1 fear wenn du keine insignie oder wille der verlassenen(untote rassenfähigkeit) hast und das wars für dich im bg, der nächste zeitpunkt an dem deine chars wieder zusammenstehen werden ist der geistheiler.
schami mit antifear totem bringt dieses riesen problem aus der welt, einmal totem stellen und 5min lang 40m radius in dem man quasi fear immun ist. somit quasi ein muss wenn du erfolgreich arena spielen willst.
auf non heroic würd ich glatt behaupten ist es größtenteils möglich mit gutem gear und vorallem skill und fähigkeit neue individuelle taktiken zu entwickeln die innis komplett zu clearen ohne tank.
spätestens ab nordend würde ich dir empfehlen eher zu questen als durch instanzen zu leveln.
instanzen rentieren sich nur wenn du den erholt xp bonus hast und diesen schnell "abfarmen" möchtest.
andernfalls hat questen (leider) zahlreiche vorteile:
-neues gear für jeden deiner chars
-gold durch questbelohungen
-nicht benötigte items (questbelohnungen) können entzaubert oder verkauft werden => wieder gold
-farmberufe kann man nebenbei skillen => .. sagte ich schon gold?
-beim questen wipest du nicht (was dir in instanzen zu 4t öfters mal vor kommt, gerade wenn mobs starken aoe dmg machen oder du genaue kampfabläufe nicht kennst bzw unterequippt bist
-sammelquests halten zwar ne weile auf aber es lassen sich immer mehrere quests nebenbei machen, somit hat man trozdem schneller xp und vorallem gold was später wieder wichtig ist wenns dadrum geht dein equip zu verzaubern, mounts zu kaufen oder sogar equip zu kaufen, craftberufe zu skillen oder was auch immer
ich hatte mir zwar vorgenommen mit wotlk so wenig quests wie möglich zu machen, am liebsten gar keine ... aber nachdem ih gemerkt hab das instanzen einfach garnix an xp bringen und dazu noch schwiriger zu bewältigen sind und ein boss oder trashmob wipe + rezzen, reggen oder wieder in die instanz laufen einfach längere downtimes verursacht als 20min an einer sammelquest zu hängen bin ich nurnoch am questen und betrete instanzen nurnoch für instanzenquests.
habe den heulenden fjord komplett durchgequestet (105 quests bis achievement, hab noch 3 oder 4 mehr gefunden) und die boreanische tundra (150quests bis achievement) habe ich auch so gut wie durch (noch 15 quests bis achievement)
bin derzeit mit meinen 3 toon auf lvl 75 und mit meinem mainchar lvl 76 (hatte mit dem 1x kara und 1x nexus gecleart nachm wotlk release, und mit erholt bonus gab das reichlich xp daher ist der jetz ca 96% vor meien toons) und ich bin geradeso in den 2 startgebieten vom questen her fertig. in burg utgarde wa ich vllt 10-15x drin, azjol nerub 3-4x und nexus 1x war alles kein problem zu 4t zu clearen bis auf endboss im nexus (20% bester try .. hi @ movement boss vs casterteam ohne tank)
letztendlich bin ich doch froh, dass ich soviel gold durch questen gemacht habe denn neue spells lernen für 1lvl kostet so 200g+ pro char ...
mfg Extreme
Connect With Us