Der Thread ist zwar schon etwas �lter aber trotzdem mal eine Frage zu diesem Thema:
ich habe mein Makro bis jetzt so ausgelegt:
Code:
/clearfocus
/focus Thanis
/stopmacro [target=focus, exists, nodead]
/focus Lauralethian
/focus Gilthalas
Damit wollte ich sicherstellen, dass auch im Falle des Ablebens des Mains (Thanis) ein Anf�hrer vorhanden ist. Jetzt habe ich aber vor kurzem den 3. Char (Gilthalas) erg�nzt und m�chte etwas flexibler werden. Jeder der drei Chars sollte die F�hrung der Gruppe �bernehmen k�nnen. Speziell beim Ausf�hren von Quests halte ich das f�r sinnvoll. Hier erschien mit das
Code:
/jamba setfocusmaster all
als beste L�sung. Es scheint auch den Focus aller Chars zu setzen. Wenn ich aber ein
anh�nge gibt es kein Ziel zum unterst�tzen. Im Kampf visieren die Toons auch nicht das Ziel des Masters an wie bei der oben gezeigten Version (das Zielen habe ich �ber target = Focustarget gesetzt). Kann mit hier jemand weiterhelfen? Ich m�chte vermeiden f�r jede Version des Anf�hrers ein eigenes Makro f�r den Focus zu schreiben... gibt es vielleicht in WoW eine �hnliche M�glichkeit wie in Jamba den Anf�hrer als Focus zu nehmen? Ich denke da an etwas wie "Party1" oder so... ?(
Connect With Us