Close
Showing results 1 to 5 of 5

Thread: Wotlk arena

Rated Arena Member Kruschpakx4's Avatar

Default Wotlk arena

Ele shamy ist derzeit in meinen augen die schwächste klasse was PvP an betrifft allerdings gilt das nicht für Multiboxer. Ich habe in den letzten 2 wochen mit einem S3!! equipten Holypaladin 8-3 und 9-2 gezockt auf 1758. Vorhin mit einem 25er equipten pala/druid/shamy/priest alles ausprobiert, paladin ist derzeit das beste. Mein 25er equipter pala is dann ausm team, jetzt hab ich nen firschen 80er pala der noch mit full s3 mit waffe und schild rumrennt. Nachdem aber der mit seinem mage merciless gladiator ist zockt es so gut dass es realtiv egal ist :>

Obwohl er nach einer Minute oom ist, seitdem ich hateful und alle hateful/deadly items hab sowie 2 epic trinkets (einmal wintergrasp+heromakren heal) nuke ich die meisten team in 20 sec um. Selbst das Realmpool rang 5 team (Caprian instant umloggen) hab ich in orgrimmar sowie schergart arena umgeburstet mit 2-0.

Ich versuch meine gesammten erfahrungen hier zu sammeln.

Dalaran Arena:

Diese arena suckt von allen am meisten. Ich hab die leute doppelt und 3fach gekillt aber es gibt soviele stellen von denen man rezzen kann, 2 treppen 2 kisten nen wasserfall. Ich versuche immer das Gegnerische Team von der oberen Plattform runter zu locken, hat aber den nachteil dass ich die leute dann nichtmehr runterkicken kann, aber die gegner haben es schwer zum rezzen im falle. Wenn also das Gegnerische team 3 oder mehr rezzer hat zieht die auf jedenfall von der plattform runter sonst wirds im höherem rating nen 30 min+ match dass ihr wohl verlieren werdet. Es kommt in der Arena zu 50% auf euren partner an.

Orgrimmar Arena:

Meine Lieblingsarena Beide teams starten 20 yard von einander entfernt, keine säulen kleine arena ihr könnt direkt vor beginn bloodlust zünden, euer pala zerstört mit holyshock das gegnerische grounding und euer brust geht voll durch, bis die checken wer der main ist 3 leute tot, win. Stellt kruz bevor es losgeht 3 aoe totems, wenn der gegnerische warri charged und fearen will gibts erstmal stunn vom pala/von den totems in die fresse.

Schergart Arena:

Sie zählt auch eher zu den leichteren arenen. Wenn der gegner keinen knockback dabei hat und nicht rusht, geht in die mitte der brücke von da aus könnt ihr gegner links und rechts runterkicken wenns eng wird. Auf die säule stellen ist keine gute idee weil euer burst target zu schnell entkommen kann, sowie auf dem seil stehen bleiben auch nich sinnvoll ist. Niemals unten kämpfen, zu viele deckungen für rezzer. Wenn ihr gerusht werdet dann stellt euch auf die rampe, von da aus könnt ihr auch kicken und melees können nicht soschnell entkommen.

Nagrand Arena:

Stellt euch nicht ganz in die mitte, zwischen den ersten beiden säulen etwas weiter vor. Wenn ihr melees in der mitte killt dann können die gleich von 4 seiten aus gerezzt werden, die müssen auf jedenfall zu euch rushen.

Ruinen von Lordaeron:

Bleibt vor eurem startpunkt, nach der treppe stehen, nicht zu weit ins feld rein. Der gegner hat 2 möglichkeiten, direkt rushen oder von der seite.Euer Heiler soll auf der treppe bleiben, so dass er euch in line of sight hat, aber im falle von cc mit einem schritt zurück auser los ist. Wenn die von der seite kommen, da gibts ne stelle mit guter deckung, dann kommt ihnen mit euren totems entgegen und kesselt sie in der deckung ein, die werden dann sofort mit allen cd's rausstürmen, ihr müsst soweit ins feld laufen damit die mit der deckung nichtmehr eure los brechen können. Wenn sie in euer base hinten rein rennen dann solltet ihr auch rein allerdings sollte euer pala bubble ready haben, da drin sind die euch geliefert, pala stunn earthbind, aoe totem, reicht aus um 1-2 zu killen bis se wieder drausen sind. Lasst euch nicht zum sarg ziehen:> wenn se auf deren seite bleiben dann stellet euch auf den sarg und rückt mit totems nach vorn, gegen gute teams kann man um sarg kämpfen vergessen.

Was sollte euer heiler haben/können?

Wie es bei den anderen klassen ist weis ich nicht genau, paladin jedenfalls haste und add heal. Insignie sowie resi gear, am besten 3 25er teile, 2 pvp (itemlvl 213!) und alle pvp nonset epics, ihr solltet wenn möglich nicht euren pala wegen einem dd auf ihm heilen müssen.

Welches gear für die shamys?

