Close
Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Showing results 11 to 20 of 20
    Member

Quote Originally Posted by 'Xorn',index.php?page=Thread&postID=174028#post174 028
    Ich persönlich spiele ihn meist komplett ohne Makros, sondern genau so wie wenn ich alleine mit ihm irgendwo tanke. Mir gefällt der Gedanke nicht, dass auch noch per Makro zu machen. :S
    Och das ist sicherlich Geschmackssache, ich tanke damit sogar Naxxramas durch, aber pssst das brauchen die anderen Raidmember ja nicht wissen.

Mein Elementar-Rotations Makro sieht übrigens so aus:
    Code:
    /castsequence [target=focustarget] reset=combat/target Blitzschlag, Flammenschock, Lavaeruption, Blitzschlag, Blitzschlag, Blitzschlag, Blitzschlag, Lavaeruption, Blitzschlag, Blitzschlag
    Ich habe einen Blitzschlag nach vorne gesetzt um nicht direkt mit dem Instant "Flammenschock" zu beginnen, das gibt mir minimal mehr Zeit für den Tank-Paladin.

Ähm Aetov ich muss sagen du hast Recht, das war mein altes Macro und da ich atm auf der Arbeit sitze (*pssst*) hab ich mich wohl "falsch erinnert", wenn es denn sowas gibt ^^.
    Mein Macro ähnelt deinem schon eher =). Den Heiligen Schild hab ich doch glatt vergessen =)!
    Team Planetrule @ EU-Mug'thol

Dapimp / Bischibosch / Bischibasch / Pîmpkin / Pîmpnurse
    Paladin / Shaman / Shaman / Druid / Priest
    Heroics clear: (All) - Oculus still in progess
    Twinks (old Team)
    80 Deathknight
    70 Shaman
    70 Paladin
    70 Mage
    64 Warlock

alles sehr interessant
    da weiß ich ja schon mal, wo ich unter anderem noch
    das feintuning ansetzen kann

vielen dank
    deak

ich denke du solltest deine totem makros noch verändern (habe jetz nicht in die armory geschaut) aber giftreinigung brauchst du nur bei wenigen bossen (köntnest also eine extra taste belegen, genauso krankheitsreinigung) da du einen resto schami hast (und ich nehme an er hat manaflut geskillt und somit auch verbesseres mana/heilstrom totem) könntest du idealer weise mit deiem char das manaregg totem statt dem giftreinigungstotem stellen. wenns bosse gibt bei denen viel aoe dmg kommt stell einfach 3x heiltrom totem, bei bossen die simples draufnuken sind stell 3x manaquell (ebenso bei trashmob grps da du ja einen festen healer in deinem team hast)
    außerdem stacken ingrimm und flammenzunge nicht, du könntest also stattdessen frostresi (sofern benötigt) oder totem der verbrennung/glühenden magmas stellen

das mit den castsequenzen ist so ne sache, variierst die spellhaste so is die sequenz netmehr übereinstimmend mit den anderen chars, da geht dann dps verloren, dafür hast du durchn druiden im team ja 13% mehr dmg gegen deine ziele, sollte die sache wieder ausgleichen.

nunja, so schwirig is der der content ja derzeit nicht, da fallen solche kleinigkeiten normalerweise nicht auf.

mfg Extreme
    Realm: Blackmoore (PvP) - EU - HORDE - Germany
    Mainchar: Extremepg - Mage (85)
    Boxing: Proxx, Próxxy, Pròxxy, Prôxxy - 4 Shamans (90)

Beim Boomkin bietet sich eine 3xSF / 3xW Kombination an, um mit höherer Warhscheinlichkeit den Fensternis proc mitzunehmen.

Eine Verständnisfrage:

Es ist doch so, dass z.B. bei einer Latenz von 100 ms, die Verzögerung von 0,01s, bis
    der Befehl auf dem Server landet und bearbeitet wird, sowie die Antwort des
    Servers an den PC (das dürften dann noch mal 100 ms sein?), ja zu insgesamt 0,02s
    "Bearbeitungszeit" führt.
    Das ist zwar, als Einzelfall nicht wirklich wahrnehmbar, aber da auch dieses Kleinvieh
    Mist macht, kommt es doch bei der Rotationsberechnung zu Verschiebungen, d. h.,
    eigentlich müsste ich mir für den Fall, dass die Latenz mal nicht so optimal ist, eine
    andere Rotation zurecht legen, weil ein Cast aufgrund des Reset nicht mehr durchgeht?

