Zu 1
Er scheint ziehmlich dumm zu sein, durch sowas seinen Job zu riskieren. Zumal es ja scheinbar ein inoffizieller Privatverdienst für ihn zu sein. Sehr sehr unglaubwürdig sowas. Und nochmal angemerkt: Blueposts distanzieren sich von solchen Angeboten (
!)
Zu 2
Und damit sagst Du das, weshalb Punkt 1 ein Kündigungsgrund ist. Es ist - wenn überhaupt - ausschließlich Blizzardmitarbeitern vorbehalten. Damit ein Zweiteinkommen zu erwirtschaften geht gegen jede Firmenphilosophie und sicherlich gegen die Mitarbeiterverträge.
Bspw.: Ein Mitarbeiter arbeitet in einem Fitness-Studio. Dort gibt es Monatsabo's. Statt offiziell die Abos laufen zu lassen geht ein Mitarbeiter hin und macht unter der Hand aus den Kosten eines Halbjahresabos mal eben ein Drittel. Was würdest Du als Chef davon halten ? Mal davon abgesehen, was sollen Kunden davon denken, die brav ihre offiziellen Gebühren zahlen obwohl es da einzelne gibt, die nur ein Drittel zahlen ?
Verärgerte Kunden -> Firmen Image angeknackst -> Mundpropaganda wirkt sich schlecht auf Neukunden und aktive Kundschaft aus -> Weniger Kunden -> Weniger Einnahmen -> Also unterbindet man soetwas generell und bietet soetwas garnichterst an - nichtmal inoffiziell, ansonsten Kündigung.
Ich weiss noch wie ein Bekannter für Freunde Reifenwechsel "für 'ne Flasche Bier" gemacht hat und nach Kassensturz die fehlenden Einnahmen aus eigener Tasche nachzahlen durfte. Scheisse in dem Fall das es um mehr als 3 dutzend Reifenwechsel ging. Google mal danach, wieviel so ein Wechsel+Wuchten kostet. Kannst ja mal ausrechnen ... Ja, dreistellig ist die Zahl nichtmehr
Zu 3 und 4
Nur gut das ich davon schlecht reden kann. Denn aus meinem direkten Bekanntenkreis ist jemand auf solch ein Angebot eingegangen. Und trotz "Zahlung nach Leistung" war sein Account leer, alle Items die verkäuflich waren, waren vertickt, sämtliches Gold weg (weit über 10.000g) - Eben wie man sich eine WoW Account Apocalypse vorstellt. Nach Account wiederherstellung waren zwar alle items wieder da, aber das Gold sowie sämtliche Item Verzauberungen konnte er sich alles wieder ranschaffen. Und genau aus dieser Erfahrung rate ich jedem davon ab solche Angebote anzunehmen oder drauf einzugehen.
Schreiben "ich nutze es erfolgreich" kann jeder. Wer garantiert uns das Du oder dieser von dir erstellte Thread nicht "gekauft wurden" ? Wer garantiert dafür das die Berwertungen bei gleichen eBay Angeboten alle echt sind und nicht von gleichen Personen via Multi-Acc gemacht sind ?
13 Euro pro Monat sind ein Witz. 5-boxing für 65 Euro sind ebenso ein Witz wenn man mal den Konsum eines Rauchers, Kneipen- oder Discogängers dagegenhällt. Wer multiboxt dem sind die Kosten durchaus bewusst, und daher wirkt dein Argument (
Ich denke für leute wie wir die viel für die Accounts ausgeben kommt sowas sehr gut!) hier garnicht.
Aber ich warte dennoch gerne auf sachliche Argumente und vorallem Beweise für eine solche Accountverlängerung.
Connect With Us