Close
Showing results 1 to 7 of 7
    Member

Default Vista Symlink Fehler ?

Moinsen,
    ich verwende momentan 6 WoW Installationen unter folgenden Adressen:
    D:\World Of Warcraft\
    D:\WoW1\
    D:\WoW2\
    D:\WoW3\
    D:\WoW4\
    D:\WoW5\
    1-5 Fürs Multiboxing und den Original-Ordner für meinen Mainchar und Raid-Addons, Einstellungen, etc.

Die DATA- und INTERFACE-Ordner vom WoW2-WoW5 sind auf die Ordner im WoW1 Verzeichnis gelinkt, um nochmehr Platz zu sparen wollte ich nun aber den DATA-Ordner von der Original Installation (D:\World of Warcraft) verwenden, also habe ich einen Batch Datei mit folgenden Inhalt erstellt:
    Code:
    mklink /D D:\WoW1\DATA D:\World of Warcraft\Data
    mklink /D D:\WoW2\DATA D:\World of Warcraft\DATA
    mklink /D D:\WoW3\DATA D:\World of Warcraft\DATA
    mklink /D D:\WoW4\DATA D:\World of Warcraft\DATA
    mklink /D D:\WoW5\DATA D:\World of Warcraft\DATA
    Leider verlinkt er mir dabei den Ordner nicht, ich denke es liegt an den Leerzeichen bei "World of Warcraft" wie kann ich dies umgehen?

mfg

Ich hab auch Vista und bei mir hat es zuerst auch nicht geklappt. Hab dann die Befehle in eine kleine Batchdatei geschrieben und ein Eingabefenster mit Adminrechten geöffnet. Darin dann die Batchdatei aufgerufen. So hat es bei mir dann funktioniert. Vielleicht hilft es ja bei dir auch.

Ein Eingabefenster mit Adminrechten bekommst du wenn du im Windowsverzeichnis auf die Datei cmd.exe einen rechtsklick machst und dann "Als Administrator ausführen" klickst.

cu

dec
    Der Versuch eines Reiseberichts: http://decboxblog.blogspot.com/

Member

Quote Originally Posted by 'Deckard',index.php?page=Thread&postID=172466#post 172466
    Ich hab auch Vista und bei mir hat es zuerst auch nicht geklappt. Hab dann die Befehle in eine kleine Batchdatei geschrieben und ein Eingabefenster mit Adminrechten geöffnet. Darin dann die Batchdatei aufgerufen. So hat es bei mir dann funktioniert. Vielleicht hilft es ja bei dir auch.

Ein Eingabefenster mit Adminrechten bekommst du wenn du im Windowsverzeichnis auf die Datei cmd.exe einen rechtsklick machst und dann "Als Administrator ausführen" klickst.

cu

dec
    Batchdatei hab ich ja erstellt, das ganze funktioniert auch problemlos wenn ich WoW2-WoW5 auf WoW1 verlinke, nur nicht bei dem Ordner "World of Warcraft" ich probiers mal mit dem Programm was Xorn empfohlen hat xD

Danke, funktioniert alles

Unter Vista habe ich folgende Batch Datei verwendet:

Code:
    mklink /d Data "d:\games\world of warcraft\Data"

md Errors

mklink /d Interface "d:\games\world of warcraft\Interface"

md Logs

mklink "BackgroundDownloader.exe" "d:\games\world of warcraft\BackgroundDownloader.exe"
    mklink "Battle.net.dll" "d:\games\world of warcraft\Battle.net.dll"
    mklink "dbghelp.dll" "d:\games\world of warcraft\dbghelp.dll"
    mklink "DivxDecoder.dll" "d:\games\world of warcraft\DivxDecoder.dll"
    mklink "ijl15.dll" "d:\games\world of warcraft\ijl15.dll"

copy "d:\games\world of warcraft\Launcher.exe" Launcher.exe

mklink "Microsoft.VC80.CRT.manifest" "d:\games\world of warcraft\Microsoft.VC80.CRT.manifest"
    mklink "msvcr80.dll" "d:\games\world of warcraft\msvcr80.dll"
    mklink "Patch.html" "d:\games\world of warcraft\Patch.html"
    mklink "Patch.txt" "d:\games\world of warcraft\Patch.txt"
    mklink "Repair.exe" "d:\games\world of warcraft\Repair.exe"
    mklink "Scan.dll" "d:\games\world of warcraft\Scan.dll"
    mklink "unicows.dll" "d:\games\world of warcraft\unicows.dll"
    mklink "Wow.exe" "d:\games\world of warcraft\Wow.exe"
    mklink "WowError.exe" "d:\games\world of warcraft\WowError.exe
    Ich hatte im Verzeichnis d:\games\world of warcraft\ die Haupt-Installation von WoW. Dann habe ich für jeden Toon neue Verzeichnisse durchnumeriert erstellt, also d:\games\world of warcraft2\, d:\games\world of warcraft3\, usw. und die Batch Datei in die erstellten Verzeichnisse kopiert. Anschließend die Batch Datei als Administrator ausgeführt (dazu die Eingabeaufforderung als Admin starten).

Was du dann bekommst ist ein korrekt mit Symlink erstelltes Verzeichnis. Die Ordner Cache und WTF kannst du in jedem Verzeichnis manuell anlegen, so dass jede Client-Instanz eine eigene Konfiguration haben kann. Auf die Weise kann man z.B. auf dem Main Char in Deutsch spielen und auf den Toons in Englisch.

Um die ursprüngliche Frage zu beantworten: in Batch Dateien musst du um lange Dateinamen zu verwenden, Pfade und Dateien immer in Anführungszeichen setzen, so wie im obigen Beispiel.
    Marenkay.com - my blog
    PvE Alliance (EU-Garrosh): Areshi | Brista | Nuusa | Pharasi | Priswa
    [ 1........10.........20.........30.........40...... ...50.........60.........70.........80 ]

Member

Danke für die Hilfe,
    ich mach die Symlinks mittlerweile ohne Batch-Datei, der Fehler dabei war wirkich der zu lange Dateiname man konnte auch das alte "DOS-Kürzel" verwenden.

mfg

hmm auch wenns gelöst ist. Normalerweise sollte man Ordnerangaben mit leerzeichen wie bei World of Warcraft in " setzen, also

mklink /D D:\WoW1\DATA "D:\World of Warcraft\Data"

das sollte MS verstehen ^^