Vielleicht ist es ja doch besser, /castsequence nur bei Trash einzusetzen, da ansonsten
    bei Bossfights zuviel an Däh-Päh-Ess verloren geht?

So nachdem ich nun wieder aus dem urlaub zurück bin und mich dann nochmal in die Heroics gewagt habe sieht mein DPS macro bei den Schamanen nun wie folgt aus

Code:
    #showtooltip
    /cast Elemental Mastery
    /use 13
    /use 14
    /castsequence reset=combat Flame Shock, Lava Burst, Lightning Bolt, Lightning Bolt, Lightning Bolt, Lightning Bolt, Lava Burst, Chain Lightning, Lightning Bolt, Lightning Bolt, Lightning Bolt
    Somit wird Elementarbeherrschung gecastet (wenn verfügbar), die Trinkets werden gezündet und die Rotation läuft auch an. Meine Beobachtungen zeigen einen allgemeinen DPS-Anstieg meiner Gruppe von ca. 250-300Dps Overall. Die ist zwar nicht allzuviel, bedingt durch Insektenschwarm etc. bekommen die Ziele ja nun 13% mehr spelldmg ab, aber dennoch spürbar.

@Xorn :
    gibts eigentlich nen Beitrag zu deinem alten Multiclass team? also Macros etc.? Würde mich doch mal interessieren wie du die getimed hast ^^

Twinks (old Team)
    80 Deathknight
    70 Shaman
    70 Paladin
    70 Mage
    64 Warlock

Da müsste ich mal nach schauen, hab ich sicher noch irgendwo rumliegen die Makros.

Das wäre nett - ich hätte ja ne PM geschrieben aber bevor die irgendwo im Datennirvana landet =)

Twinks (old Team)
    80 Deathknight
    70 Shaman
    70 Paladin
    70 Mage
    64 Warlock

Makros habe ich keine mehr rumzuliegen - aber ich hatte folgende Makros (auf meinem X-Keys verteilt):
    Priester
    Flash Heal Party1, 2, 3, 4, 5 (5)
    Greater Heal Party1, 2, 3, 4, 5 (5)
    Renew Party1, 2, 3, 4, 5 (5)
    Prayer of Mending -> Party1
    Focus für Shackle
    Focus-Shackle

Magier
    Tischchen zaubern
    Focus für Sheep
    Focus-Sheep

Warlock
    Focus für Banish
    Focus-Banish

Schamane
    Focus für Hex (vorbereitet, nie genutzt)
    Focus-Hex (vorbereitet, nie genutzt)
    4 verschiedene Totem-Castsequence Makros

Generell
    Dispell Party1, 2, 3, 4, 5 (5)
    DMG Makro 1 (Trash Mobs)
    DMG Makro 2 (Boss Mobs)
    Trinket/Spell Makro (für Boss Kämpfe)
    Managain Makro (Evocation, Aderlass, etc)
    Anti-Aggro Makro (Seele brechen, Unsichtbarkeit / Eisblock, etc)

Um Tasten zu reduzieren für den Priester sah die Heilung später so aus:
    Target Makro für Party1, 2, 3, 4, 5
    + 5 verschieden belegte Hotkeys mit den Fähigkeiten, ohne Makro
    Vorteil: weniger Tasten, weniger Makros
    Nachteil: pro Heilung 2 Knöpfe drücken, Fehlerlastig -> Wipes

Nicht einberechnet sämtliche Tasten welche mit einem einzigen Spell belegt wurden zb: Erdungstotem oder die Mounts und solchen Kram, ist ja auch uninteressant.
    Der Paladin selber wurde ohne Makros gespielt.

Mit meinem Paladin/4 Schami Team hingegen werde ich das Grundkonzept nochmal überarbeiten, komplett. Denn mein Ziel sind die Heroics und da ich mit BC schon keine Chance mehr hatte diese zu sehen mit meinem Team (zu spät angefangen -> Tank keine Ausrüstung) werde ich das jetzt nachholen, nachdem mein Tank bestens ausgerüstet ist.

Xorn