2 heal 2 ele teile für 2x 50 resi bonus, wintergrasp helm oder deadly helm, alle pvp nonset epics mit crit, wintergrasp und hero marken trinket (ich bevorzug das heal). Als waffe titansteel guardian, is mittlerweile billig. Sockel... kommt drauf an ich hab überall Ausdauer/spelldmg. Merkt ihr ja jedenfalls noch Wintergrasp helm nehmt den mit +hit, bringt viel bei ele shamys, mehr als haste. Spelldmg ist auch wichtiger als crit... und verzichtet auf diese sockelboni+2 mp5, macht lieber überall spelldmg/stamina oder resilience. (zb 20 resi gem für wintergrasp marken) Glyphen: Ich hab derzeit alles was direkt dmg erhöht sprich lvb+lb+flammenzunge glyphe. Ich hab 2k add spell 717 resi und 19,5k life, reicht absolut.

verzichtet auf pve gear in arena, auser waffe/schild/trinkets, insignie braucht man auch net... hatte bis jetzt noch keinen frost dk in arena .. zum glück.

Totems:

4 grounding 4 mana/4 heal je nachdem wie gut die dmg machen. 3 tremor 1 stoneskin oder mitn mainchar stattn tremor manchmal earthbind wenns notwendig ist. Aoe totem stell ich nur mit 3 toons, main lasst immer ingrim stehen sonst weil ich form burst aoe totem stell... müsste sonst wieder ingrim nachstellen was einen GCD verbraucht und das is nich so toll. Sonst immer mit toons das Searing totem gegen warri spell reflect. Poison clearn hat derzeit einen 5 sec tick, auch wenn ihr 4 davon stellt, hat keinen sinn gegen rogues, bis 3.1 kann man das totem vergessen.

Thirst for Burst:

Wenn euer Burst mal ins grounding geht ist es nicht wirklich schlimm, man kann klassen wie mage/pala/shamy ganz leicht mit blitze und lvb totfocusen gegen 2 heiler ohne cd's, deswegen nehm ich auch keine trinkets bei use sondern proccs. Oftmal geht der burst daneben was nicht bedeutet loose. Die heiler gehen eher oom als ihr mit 4 manaspring und blitzschlagspamm.

Hunter sucks:

Ich weis nicht ob die es skillen oder lernen können, aber hunter hat nen cd für deflect, was ihn vor burst sogut schützt wie schildwall. Also vergesst mal hunter zu focusen das ist derzeit nicht sehr gut, auser deflect is abgelaufen, das erkennt ihr ganz deutlich wenn er 4 schwerter um sich kreisen hat wie retalitation beim warri.

Burst rotation:

3 Aoe totems (1ingrim), euer pala stunnt einen melee zb rogue, dann cds + lvb+clb+shock+ts, wenn die clbs am laden sind explodieren die totems, also wartet noch kurz nachdem ihr die totems gestellt hab, ca 0,5 sec. Wenn ihr eien Thunderstorm rotation macht, nehmt auch nen button wo ihn alle zünden.

Informatik Unterricht zu ende

Over and out

Ok ....

Hey Super Infos....
    [align=center] X( FEUER !
    Arthas: Troll Team [Schamane / Priester / Jäger / Jäger / Krieger]
    1.....10.....20.....30.....40.....50.....60|.....70|.....80

:cursing: Verderben den Ketzern!
    Kult der Verdamten: Paladin / Priester
    1.....10.....20.....30.....40.....50.....60|.....70|.....80

[/align]

Die arenen sollte man auch alle mal gesehen haben um sich darunter was vorstellen zu können, wenn ihr keinen pala findet dann nehmtn diszipriest ... zu 3.1 ist auch resto shamy gut

danke für die übersicht, kanns kaum erwarten auch endlich wieder in die arena zu gehen, schamis sind gestern 75 bzw mainchar 76 geworden.
    ich nehme an das healer trinket für hero marken nimmt man weil es +spelldmg beim anlegen hat was so gut wie kein anderes außer umarmung der spinne von maexxna aus naxx10er hat, oder?
    da wir ja im selben realmpool sind kann ich ja die frage stllen, wie sieht es meistens so aus? wird dein mainchar gefocust oder ein toon bzw sogar dein healer? setzt du eher auf rush taktiken (überraschungsmoment auf deiner seite und gegner haben keine zeit sich zu koordinieren und aufgaben zu verteilen) oder checkst du erstmal die lage und lässt die (vorbereiteten?) gegner an dich ran kommen?

mfg Extreme
    Realm: Blackmoore (PvP) - EU - HORDE - Germany
    Mainchar: Extremepg - Mage (85)
    Boxing: Proxx, Próxxy, Pròxxy, Prôxxy - 4 Shamans (90)

Ich rushe grundsätzlich nicht weil ich wennschon die totems mitnehemen muss, und die die reinreiten ohne totems ist wahnsinn. In Orgrimmar arena starten die teams keine 20 yard voneinander, da kannst super gleich bursten, da focusen se irgendeienen und sind bei der ersten begegnung verwirrt weil alle gleich heißen. Der heiler wird gefocused also egal welche klasse immer mit pve/pvp gear mind. 500 resi rest pve. Ich hab auch das heal trinket is nice, besser is noch der random dropp aus naxx bei use 350 add dmg oder so. Atm focusen die meisten den mit am wenigsten hp, oder den mainchar. Ich machs immer so dass ich alle chars an meinen pala hänge somit wissen die neuen teams nicht wer mein main ist, dann gehen sie erst auf pala oder focusen einen toon. Viele machen aber auch nur aoes sprich volley und was es halt so alles gibt und veruchen zu aoen. Ich zünde erst bl wenn die alle abgemounted sind und frei stehen, dann burst rota