Falls du ne kostenlose Software nutzen willst, die auch noch relativ gut supportet wird empfehle ich dir HotKeyNet.
Ich könnte dir auch nen Beispiel-Script zusammenstellen, wenn du mir die folgenden Fragen beantworten kannst:
1. Wie viele PCs willst du einsetzen und wie ist ihre lokale Netzwerk IP?
2. Wie viele WoWs willst du auf den jeweiligen PCS starten (und aus welchem Verzeichnis/Verzeichnissen)?
3. Wie sollen die Fenster Positioniert werden, welche Größe sollen sie haben?
4. Welche keys willst du generell Broadcasten (A-Z (ohne A,S,D,Q,W,E), F1-F10, Space, Pfeiltasten für Movement wäre so meine Standardbelgeung...)
aber um auf deine Fragen zurück zu kommen:
Frage 1: AHK via LAN .. jemand Erfahrung ?
- Nein hab ich leider nicht und daher keine Ahnung
Frage 2: Octopus? .. ist das Projekt tot?
Meines Wissens wird es nicht mehr weitere entwickelt, bzw. nur noch die kommerzielle Version (?!)
Frage 3: Keyclone ... der Preis... gibts da Mengenrabatt oder will der Entwickler tatsächlich 100 US Dollar fürn 5er ?
Jup, normalerweise gelten die Lizenzen nur pro PC, daher brauchst du wahrscheinlich 5, soweit ich weiß gibts keinen discount,
Frage 4: Ich habe hier noch ein MAC stehen .... den würde ich natürlich gerne mitverwenden ... gibts in der Richtung etwas fürs Key Broadcasten inkl. Vista Clients?
-Soweit ich weiß gibts aufm Mac nur Clonedkeys/Clonekey aber meines Wissens funktioniert keins davon mit Windows-Systemen zusammen, daher scheint mir Windows auf dem MAc zu booten die einzige Alternative..
Connect With Us