Close
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Showing results 1 to 10 of 16

Default Multiboxing 1 Paladin + 4 Schamanen

Hi. Ich habe vor einer Woche angefangen zu Dualboxen (2 Mages) und habe seitdem auch viel dazugelernt. Nun habe ich angefangen, 1 Paladin und 4 Schamanen zu spielen. Leider ist mein Englisch nicht so gut, so dass ich mich nicht wirklich gut zwecks Makros erkundigen kann. Es gibt sicher einige, die das Leben mit 5 Chars stark vereinfachen. z.b.: Welche Makros benutzt ihr für den Heilschamanen? Wie macht ihr das, dass die Schamanen die Range zum anzugreifenden mob halten und net weiter dem Paladin folgen?
    Dies sind nur 2 von vielen Fragen, bei denen ich gerne Hilfe hätte. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, indem er mir seine Makros postet, mit denen er in dieser Konstellation spielt. Ein Guide zu dieser bzw. ähnlichen Konfigurationen kann ich leider nicht auf Deutsch finden bzw. sind diese meist nicht ausführlich genug. Zur Not würde es auch ein Englischer Guide tun, diesen kann ich mir ja übersetzen lassen.

Ich wäre um jede Hilfe zur Vereinfachung dankbar und hoffe ich werde nicht gleich vollgeflamet :/

Mfg paraa

Hi Paraa und herzlich Wilkommen im Forum

Bin leider kein4x/5x Shammy oder 1x Pally + 4x Shammy Boxxer, aber das mit dem Movement habe ich ganz einfach geregelt.

Stelle dir eine Taste so ein, an die du gut rankommst (z.B. Space/ Q / E oder die F-Tasten(eine) etc.), dass du dort einfach einen Schritt rückwärts machst, und die Mobs einfach vor deine Leute "ziehst" ging bei mir bis Kloster (alle 4 Clear - weiter war ich noch nicht leider ) schätze mal das das bei 4x Shammys nicht sehr anders ist.

Hm, es gab auch schon einige Sammy Fragen hier im deutschen Teil wenn mich nicht alles täuscht einfach mal Sufu nutzen müsste evtl. was bei rauskommen.

Hoffe mein geschreibe ist irgendwie verständlich rübergekommen, muss eigentlich schon schlafen ^^ in 5 std. los "arbeit arbeit"

Gn8,
    hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
    Clash of the Titans
    Almost Done -.-
    CotT
    [/align]Current Playlist:
    • Megadeth, Nine Inch Nails, Soilwork, Soil, Mudvayne, Killswitch Engage, Evanescence(Again :love: )

Jo so handhabe ich das im Moment auch. Trotzdem danke für die Hilfe . Was mich aber weiterhin beschäftigt, ist die Frage, wie ich meinen Heilschami am besten handhabe. Für jeden der Toons ein Healmakro? Oder geht das auch einfacher? Das tolle ist auch, dass der tolle Schamane die einzige Klasse ist, die ich noch nie gespielt habe. Da hab ich schon so meine Probleme

Mfg paraa

Für Movement brauchst du bis Lvl 60 eigentlich nichts anderes als eben den einen Schritt nach vorn oder zurück um deine Toons hinter dem Main zu positionieren..
    Später wirds dann schon sinnvoller sich gut zu positionieren und individuell steuern zu können aber da wirst du einige tasten brauchen
    Ich heile mit allen 4 Schamis mit dem Makro:
    /stopcasting
    /cast [target=party1]Geringe Welle der Heilung

Für alle 5 Chars eines erstellt und bei mir sind sie auf F1-F5 verteilt.. Ich komm damit super zurecht und schaffe mit sehr schlechtem Equip Inis die 4 Level über mir sind locker ohne Wipe.
    Meine DPS Makros für meine Schamis sind aus einem andern englischen Thread hier im Forum übernommen mit kleinen Änderungen weil ich leveltechnisch noch nicht alles kann ;D
    Tank-DPS:
    /castsequence [target=focustarget]reset=combat Flammenschock, Kettenblitzschlag, Blitzschlag, Blitzschlag, Blitzschlag, Blitzschlag, Kettenblitzschlag, Blitzschlag, Blitzschlag, Blitzschlag, Blitzschlag

Trash-DPS für Ele Schamanen:
    /castsequence [target=focustarget]Blitzschlag, Kettenblitzschlag, Blitzschlag

Dazwischen dann 2-3 Heals und alles ist gut Weihe immer aufrecht halten bei mehreren Mobs, Wasserschild, Waffenbuff und SdW immer buffen und dann sollte eigentlich nix schief gehn..
    Falls du noch Fragen hast stell sie hier damit auch andere Neulinge davon profitieren können
    MfG Side

