Hey ho,

für die jenigen (vorallem die neuen in der community) vorab etwas über mich:
habe vor genau 3 monaten nach einem erfolgreichen halben jahr aufgehört mit multiboxing, habe 5 ele schamanen (s4 5v5 rating 1850, mit jedoch nur 4 schamis+healer) gezockt und es hat mir bis zum 3.0er patch vor wotlk riesen spaß bereitet im pvp als auch im pve.
(hier nochmal mein "abschiedspost": Ein Rückblick: 6 Monate Multiboxing 5 Ele Schamanen )
nachdem ich meine accs eingefroren habe habe ich weiterhin meinen mage gespielt den ich schon seit über 3 jahren als mainchar spiele. vor dem 3.0er patch war sunwell 5/6 gecleart, nach dem "olololol nerf patch, op teh_retris" aka 3.0 lag dann kil'jaeden so gut wie sofort.
habe natürlich mit wotlk meinen mage weitergezockt und der content (incl sartharion+3drachen) ist seit einigen wochen clear.

auch wenn die pvp situation (wie ich es hier aus dem pvp forum entnehmen kann, und es war pre wotlk nach patch 3.0 nicht anders) immernoch besch....eiden ist was den schamanen betrifft reizt es mich dennoch mal wieder mit mehreren chars zu zocken, da ele schamis mim letzten patch gut gepusht wurden (machen meinem t7,5 mage konkurrenz ).

wenn ich wieder anfangen sollte zu multiboxen, dann maximal mit 4 chars, da ich sofern es mir wieder spaß bereitet später keinen bock habe die chars in der arena durchzuwechseln damit sie in etwa auf dem selben personal rating sind (hat mir in s4 zahlreiche zusätzliche stunden in der arena beschafft nur weil 1 char das personal rating net ganz hatte und ich danach ne lange lose combo als gegner bekommen hab)
was das spielen von 1 char angeht liegt mein fokus ganz klar im pve, bzw grob gesagt im raiden, sprich mit anderen spielern zusammen, zwar ist es auch ma ganz nett die ein oder andere heroic solo zu machen aber zu 2t (oder mehr) machts doch noch mehr spaß. deswegen "nur" 4 chars.

kommen wir endlich zum eigentlichen punkt dieses topics:
-wie habt ihr das hochleveln von 70-80 empfunden? ich erinnere mich an millionen von sammelquests (demotivationspunkt #1 denn ich hasse questen wenn man die quests schon alle kennt und sammelquests hasse ich nochmehr)
-lohnt es sich überhaupt bei den teils unspielbaren laggs (die denke ich mal auf allen servern sind) 4 accounts zu zahlen?
-der content is kindergarten, dazu brauchen wir nicht zu reden, das schafft man auch als boxer genauso wie ne lowskilled randomgrp (das soll keine gleichsetzung sein sondern eher ein versteckter flame an den low content den blizzard den "hardcore" raidern bietet)
-wie siehts in den neuen pvp gebieten aus sprich tausendwinter und strand der uralten, 4 chars passen auf kein fahrzeug
-die hardware anforderungen sind gestiegen mit dem addon, muss ich mein system upgraden? (amd 5000+dualcore, 3gb ram, geforce 8600gts, winXP) mit 5 chars vorm addon wars im alterac ziemlich laggy was die fps anging wenns wirklich viele leute waren, liegt wohl an den 3gb ram (win XP cap), da ich aber jetz nur 4 chars spiele sollte die hardware noch ausreichen, oder? (fps auf toons werden gecapped auf ca 10fps oder so, ging pre wotlk recht gut so)
-sonstiges (erzählt mir einfach was was ich vergessen hab zu fragen DD )

mfg Extreme / Proxx