Wie seit ihr zum Multiboxen gekommen?
noch in den ersten Wochen von WoW habe ich zufällig bemerkt das WOW 2x auf meinem PC lief, was ja in der Regel ohne extra Software kaum möglich war
als ITler habe ich noch nie etwas links liegen gelassen, wenn es ungewöhnlich war ... also testet ich wie oft bzw. wie viele Sessions der exe problemlos liefen
völlig begeistert machte mein damaliger PC locker 5 Sessions auf und ich überlegte nicht mehr lange ...
natürlich spielte ich viele rum und testete die Möglichkeiten
Tools wie ISBoxer kannte ich da noch nicht und nutzte selbst geschriebene Progs
Es hatte zu dem Zeitpunkt nicht mal was mit der Erfahrung in RND Gruppe zu tun bedenke man das es da noch Version 1.2 oder so war , also richig alte Schule
Es war einfach das, was mein Leben ausmacht ... was ich liebe, PC, IT , Grenzen erforschen und den eigenen Geist auf trapp halten *G*
später kam dann AutoHotkey, dann fand ich ISBoxer, von der ersten Version an , ich war begeistert !!
Nun schreiben wir bald 2014 und ich denke ich habe sowohl mit also auch ohne Multiboxing so einige nette Sachen in WoW erlebt,
leider auf meinem Server und dem heutigen Verbund , kaum andere Multiboxer und wenn dann sehr Wortkarg oder sogar unfreundlich ...
kein Wunder das manche auf uns MBler nicht gut zu sprechen sind
Welche Klasse(n) boxt ihr?
Anfangs war es ein Test mit 5 Magierinnen
Aktuell habe ich so gut wie alles durchgetestet und dennoch teste ich neue Combos aus
Ich level weiter komplette neue Teams und versuch wie ein Solo Spieler meine KLASSE(N) zu meistern
mein derzeitiges Dreamteam ist aber ...
ja kann mancher nicht verstehen ... 5 solide Hexen (das aktuelle Team ist ich glaube ich das 4. welches ich level und irgendwann vllt wieder lösche)
Welche Hard-/Software kommt zum Einsatz?
Das kann als ITler nicht kurz werden und ich meine ohne ins Detail zu gehen *ggg*
neuste I7 CPU bei maximalem RAM Ausbau auf einem ASUS ROG Mainbord mit ein paar GTX780 + 1x 144 Hz Monitor (die Augen danken es einem) und der Rest eben 60Hz zur Slotkontrolle
Das erlaubt genug Sessions von WOW für ein eigenen 10er Raid im Ultramodus (wer es brauch, ich war es leid immer bei beim umschalten diese Grafik Differenzen zu erleben)
Um das ganze zu kontrollieren ist natürlich ISBoxer installiert und wird kontrolliert von ...
G19S, G13, G700s auf G440 !!*, sogar das G35 ... und nein ich arbeite nicht bei Logitech *g
dann noch ein einen alten Gamecomander von Microsoft um noch die eine oder andere Taste mehr zu haben ohne direkt die M1 bis M3 umzuschalten
*Wichtig zu wissen bei der G440 Unterlage solltet ihr euch über MausDPI und Beschleunigung informieren und den Windows Patch passend zu eurem System nutzen !!
denn sonst erlebt ihr gegenüber herkömmlichen billig Mauspads ein mehr oder weniger unschönes Erlebnis
Danach wisst ihr aber, warum das Pad 15x mehr kostet als das von einem Discounter
sowie viele viele Notizen, leere Blätter, Klatte, Bleistift hinterm Ohr und jede Menge Zeug um mich rum, dass meine Frau nicht mehr wegräumt, weil ich es gerade dann suche *gg*
Es sei an dieser stelle mal angemerkt, dass dies alles normale käuflich erwerbbare Hard und Software ist , also soweit finanziell machbar, alles recht einfach gehalten und legal obendrein
Überlegungen, mit eine eigene schaltzentrale zu bauen habe ich natürlich auch, nur das ist ein anderes Thema und meine Freie Zeit ist nun auch gleich wieder zuende
Frohes Fest euch allen und vergesst die virtuellen Geschenke in WoW nicht*g*
Connect With Us