Close
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Showing results 1 to 10 of 14

Default benutzt ihr castsequence für die dmg rotation?

ich habe mit lvl 75 als ich lavaeruption bekam mal mit einem castsequence macro rumprobiert. leider hat mich das 200 - 300 dps gekostet im vergleich zur "manuellen" rotation. ich glaube der grund dafür ist, dass man bei der castsequence den nächsten Zauber nicht schon anfangen kann, bevor der letzte fertig gecastet ist (was ja normal zwecks der latenz funktioniert)

benutzt ihr für eure standartrotation für einzelne ziele/bosse castsequencen?
    sorry for my english - I'm Bavarian :P
    P�kinn, P�kinn & P�kinn - Shaman - lvl 80
    Cheimon�s & Cheimon�s - Mage - lvl 70
    Piato & Zimia & Metaxi - Paladin & Warlock & Priest lvl 35

Hi, das selbe Probelm hatte ich auch. Bei trash gruppen in innis nutze ich nur Blitzschlag da deine rotazion dort kein sinn macht da die mops einfach zu schnell down sind. Bei bossen nutze ich eine cast seqenz die mir seit dem patch einen DPS boost von fast 400 bringt. Meine cast seqens ist noch nicht perfeckt und sieht wie folgt aus

"/castseqens rest=5; Flammenschock; Lavaeruption; Blitzschlag; Blitzschlag; Blitzschlag; Blitzschlag; Lavaeruption; Blitzschlag; Blitzschlag; Blitzschlag; Blitzschlag" wen jemand einen besser hat bin ich gerne für vorschläge offen.

Gruß Arnaya

wieso so viele casts drin wenn das ding eh nach 5 sek resettet?

weil es nur nach 5 Sekunden resettet, wenn es nicht aktiviert wird (was beim 'spammen' nicht vorkommt)
    OLIPCS - ordinary life is pretty complex stuff
    ----------------------------------------------------------------
    Pala, Priest, Druid, Hunter, Mage
    Focusless Targetless Leaderless - Wiki
    HotKeyNet - Guide

Hier ne Diskussion zu Castsequence Makros:
    Trinitiy: Paladin, Ele, Ele, Resto, Boomkin

mir geht es hier nicht darum WELCHE castsequence ihr benutzt, sondern ob ihr einen Unterschied von den dps merkt, vom gegensatz mit und ohne.

Wer mit verschiedenen Chars spielt benutzt natürlich für die dds welche, das ist mir klar. Aber wer wie ich mehrere gleiche spielt merkt da evtl einen Unterschied.

Ich habe die genau gleiche Rotation mit castsequence und ohne probiert und festgestellt, dass ich mit castsequence weniger schaden gemacht hab.
    sorry for my english - I'm Bavarian :P
    P�kinn, P�kinn & P�kinn - Shaman - lvl 80
    Cheimon�s & Cheimon�s - Mage - lvl 70
    Piato & Zimia & Metaxi - Paladin & Warlock & Priest lvl 35

Ich habe die genau gleiche Rotation mit castsequence und ohne probiert und festgestellt, dass ich mit castsequence weniger schaden gemacht hab.
    Dies ist technisch auch logisch, da bei einer castsequence ein neuer cast immer erst angefangen werden kann,wenn der Server mledet das der vorhergehende beendet wurde (daher diese 'Abschlussnachricht' erlaubt es erst zum nächsten cast in der castsequence überzugehen). Ohne eine Castsequence muss nicht auf diese Serverrückmeldung gewartet werden, da manuell ausgewählt wird, welcher Zauber als nächstes gecastet wird, und die NAchricht diesen zu casten schon vor der Beendigung des vorhergehenden Casts versandwerden kann.
    Daher gilt generell: je kürzer die Castzeit und je höher die Latenz desto schlechtere Ergebnisse liefern castsequences (z.B. Zorn vom Druiden ist davon relativ stark betroffen).
    OLIPCS - ordinary life is pretty complex stuff
    ----------------------------------------------------------------
    Pala, Priest, Druid, Hunter, Mage
    Focusless Targetless Leaderless - Wiki
    HotKeyNet - Guide

Quote Originally Posted by 'olipcs',index.php?page=Thread&postID=174548#post1 74548
    Daher gilt generell: je kürzer die Castzeit und je höher die Latenz desto schlechtere Ergebnisse liefern castsequences (z.B. Zorn vom Druiden ist davon relativ stark betroffen).
    ziehen wir daraus ein Fazit, heißt das dann: Castsequence kannste knicken?

Das bedeutet lediglich, dass du einen DPS Verlust dadurch erleidest, dass du nur noch eine Taste "spammst". Um einen DPS Zuwachs zu erlangen musst du also ganze Rotationen manuell spielen, umso mehr verschiedene Charaktere man hat, umso schwerer ist dies, auch wenn es nur eine DPS Klasse sein sollte, muss man dennoch - zumindest im PVE - viel mehr überlegen, während man heilt und noch effektiv tankt, soll dann auch noch eine DPS Rotation manuell ausgeführt werden. ...

Irgendwo hatte ich die alternative /castrandom gelesen da dieser nich auf die Serverseitige Rückmeldung wartet.