Close
Showing results 1 to 4 of 4

Default 2 rechner 4 toons und dann ?

Da meine mühle (q6600 @ 3ghz , 16gb ram und dual 4850) in 1k winter regelmäßig absäuft bei 4 schamis (3 no prob bis auf die normalen server lags bei 5 raidgrps die aufeinander losgehen)
    werde ich wohl meinen 2ten rechner upgraden ( irgend nen günstiger quad core amd , 4gb ram , wenn ich noch ne 2te bekomme noch ne zusätzliche 8800gts) .

Der Plan ist dann jeweils nen 22" tft für den Main + 1 toon auf nem 17" tft pro rechner laufen zu lassen (4x 22" tft is teuer , braucht massig strom (studenten müssen auch strom zahlen :<) und wird auch langsam knapp vom sichtfeld her ( ich würde die 17" dann per wand mount mittig über die 22" hängen).
    Hat jemand von euch erfahrungen mit so nem aufbau (die meisten lassen ja 1 rechner fürn main und nen extra rechner für die 3-4 toons laufen soweit ich das mitbekommen habe) .. ich will aber a) pip komplett loswerden (wipen weil pip switch ma wieder rumbuggt is nicht toll) , b) für die arena max übersicht (4 einzelne bildschirme> 2 wobei auf einem 3 mini fenster sind) und halt wintergasp ordentlich zocken mit allen 4 schamis + evtl noch ner eule ;P

nun zu den fragen
    gibts ne möglichkeit 1 maus für beide rechner zu nutzen und sie beim main wechsel (bei mir f9-f12) sofort auf den entsprechenden screen/ins fenster springen zu lassen ? ohne hardware multiplexer ...

welche software is besser für den aufbau ? octopus was ich grade nutze oder doch eher hotkeynet ?
    irgendwelche riesigen nachteile die ich grade übersehe im grundsätzlichen aufbau (2 toons pro rechner anstatt main + 3 toons)

Hi,

also mehrere Rechner mit einer Maus ohne Hardwaremultiplexer zu betreiben funzt bei weitem nicht so geschmeidig wie man es vom Wechsel von einem zum anderen Monitor kennt, die beide am selbem Rechner angeschlossen sind. Ein kostenloses Beispiel hier aus dem Forum ist "Interbox" oder das kommerzielle "Kavoom". Interbox ist vom gleichen Autor wie Octopus, wird aber atm nicht mehr weiterentwockelt.

Das generelle Problem ist - auch wenn nur sehr kleine - Verzögerung beim Wechsel. Die Kommunikation geht halt auch übers Netztwerk und nutzt TCP/IP. Nun kannst Dir sicher denken was passiert wenn du die Maus nicht 100 % grade aus dem Bild des einen Monitors ziehst. Es ist nur ungefähr schätzbar wo genau der Mauszeiger auf dem zweiten Rechner erscheint. Dies ist entsprechend abhängig von der Geschwindigkeit mit der Du die Maus bewegst. Wenn du z.B. eine hochsensible Maus mit 2000 dpi hast macht die dann einen Sprung von einigen Zentimetern. Beide Programme lösen dieses Problem eher schlecht als Recht mittels Interpolation.

Also, ich sage nicht dass dies garnicht geht oder unspielbar ist. Ich möchte Dir aber nahelegen, dass Dein Vorhaben einiger Gewöhnung bedarf. Auch sind teilweise Probleme mit der "Push-To-Talk" Funktion bei Ventrillo bekannt.

Desweiteren würde ich Dir empfehlen etwas WoW-Tuning durchztuführen, da Dein System ein Top-Rechner ist, der bei "nur" 4 Clients nicht einbrechen dürfte. Ich besitze nur einen Dual-Core Prozessor und 4 GB RAM und trotzdem komme ich auf ca. 15 fps ( in Instanzen - in Orgrimar nicht ) auf allen 5(!!) Clients.

LG

Kerby499

nunja wenn 1k winter sowieso immer laggt bei euch wirdn 2ter rechner dadran auch net viel ändern da dein rechner ja schon eigentlich weit über dem der restlichen multiboxer hier liegt was die hardware betrifft.

es hat wohl eher was mim server zu tun wenn es laggt. andernfalls musst du halt mal die grafik runterschrauben.
    Realm: Blackmoore (PvP) - EU - HORDE - Germany
    Mainchar: Extremepg - Mage (85)
    Boxing: Proxx, Próxxy, Pròxxy, Prôxxy - 4 Shamans (90)

ich an deiner stelle würde einfach mal mit deinem jetzigen beiden rechnern ausprobieren obs in wintergrasp laggt oder nicht.
    Kannst ja 3 chars erstmal auf deinem jetzigen Mainrechner und einen auf den momentan second packen unds ausprobieren (z.b. mit HKN als broadcaster und Synergy als multiplexer)...
    OLIPCS - ordinary life is pretty complex stuff
    ----------------------------------------------------------------
    Pala, Priest, Druid, Hunter, Mage
    Focusless Targetless Leaderless - Wiki
    HotKeyNet - Guide