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  1. #1

    Default Trinitiy: Paladin, Ele, Ele, Resto, Boomkin

    So da Deak gerne meine Macros sehen wollte und ich hier gerade ein bissel Luft habe, versuche ich diese mal aus dem Kopf niederzuschreiben.

    Die Belegung meiner Tasten sieht so aus, das auf Taste 1 ein Attack-Macro bei allen Toons ausser dem Resto eingestellt ist

    DPS Macro Elementarschmane
    Code:
    #showtooltip
    /castsequence [target=focustarget} reset=combat/focustarget Flammenschock, Lavaeruption, Blitzschlag, Blitzschlag, Blitzschlag, Blitzschlag
    DPS Macro Boomkin
    Code:
    #showtooltip
    /castsequence [target=focustarget} reset=combat/focustarget Mondfeuer, Insektenschwarm, Sternenfeuer, Zorn, Zorn, Zorn, Sternenfeuer
    Tank Macro
    Code:
    #showtooltip
    /castrandom Weihe, Richturteil des Lichts, Hammer des Rechtschaffenen, Rechtschaffene Verteidigung, Schild des Rechtschaffenen, Zorn der Vergeltung
    Das Boomkin-Macro macht aber noch ein bissel zu wenig Dmg bzw. dieses muss definitiv noch überarbeitet werden. Anfangs habe ich bei allen Klassen mit einem /Castrandom gearbeitet aber das castsequence Makro bei den Schamanen bringt auf jeden Fall mehr DPS (subjektives Empfinden). Wenn ich mal Zeit habe mache ich vllt mal ein paar Tests mit Recount.

    Auf der Taste 2 liegt bei den DPS-Toons ebenfalls das Attack-Macro und bei dem Restoschamy liegt eine Healsequence
    Code:
    #showtooltip
    /castsequence [target=focustarget] reset=combat Springflut, Geringe Welle der Heilung, Geringe Welle der Heilung, Geringe Welle der Heilung, Kettenheilung
    Falls es mit dem heilen mal eng werden sollte liegen bei den Schamanen auf Taste "3" ein Chainheal und beim Boomkin ein Decurse

    Schamanen
    Code:
    #showtooltip
    /cast [target=focustarget][target=focustargettarget] Kettenheilung
    Druide
    Code:
    #showtooltip
    /cast [target=focustarget][target=focustargettarget] Fluch entfernen
    Somit zu den Macros die ich eigentlich nur spammen brauche. Um eien Fight zu beginnen, habe auf der Taste 8 folgende Castsequencen hinterlegt

    Schamane 1 :/castsequence Totem des heilenden Flusses, Totem des Erdstoßes, Totem des Ingrimms, Totem der Erdung,,
    Schamane 1 :/castsequence Totem des heilenden Flusses, Totem der Erdstärke, Totem des Flammenzunge, Totem der Erdung,,
    Restoschamy: /castsequence [target=focustarget] Erdschild, Springflut, Totem der Giftreinigung, Totem der Steinhaut, Totem des Frostschutzes, Totem der stürmischen Zorns
    Boomkin: nix
    Paladin: Schild des Rächers

    Die Auswahl der Totems sollte sicherlich noch einmal überarbeitet und verbessert werden, aber für kritik und Anregungen bin ich natürlich offen.

    Mein Team
    Paladin http://eu.wowarmory.com/character-sh...7thol&n=Dapimp
    Ele1 http://eu.wowarmory.com/character-sh...&n=Bischibosch
    Ele2 http://eu.wowarmory.com/character-sh...&n=Bischibasch
    Resto http://eu.wowarmory.com/character-sh...l&n=Rakanischu
    Boomkin http://eu.wowarmory.com/character-sh...thol&n=Pîmpkin
    Team Planetrule @ EU-Mug'thol

    Dapimp / Bischibosch / Bischibasch / Pîmpkin / Pîmpnurse
    Paladin / Shaman / Shaman / Druid / Priest
    Heroics clear: (All) - Oculus still in progess
    Twinks (old Team)
    80 Deathknight
    70 Shaman
    70 Paladin
    70 Mage
    64 Warlock

