Bezüglich Jamba und so musst du selber schauen, wie du am Besten zurecht kommst. Ich persönlich mache es so:
(beim Questen)
in Mobgruppen rennen, "antanken" und dann mittels der Schamanen AE Schaden, bis jeder Mob stirbt - da sind sämtliche Charaktere auf Tank-Follow bis es was zu looten/anzuklicken gibt mit einzelnen Charakteren - sofern ich damit Follow breche ist das egal, denn nach jeder Mobgruppe drücke ich - mittlerweile aus Reflex - die Follow-Taste und alles rennt dem Tank wieder hinterher (+ nen neues Wasserschild für alle Schamanen, +Eulenform für die Eule)
(in Instanzen)
Da positionier ich meine Toons immer, da ich gerne weit weg von der Gruppe tanke (AE Schaden und solche Späße töten einem schnell mal die gesamte Gruppe), breche Follow auf Knopfdruck (1x zurücklaufen) und sobald die Mobgruppe tot ist, wird wieder auf Follow gehämmert - aber das mit dem Positionieren wird nur dann erledigt wenn ich Zeit habe, in HDZ wird das vermutlich nicht überall der Fall sein. 
Mit Jamba kann man einstellen, dass ein Charakter automatisch wieder Follow aufnehmen soll - mir fällt aktuell kein Beispiel ein, aber es gibt genug Situationen wo mich dies stört, daher habe ich es deaktiviert. Wegen dem Wasserschild ist es ausserdem garnicht schlecht, dies manuell zu machen - so läuft das dumme Schild wenigstens nicht aus!
Code:
/follow party1
/cast [nomounted, nostance] Water Shield
Einfach toll ... 
Zum X-Keys, diese Tastatur benutze ich und kann sie nur empfehlen, wenn man über den Preis hinwegschaut bekommt man eigentlich ein wunderbares und simples Stück Technik mit einer wundervollen Übersicht, wer also Instanzen gehen mag kann sich das Ding einmal anschauen, wer PvP Spielt benötigt sowas wohl nicht - habe ich mir sagen lassen.
Speziell als ich noch 5 verschiedene Klassen geboxt habe, haben mir selbst die Tasten eines X-Keys Pro nicht ausgereicht, mit 4 Schamanen + Paladin jetzt hingegen ist das einfach nur perfekt.
Das mit Keyclone wundert mich allerdings, ich habe es häufig gehabt, dass ich nach einem Neuaufsetzen von Windows (ohne Format C) keinen neuen Key benötigt habe (der ja kostenlos ist, sofern man bereits 1x gezahlt hat) - aber ohne es jemals benutzt zu haben? Krass!
Xorn
Connect With Us