<<Grim Batol - EU>>

Also ich komme leider überhaupt nicht klar. Ich habe diverse Probleme beim spielen, da einige Makros einfach zu umständlich sind . Ich nutze z.b. derzeit folgende Makros um den Erdschock zu casten:
    Toon1
    /assist [Mainchar]
    /castsequence reset=6/combat ,earthshock,,,

Toon2
    /assist [Mainchar]
    /castsequence reset=6/combat ,,earthshock,,

Toon3
    /assist [Mainchar]
    /castsequence reset=6/combat ,,,earthshock,

Toon4
    /assist [Mainchar]
    /castsequence reset=6/combat ,,,,earthshock

Das Problem dabei ist allerdings, dass das ganze nicht funktioniert, wenn ich gerade mit den Toons caste. Mach ich ein /stopcasting davor, hören ja alle auf zu casten

Was noch viel schlimmer ist, dass ich nicht weiß, wie ich das mit der Heilung anstellen soll. Macht der Schami, der heilt normal auch dmg? Oder steht der nur rum, und wartet das was zu heilen ist? Welches Makro ist denn am sinnvollsten dafür zu nutzen?
    Im moment mach ich das folgendermaßen:

/Target Mainchar
    /cast Welle der Heilung

Allerdings kann der Heilchar so keinen dmg machen, aber sollte glaube ich sowieso so sein. Die 3 eleschamanen heilen garnicht oder wie ist das? Und wie mach ich das, wenn man ein anderer char außer der Pala Heilung braucht? Soll ich für jeden char ein Makro machen?

Fragen über Fragen und ich bin hier fast am verzweifeln, da dass alles net so klappt wie ich will

Ich wäre um jede Hilfe dankbar, dass ich mit lvl 15 auch mal rf schaffe -.-

Mfg paraa

P.s.: Ebenso wäre ich sehr erfreut, wenn ihr mir eure Makros posten könntet, die generell das Multiboxen vereinfachen. So Standardsachen wie Acceptmakro habe ich natürlich.
    P.s.2: Desweiteren sehe ich immer wieder Makros mit "Focus. Dieses habe ich bisher nicht genutzt, da ich nicht wirklich weiß, wozu das dienen soll :X

Moinsen,

paar Erfahrungswerte von meinem Paladin + 4x Schammy Team:

1. Paladin Tank
    ist easy play ab Level 60. Da gibts dann das Ultimate im Tank Baum womit du 3 Gegner triffst. Das
    Holy Shield und der Schildwurf erleichtern dir die Arbei auch ungemein.

2. Heiler Schamane
    kann wenn geskillt im Heilungs-Baum Flüche entfernen. Solltest du skillen bei deinem Heiler Schamanen
    da dadurch du in der Lage bist alles zu dispellen was auf dich gewirkt werden kann. Zudem das verbesserte
    Mana-Tide Totem und das Totem der Manaflut sind Gold wert da du niemals oom gehen wirst.

3. Counterspell
    Du brauchst keine 4x Erdschock in der Rotation. Die meisten Mobs und Bosse sind ausgelegt für 1-2x Counterspell.
    Pack dir daher den Flammenschock irgendwo drauf und auf z.B. Shift+Q und Shift+E (Shift = Hochstelltaste) packst
    dir bei Shammy 1 und Shammy 2 nen /stopcasting und Erdschock.

4. Der Heiler heilt alle Schamanen, jeder Char der Gruppe hat ein eigenes Lesser Healing Wave und Healing Wave Makro.
    Bekommt die gesamte Gruppe Schaden (AOE Effekt etc.) dann macht jeder Schamane auf sich selbst eine Kettenheilung
    welche zu anderen Zielen überspringt etc. während der Heiler eine Healing Wave auf den Tank haut. Der Heiler braucht
    auf sich selbst keine Kettenheilung zu wirken da er in der Gruppe mit den anderen Schamanen steht und deren Kettenheilung
    auf ihn überspringen wird.

Ich weiss das viele von den Zaubern dir noch nicht zur Verfügung stehen aber da muss man dann eben tricksen wie z.B. das
    anstelle der Kettenheilung jeder Char sich selbst irgendwie heilt. Der Schaden ist dafür ja auch noch geringer den man kassiert
    im lowlevel Bereich.

Skillungen, Makros etc. findest du auf meinem Blog.

