Der Thread ist zwar schon etwas älter aber trotzdem mal eine Frage zu diesem Thema:
ich habe mein Makro bis jetzt so ausgelegt:
Code:
/clearfocus
/focus Thanis
/stopmacro [target=focus, exists, nodead]
/focus Lauralethian
/focus Gilthalas
Damit wollte ich sicherstellen, dass auch im Falle des Ablebens des Mains (Thanis) ein Anführer vorhanden ist. Jetzt habe ich aber vor kurzem den 3. Char (Gilthalas) ergänzt und möchte etwas flexibler werden. Jeder der drei Chars sollte die Führung der Gruppe übernehmen können. Speziell beim Ausführen von Quests halte ich das für sinnvoll. Hier erschien mit das
Code:
/jamba setfocusmaster all
als beste Lösung. Es scheint auch den Focus aller Chars zu setzen. Wenn ich aber ein
anhänge gibt es kein Ziel zum unterstützen. Im Kampf visieren die Toons auch nicht das Ziel des Masters an wie bei der oben gezeigten Version (das Zielen habe ich über target = Focustarget gesetzt). Kann mit hier jemand weiterhelfen? Ich möchte vermeiden für jede Version des Anführers ein eigenes Makro für den Focus zu schreiben... gibt es vielleicht in WoW eine ähnliche Möglichkeit wie in Jamba den Anführer als Focus zu nehmen? Ich denke da an etwas wie "Party1" oder so... ?(
Connect With Us