  2. #2

    Default

    Ich habe mir letztens Gedanken gemacht zu den Castsequencen, schau doch mal bitte drüber.
    Boomkin:
    Code:
    00.0 -> 01.5 MF
    01.5 -> 03.0 IS
    03.0 -> 06.0 SF
    06.0 -> 07.5 W
    07.5 -> 09.0 W
    09.0 -> 10.5 W
    10.5 -> 12.0 W
    12.0 -> 13.5 W
    /castsequence reset=combat/target Moonfire, Insect Swarm, Starfire, Wrath, Wrath, Wrath, Wrath, Wrath
    Ele-Schami:
    Code:
    00.0 -> 01.5 flame shock
    01.5 -> 03.0 lava burst
    03.0 -> 04.5 chain light
    04.5 -> 06.5 LB
    06.5 -> 08.5 LB
    08.5 -> 10.5 LB
    10.5 -> 12.5 LB
    12.5 -> 14.0 lava burst
    14.0 -> 15.5 chain lightning
    15.5 -> 17.5 LB
    17.5 -> 19.0 flame shock
    19.0 -> 21.0 LB
    21.0 -> 23.0 lava burst
    23.0 -> 24.5 chain lightning
    24.5 -> 26.5 LB
    26.5 -> 28.5 LB
    28.5 -> 30.5 LB
    30.5 -> 32.5 LB
    /castsequence reset=combat Flame Shock, Lava Burst, Lightning Bolt, Lightning Bolt, Lightning Bolt, Lightning Bolt, Lava Burst, Chain Lightning, Lightning Bolt, Flame Shock
    Lightning Bolt, Lava Burst, Chain Lightning, Lightning Bolt, Lightning Bolt, Lightning Bolt, Lightning Bolt
    Ich vermute das Makro für den Schamanen klappt so nicht, weils deutlich zu lang ist. Da muss ich wohl noch viel tweaken und das Makro des Boomkins enthält, weil ichs vergessen hatte, keinen Insektenschwarm. :/

    Edit: Boomkin angepasst an den vorher vergessenen Insect Swarm
    Code:
    /castsequence reset=combat Flame Shock, Lava Burst, Lightning Bolt, Lightning Bolt, Lightning Bolt, Lightning Bolt, Lava Burst, Chain Lightning, Lightning Bolt, Flame Shock
    Lightning Bolt, Lava Burst, Chain Lightning, Lightning Bolt, Lightning Bolt, Light
    Da hörts auf ... :/ 2 fehlende Lightning Bolts

    X

  3. #3

    Default

    Hi

    Also mir fehlt jetzt die Zeit das mal nachzurechnen aber hast du denn auch die Moonkin-Aura und den Totem des stürmischen Zorns bedacht?
    Also das Haste-Rating? wenn ich mich recht entsinne, konnte der Boomkin teilweise Zorn in 0,97secs casten (weiss aber nicht mehr ob dann auch nen Buff oder Trinket aktiv war).
    Das würde die Rotation schon wieder ändern.
    Sollte die Rotation für einen Schamanen nicht reichen?
    Code:
    00.0 -> 01.5 flame shock
    01.5 -> 03.0 lava burst
    03.0 -> 05.0 LB
    05.0 -> 07.0 LB
    07.0 -> 09.0 LB
    09.0 -> 11.0 LB
    11.0 -> 12.5 lava burst
    12.5 -> 14.0 chain lightning
    14.0 -> 16.0 LB
    16.0 -> 18.0 LB
    18.0 -> 20.0 LB
    /castsequence reset=combat Flame Shock, Lava Burst, Lightning Bolt, Lightning Bolt, Lightning Bolt, Lightning Bolt, Lava Burst, Chain Lightning, Lightning Bolt, Lightning Bolt, Lightning Bolt
    Zwar würde dann 7sec. kein Flammenschock auf dem Target liegen, aber vor dem nächsten lavaburst würde dieser wieder gesetzt. Sieht für mich persönlich besser so aus, da das macro zum einen nicht allzu lang wird und du immer noch ein Zeitfenster für z.b. nen Erdschock frei hast. Beim Boomkin Macro müsste ich aber noch testen =). ich nutze bei meinem Boomkin die Glyphe des Sternenfeuers, die das Mondfeuer um 3sec verlängert, daher würde deine Rechnung natürlich gut aufgehen. Ich persönlich, hoffe/tendiere immer auf meine Crits und das proccen von Finsternis.
    Im Falle das Finsternis bei Sternenfeuer procct sind 3 x Zorn mit +20% Dmg drin und beim proccen durch Zorn würden 2x Sternenfeuer mit +30% crit versehen. Ist jetzt Geschmackssache und müsste man mal austetsten, aber soweit procct das bei mir recht oft =).

    greetz
    tobias
    Team Planetrule @ EU-Mug'thol

    Dapimp / Bischibosch / Bischibasch / Pîmpkin / Pîmpnurse
    Paladin / Shaman / Shaman / Druid / Priest
    Heroics clear: (All) - Oculus still in progess
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    70 Shaman
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    70 Mage
    64 Warlock

  4. #4

    Default

    Du sprichst hierbei von Anmut der Natur, 100% Chance bei nem Crit die Castzeit drastisch zu reduzieren um 0.5 - das bisschen Haste allgemein wird meine Rotation nicht großartig verändern, denke ich. Lediglich der genannte Buff wird das ganze über den Haufen werfen, aber du kannst schlecht auf Proccs/Critproccs Makros bauen, somit muss man schauen, dass es auch ohne diese Proccs eine perfekte/gute Rota wäre. Von der Theorie her sollte sie das sein, behaupte ich!

