Hi,
also mehrere Rechner mit einer Maus ohne Hardwaremultiplexer zu betreiben funzt bei weitem nicht so geschmeidig wie man es vom Wechsel von einem zum anderen Monitor kennt, die beide am selbem Rechner angeschlossen sind. Ein kostenloses Beispiel hier aus dem Forum ist "Interbox" oder das kommerzielle "Kavoom". Interbox ist vom gleichen Autor wie Octopus, wird aber atm nicht mehr weiterentwockelt.
Das generelle Problem ist - auch wenn nur sehr kleine - Verzögerung beim Wechsel. Die Kommunikation geht halt auch übers Netztwerk und nutzt TCP/IP. Nun kannst Dir sicher denken was passiert wenn du die Maus nicht 100 % grade aus dem Bild des einen Monitors ziehst. Es ist nur ungefähr schätzbar wo genau der Mauszeiger auf dem zweiten Rechner erscheint. Dies ist entsprechend abhängig von der Geschwindigkeit mit der Du die Maus bewegst. Wenn du z.B. eine hochsensible Maus mit 2000 dpi hast macht die dann einen Sprung von einigen Zentimetern. Beide Programme lösen dieses Problem eher schlecht als Recht mittels Interpolation.
Also, ich sage nicht dass dies garnicht geht oder unspielbar ist. Ich möchte Dir aber nahelegen, dass Dein Vorhaben einiger Gewöhnung bedarf. Auch sind teilweise Probleme mit der "Push-To-Talk" Funktion bei Ventrillo bekannt.
Desweiteren würde ich Dir empfehlen etwas WoW-Tuning durchztuführen, da Dein System ein Top-Rechner ist, der bei "nur" 4 Clients nicht einbrechen dürfte. Ich besitze nur einen Dual-Core Prozessor und 4 GB RAM und trotzdem komme ich auf ca. 15 fps ( in Instanzen - in Orgrimar nicht) auf allen 5(!!) Clients.
LG
Kerby499
Connect With Us