Da meine mühle (q6600 @ 3ghz , 16gb ram und dual 4850) in 1k winter regelmäßig absäuft bei 4 schamis (3 no prob bis auf die normalen server lags bei 5 raidgrps die aufeinander losgehen)
werde ich wohl meinen 2ten rechner upgraden ( irgend nen günstiger quad core amd , 4gb ram , wenn ich noch ne 2te bekomme noch ne zusätzliche 8800gts) .
Der Plan ist dann jeweils nen 22" tft für den Main + 1 toon auf nem 17" tft pro rechner laufen zu lassen (4x 22" tft is teuer , braucht massig strom (studenten müssen auch strom zahlen :<) und wird auch langsam knapp vom sichtfeld her ( ich würde die 17" dann per wand mount mittig über die 22" hängen).
Hat jemand von euch erfahrungen mit so nem aufbau (die meisten lassen ja 1 rechner fürn main und nen extra rechner für die 3-4 toons laufen soweit ich das mitbekommen habe) .. ich will aber a) pip komplett loswerden (wipen weil pip switch ma wieder rumbuggt is nicht toll) , b) für die arena max übersicht (4 einzelne bildschirme> 2 wobei auf einem 3 mini fenster sind) und halt wintergasp ordentlich zocken mit allen 4 schamis + evtl noch ner eule ;P
nun zu den fragen
gibts ne möglichkeit 1 maus für beide rechner zu nutzen und sie beim main wechsel (bei mir f9-f12) sofort auf den entsprechenden screen/ins fenster springen zu lassen ? ohne hardware multiplexer ...
welche software is besser für den aufbau ? octopus was ich grade nutze oder doch eher hotkeynet ?
irgendwelche riesigen nachteile die ich grade übersehe im grundsätzlichen aufbau (2 toons pro rechner anstatt main + 3 toons)
Connect With Us