Close
Showing results 1 to 9 of 9

Thread: Gamepad

Default Gamepad

Hallo.

Ich spiele nun seit paar Tagen - und dank eurer Hilfe sehr gut - meine zwei Chars.

Priester und Hexer

Nun war ich heute bei Saturn und sah die
    Belkin Nostromo Speedpad N52te für nur 50€

Da wollte ich euch fragen, ob die jemand kennt und ob man für 2 Chars ein extra Pad wirklich brauch `?
    Und ob man neben dem Pat auch die Tastatur normal zum Stuern lassen kann.

LG

Hängt natürlich etwas von deinen Vorlieben ab,
    wenn du gerne jeden Spell einzeln steuern willst, könnte es mit der Tastatur eng werden.

Ich zocke drei Chars atm und benutze nur die Tastatur dafür, manche zocken 5 Chars ohne extra Pads.
    Ist halt geschmackssache, ich würde mir die 50€ sparen

Edit:

Kannst mal die Boardsuche anwerfen und nach "Speedpad N52te" suchen,
    gibt ein paar interessante Resultate!

Edit2:

Hier noch ein Testbericht zu dem Teil: http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=442406
    Und 50€ sind etwas teuer dafür, gibts im Netz schon für ~35€!
    [align=center]Pictures of my Tripleboxing-Teams

[/align]

also ich werd mir die tage das gamepad von logitech hollen die g13 das ist mal einfach nur spitze

hol dir gleich ne logitech tastatur da haste direkt ma 18 tasten mehr links
    die g11 oder die "alte" g15 mit blauer beleuchtung (nicht g15 refresh mit orangener beleuchtung) .. der unterschied zwischen der alten und der neuen g15 ist eigentlich nur das du keine 18 einzelnen tasten (alte g15) sondern nur 6 einzelne tasten hast, die die 3fach belegen kannst (3 weitere tasten zum umschalten ... aber sollte für 2 chars ausreichen, frage ist nur ob du das wirklich brauchst. man sollte problemlos so klar kommen, hast ja immernoch den nummernblock den du belegen kannst, maus brauchst du eh nur um nen mob ins target zu nehmen im pve, ansonnsten spielste halt mit 2 hänen an der tastatur oder halt haufenweise tastenkombinationen mit shift alt und ctrl und was weis ich nicht alles mit bissel übung haste das schnell drauf
    Realm: Blackmoore (PvP) - EU - HORDE - Germany
    Mainchar: Extremepg - Mage (85)
    Boxing: Proxx, Próxxy, Pròxxy, Prôxxy - 4 Shamans (90)

Guten Morgen,

ich hatte eine Zeitlang die G15 (alte Version) und war damit sehr zufrieden, leider hat sie nach einem O-Saft Angriff, seitens meiner Tochter die Arbeit an den Nagel gehängt. Derzeit nutze ich die Razer Tarantulla.
    Für 3 Chars it sie gerade ausreichend. Die G13 von Logitech habe ich letzten Monat ausprobiert. Sie ist ansich nicht schlecht, ist aber von der Form her etwas unglücklich gewählt, nach 30min tat mir die Hand ziemlich weh. Nun hole ich mir die X-Keys, denke die ist zum Boxen ideal.
    Grüße Mahrale

[align=center]"Zorn der Natur" Renell - Rinell - Ranell EU-Zirkel des Cenarius

"Platten-Pets" Maye - Anoki - Anoke - Leenie - Jayashree EU-Wrathbringer[/align]

Habe mir nun doch dioe G13 geholt und bin sehr begeistert.
    Auch die netten features wie rss feed, oder Mail abruf sind sehr nett

Zwar schon gut 2 Wochen alt, aber trotzdem mal ein Wort von mir.

Nutze zum Spielen meines "Mains" (also der, der auch Raiden geht) nur noch die G13 ... brauche weder Tastatur und auch keine Maus (außer für die Kamerasteuerung ;-))

Zum Boxen an sich finde ich diese Tastatur im Moment noch höchst ungeeignet. Zwar sind meine beiden Chars noch relativ niedrig und es braucht selbstverständlich eine gewisse Gewöhnungsphase, bei dieser Masse an Aktionen und Macros die noch auf mich zukommen werden sehe ich aber keine Chance mehr für ein solches Gamepad. Da muss einfach eine Komplette QWERTZ Tastatur ans Werk.

Ich glaube ich werde mich für die X-Keys entscheiden. Die Linke Hand auf der Tastatur gefällt mir eigentlich.
    Kann man den Joystick von der G13 auf die andere Seite packen damit man den mit dem Daumen der rechten Hand steuern kann? Dies währe für mich idial

Grüsse
    Neues Team 80:
    Völu (Holypaladin), Xvölu + Zvölu (Elementarschamanen)

inaktiv: Voli(Warrior)80

Gibt es eigentlich ne möglichkeit ein "normales" USB Gamepad (Sony Sixaxis in meinem Fall)
    so zu konfigurieren, dass WoW es als Eingabegerät annimmt?
    Wäre ganz lässig, Buff/Chat Makros einfach auf'm gamepad abzulegen, was in der nähe
    der Tastatur liegt, muss man ja nicht so oft ran und man hätte die etwas wichtigeren Buttons auf der Tastatur frei !
    [align=center]Pictures of my Tripleboxing-Teams

[/align]