Gruss
    bt
    [align=center]
    Deutscher Multi-Boxing Blog mit Tutorials, Einleitungen, Hardware-Setups ....
    Klickt hier und ihr werdet erleuchtet: http://beyond-tec.blogspot.com
    [/align]

Rated Arena Member Kruschpakx4's Avatar

also ich zock 4 ele shamys für pve und pvp bleiben alle ele, zb wenn ich mit tank inze geh, bzw heroic hdz 4 auch schon so gecleart jeder char nen stopcast /target tank und lhw; ich brauch eigl. keinen resto dabei is auch im pvp geiler mit 4x instant ketteblitz pew pew. Atm aber TH rotation geskillt is mir aber in arena zu stressig bleib da bei meim instant, is aber im pve sehr geil wenn trash aggro hast. Übringens change für ele mastery: der crit wird rausgenervt dafür hastn buff mit dem dann 30 sec oder so 20% erhöhte critchange auf alle spells hast; und lava burst bekommt auch nen dicken add dmg auf crit also werd ich mich ab nächsten patch vom instant wohl vorerst lösen. Auf jedenfall ele baum 55 pt dann in enhancement bis zu 45% weniger kosten für shocks skillen, sozusagen 55/rest/0 is für pve und pvp dann wohl das beste. Was ich aber nicht weiß wie man erfolgreich mit nem pala vorn dran alles heilt und die toons immernoch den mob im target ham (also ich würd pala vor shamys dahinter) aber noch net gemacht.

mfg kruschpak

Ja wie Kruschpack geht es mir auch, ich würde gerne mitdem Pala, am besten mouseover, meine 4 Schamies heilen ohne dass die Ihr Target verlieren, aber das scheint höhere Macrowissenschaft zu sein und ich scheitere derzeit noch an viel einfacheren Macroproblemen

Tank visiert Ziel an.

Drückst Taste 1:
    Jeder Shammy hat hinter der Taste 1 nen Makro mit /assist Tank

Ab dann kannst deine DMG Zauber spammen und mit dem Tank das Ziel wechseln
    und ggf. heilen (wobei ich never ever mit dem Tank die Gruppe heilen würde sondern
    dafür sorgen würde genug Aggro aufzubauen).

Wenn der Mob tot ist, visierst mit dem Tank nen neuen Mob an
    und drückst wieder Taste 1.

und weiter gehts.

Heilen mit Schamanen... mach dir 6 Knöpfe.
    Knopf 1: alle machen LHW auf den Tank
    Knopf 2: alle machen LHW auf Schammy 1
    Knopf 3: alle machen LHW auf Schammy 2
    Knopf 4: alle machen LHW auf Schammy 3
    Knopf 5: alle machen LHW auf Schammy 4
    Knopf 6: alle machen Kettenheilung auf sich selbst

Done.

Gibt glaub ich nen Addon das nennt sich "Clickheal" damit konnte man früher ma Heilungen mit der Maus machen.
    Einfach ma bei curse.com danach suchen.
    [align=center]
    Deutscher Multi-Boxing Blog mit Tutorials, Einleitungen, Hardware-Setups ....
    Klickt hier und ihr werdet erleuchtet: http://beyond-tec.blogspot.com
    [/align]

Durch deinen Blog bin ich auf diese konstellation gekommen . Aber du gehst hauptsächlich auf den Einstieg ins Multiboxing ein. Also sind diese die einzigen udn sinnvollsten Makros, die du benutzt? (Dann brauch ich doch theoretisch garkeinen Schamanen auf Heal skillen, oder wie soll ich das verstehen? )

Heilen mit Schamanen... mach dir 6 Knöpfe.
    Knopf 1: alle machen LHW auf den Tank
    Knopf 2: alle machen LHW auf Schammy 1
    Knopf 3: alle machen LHW auf Schammy 2
    Knopf 4: alle machen LHW auf Schammy 3
    Knopf 5: alle machen LHW auf Schammy 4
    Knopf 6: alle machen Kettenheilung auf sich selbst

Was das tanken angeht, so habe ich 0 Probleme, da ich seit nun etwa 2 Jahren einen Protpala meinen Main nennen darf :X

Nun bin ich lvl 25, hab einige instanzen mit ein paar wipes überstanden und frage mich nun, wohin mit den ganzen Totems und mit welchen Makros am besten aufstellen? Nehmen wir z.b. das "Totem des heilenden Flusses": Wird dieses von allen 4 Schamanen aufgestellt, um so gute Heilung dadurch zu bekommen? Wird es nur bei Bossfights aufgestellt? etc. Die einzigen Totems, die ich im Moment immer stelle, sind "Totem der Erdstärke", "Totem der Steinhaut" und das "Totem des Erdstoßes" (kostet eh kaum Mana). Mehr gibt es bisher noch nicht, was irgendeinen Nutzen hat. Jetzt bin ich etwa 2 std. für das "Totem des heilenden Flusses" rumgerannt und weiß nicht wie ich dieses richtig nutzen soll^^.