Hallo Leute,
da ich wohl des öfteren dieses Forum nutzen werde, will ich mich hier auch vorstellen.

Ich bin eingentlich "alter" MMo´ler und RP Spieler und habe die letzten Jahre die üblichen MMOs durchgespielt. Neocron, Starwars Galaxies dann WoW und in den WOW Pausen dazwischen , AOC, Warhammer, HDRO, Aion und ein paar andere noch früher.
Im Endeffekt bin ich aber dann wieder bei WOW gelandet, da es hier noch die grössten Freiheiten hinsichtlich Gestaltung der eigenen Interessen gibt. Natürlich sind andere grafisch besser oder die KI ist besser oder die Schwerpunkte anders gesetzt, aber vom Gesamtpaket kommt WoW meinen Bedürfnissen eben am Nächsten.

Nachdem ich in WoW, ich habe damit mit einem US Account der closed Beta den ich geschenkt bekam angfangen, so ziemlich alles gemacht habe was üblicherweise so gemacht wird, kam ich durch ein Youtube Video auf das Thema Multiboxing. Eine ganz neue Herausforderung.

Ich bin eher softwareorientiert und daher nutze ich nur einen, aber leistungsfähigen PC mit 2 Monitoren einer guten Grafikkarte (xfx gtx 285) und einer schnellen Festplatte. Das Einzige das ich in Bälde umstellen werde, ist von Windows 7 32 Bit auf Windows 7 64 Bit , da das Einzige das ab und zu eng wird der Hauptspeicher ist .

Ich nutze ISBoxer und bin immer noch dabei mit hier einzuarbeiten, zu entdecken und das System für die eignen Bedürfnisse einzustellen gibt es ja hier genügend

Zum Üben habe ich erst einmal Dualboxing betrieben mit 2 Schattenpriestern bis lvl 60, dann 3 Schammies bis Lvl 30, es folgten 4 Magier bis Lvl 30 und danach war ich reif für die 5 üblichen Schammies. Diese sind aktuell Lvl 66 und diese werde ich auch bis 80 durchspielen. Mein Ziel dabei sind die 5er heroischen Inis zu bewältigen. Da ich genügend andere 80er habe, muss ich dazu später evtl. einen Pala als Tank mitnehmen denke ich, da ich jetzt schon bemerkt habe, dass bestimmte Bosse in Inis mit den fünf Schammies sehr schwer zu bewältigen sind, ausser man ist schon fortgeschrittener als ich. Vieleicht wird das ja noch mit der richtig Skillung, Kampfabstimmung und Ablaufe der 5 und da erhoffe ich mir in diesem Forum auf eure Erfahrungen und Tips zugreifen zu können.

Bisher macht mir das Multiboxen sehr viel Spass. Das Einzige das mich noch etwas nervt ist, dass ich mindestens einmal am Tag von irgend einem, ich sag einmal nicht Infornmierten und untoleranten anderen Spielern angeflamed und beleidigt werde.

So das wärs mal mal gewesen

Grüße
Donnerwolke