beide auf einem?

Wenn du für jeden Char einen einzelnen PC hast besoge die einen zusätzliche 10ner Tastatur oder lege dir die zweite tastatur so, das du sie einfach mit einer Hand erreichen kanst. Hast du nur einen PC, dann reserviere den 10er block für den Priester, dazu must du die Tasten an diesen mit deim Tastattur broadcaster durchreichen. Jetzt Installiserst du die auf deinem Main X-Perl ein Addon, dir ermöglicht das Ziel deiner Gruppenmitgleider zu sehen. Ist das geschehen, lösche einfach alle tastenbelegungen des 10er blocks auf dem Main. Anshcließend belegst du die Tastend es 10 Blogs beim Priester mit Wähle Gruppenmitgleid 1-4 aus sowie die restlichen mit deinen Heilzaubern. Jetzt kanst du ganz entspannt durch die Gruppe Schalten und gezielt deineHeilzauber einsetzten. Ich heilete auf diese Art jede instanz mit der gleichen Kombo wie du Sie spielst. Allerdings bin ich erst level 30 mit dem Priester gewesen. dann habe ich den Hexer gegen einen Paladin getauchst... verzage am Anfang nicht man braucht etwas Übung.
    [align=center] X( FEUER !
    Arthas: Troll Team [Schamane / Priester / Jäger / Jäger / Krieger]
    1.....10.....20.....30.....40.....50.....60|.....70|.....80

:cursing: Verderben den Ketzern!
    Kult der Verdamten: Paladin / Priester

[/align]

Danke für deine Antwort.

Also ich switche momentan hin und her per Tastatur.
    Finde das mit bem zahlenblock ganz gut, jedoch muss ich sagen, dass man dann doch nur große bzw blitzheilung wirken kann.
    Erneuern bzw Schild für jeden ein Makro zu machen wäre etwas sehr viel.

Oder hast du 1-5 die Gruppenmitglieder gelegt und dann 5-10 das Schild Erneuern und die heilungen ?

ja genau, lege dir auch auf diese Tasten weitere Spells:
    /*-+.

Damit hast du fast einen Aktionsleiste zur ferfügung ohne zu wechseln und du brauchst auch keine Macros.

Reihenfolge:

- Ziel auswählen ( ich strafe mit meinem Heiler eh immer durch alle Gruppenmitglieder und setzte dann nach bedarf eine Heilung ab.)
    - Spruch raushauen!

Viel Erfolg!
    [align=center] X( FEUER !
    Arthas: Troll Team [Schamane / Priester / Jäger / Jäger / Krieger]

:cursing: Verderben den Ketzern!
    Kult der Verdamten: Paladin / Priester

[/align]