    Beim Schami muss ich nochmal neu ansetzen und eventuell was neues machen, das gefällt mir so nicht.

    Edit: Glyphen machen sowas aber auch schwer zu berechnen, heilige Scheisse!
    Naja, alles nur Theorie, ich denk das muss ich alles erst testen bevor ich für mich das perfekte Makro fertig stellen kann. Leider ists noch nicht soweit.

    Edit2: deine Rota ist gut, ich denk die übernehme ich so - gibt schlichtweg keinen Weg, so vermute ich, eine perfekte Rota in ein 255 Zeichen Makro zu stecken, diese kommt dann doch noch ganz gut ran!

  5. #5

    Default

    Da magst du Recht haben, das man nicht auf Críts/Proccs bauen darf, aber wenn du die "perfekte" Rotation bauen möchtest, musst du ja auf deine Chars abgeschnittene Macros bauen. ich denk das gestaltet sich als recht schwierig, da du ja Crit/Haste-Rating & Glyphen der einzelnen Chars zur Rechnung addieren müsstest. Ich werde meine Makros mal umbauen um die DPS vergleichen zu können. Es gibt ja immer Wege um das Setup zu tunen und solange das Zocken noch Spass macht, ist es immer eine schöne neue Herausforderung =).

    Das wird aber noch bis nach meinem Urlaub warten müssen - Ägypten ICH KOMME ^^
    Team Planetrule @ EU-Mug'thol

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  6. #6

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    Das einzige was die ganze Rotation ja aus dem Gleichgewicht bringt ist der Procc des Druiden, Items jetzt mal mit ihren möglichen Proccs aussen vor, 0.5 Sekunden weniger Castdauer für den nächsten Cast sind stark, zu stark um nicht zu skillen. Das gute ist ja diesbezüglich am Druiden, dass keiner der Zauber einen Cooldown hat - sprich mit meiner Rota müssten die ganzen Debuffs/Buffs durch meine Zauber auf dem Mob sein und, maximal, zu früh erneuert werden.

  7. #7

    Default

    Gut! Dann würde ich sagen du testest das aus und ich mache mir dann deine Erkenntnisse zu Nutze ^^.

    Aber ich denke Alles in allem würden wir mit beiden Rotations ganz gut fahren =).
    Team Planetrule @ EU-Mug'thol

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  8. #8

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    Ahjo mit SIcherheit, 100% Effektivität bekommst du da eh nicht raus, dazu müsste man sie singleboxen aber so kommt das schon relativ gut ran, denke ich.
    Jetzt muss ich die Lümmel nur noch auf 68/70 bringen, um das genauer zu testen.

  9. #9
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    May 2008
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    Osnabrück / Germany
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    136

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    Zu deinem Paladin-Tank Makro:
    #showtooltip
    /castrandom Weihe, Richturteil des Lichts, Hammer des Rechtschaffenen, Rechtschaffene Verteidigung, Schild des Rechtschaffenen, Zorn der Vergeltung
    1. Weihe ist sehr manaintensiv und nicht zwingend für einzelne Gegner nötig - habe das bei mir aus dem Makro enfernt und drücke es nur bei Bedarf.
    2. Rechtschaffene Verteidigung (3Target Spott) versteh ich nit in dem Makro - auch rausgezogen und nur auf Bedarf.
    3. Wo ist "Heiliger Schild" ? erhöht die Blockchance um 30% und sollte immer auf CD draufsein - steht bei mir an erster Stelle
    4. Zorn der Vergeltung - sicherlich Geschmackssache, zünd ich aber auch extra
    5. Castrandom ist klar wegen CD, habe vorher Castsequence benutzt

    Mein Paladin-Tank Makro sieht folgendermaßen aus:
    Code:
    /startattack
    /cast [nocombat] Heiliger Schild
    /castrandom [combat] Heiliger Schild, Hammer der Rechtschaffenen, Richturteil der Weisheit, Schild der Rechtschaffenheit
    Edit: Habe noch die Combat-Funktion mit eingebaut, so dass man vor dem Pull noch das Heilige Schild aktiviert.

    MfG

  10. #10

    Default

    Ich persönlich spiele ihn meist komplett ohne Makros, sondern genau so wie wenn ich alleine mit ihm irgendwo tanke. Mir gefällt der Gedanke nicht, dass auch noch per Makro zu machen. :S

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