Close
Showing results 1 to 9 of 9

Thread: 2 Monitore..

Hybrid View

Default 2 Monitore..

Hallo,
    habe seit heute einen 2. monitor :P nur kann ich mit dem wenig anfangen wie ich es gerne hätte da die frame zahl einfach mal zu low ist..

in dem anfänger guide steht etwas von "dual-view" also wenn ich 2 monitore anschließe und einen "großen" drauß mache.., wie kann ich es einstellen das ich eine doppelt so breite auflösung habe? in meiner auflösungseinstellungen sind die beiden nur einzeln einstellbar, was mache ich falsch :?: oder wo muss ich noch was einstellen das ich diese optionen habe?

habe hier nun bissel im forum gesucht aber "noch" nichts dazu gefunden. danke schonmal und bis dann
    Me

im "Normalfall" musst du die Treiber deiner Grafikkarte komplett installieren.

Danach rechte Maustaste auf den Desktop, Eigenschaften und dann in die Einstellungenreingehen. Deine Grafikkarten-Treiber müssten dort weitere Reiter angelegt haben - manche haben auch einfach Programme in deinem Startmenü hinzugefügt.

Suche nach Horiztonal Span bzw. Vertical Span (erweiterung des Desktops).

Solltest du das ganze richtig gemacht haben wirst du sehen das dein Desktop eine riesige Auflösung hat (z.b. 2048 x 768)
    [align=center]
    Deutscher Multi-Boxing Blog mit Tutorials, Einleitungen, Hardware-Setups ....
    Klickt hier und ihr werdet erleuchtet: http://beyond-tec.blogspot.com
    [/align]

Ich hatte dasselbe Problem als ich an mein Notebook einen weiteren Monitor angeschlossen hatte. Ich habe nach besagter Funktion gesucht, jedoch nie etwas gefunden (Nvidia 6800 ultra).
    In einem anderen Thread wird auch etwas zu dieser Problematik geschrieben:
    http://www.dual-boxing.com/forums2/viewtopic.php?t=1657

Seit ich Vista habe, besteht das Problem bei mir nicht mehr. Da das jetzt ein Desktoprechner ist, kann ich allerdings nicht sagen, ob es die andere GraKa ist oder das Betriebssystem. In dem gelinkten Thread wird u.a. auf eine Problematik bei XP mit 2 Monitoren hingewiesen, die angeblich unter vista gelöst ist.
    Hoffe, das hilft.
    Gruß,
    Bödefeld

hallo...

als "noob" im Boxing stelle ich mir auch gerade die Frage, ob denn mein Rechner mit 6600er NVIDIA Karte das "Span" mitmacht ...

ich habe 2 Links zu dem Thema gefunden:

http://forums.worldofwarcraft.com/th...12052602&sid=1

http://de.nzone.com/object/nzone_dow..._93.81_de.html

... der Punkt ist wohl hier immer die Aktualität der Treiber ... ich werde jetzt versuchen am Wochenende neue Treiber zu installieren und dann mal schauen obs mit meiner "alten" Kiste geht

--
    cu Petsch

hmm dann schaue ich auch mal nach treiber :twisted: da weder im startmenue noch im anzeigemodus da was angegenebn wird aber danke euch schonmal!

drücke Dir die Daumen, könntest Dich ja hier vielleicht kurz melden und berichten, wie es bei Die gelaufen ist

--
    Petsch

also:

neuster treiber brauchten auch nicht die optionen.. :evil:

aber da ich eine ATI karte habe und mit der englische post etwas zu verstehen gebracht hat, dann das XD

-> Catalyst Control Center <-

dort unter -> Displays Manager
    rechts klick auf den 2. Monitor (komischer weise nicht auf den 1. ..)
    und die gewünschte option von den beiden "Stretch Main .." (vertical oder horizontahl)

fertig dann hat man die optionen der verschiedenen auflösungen im gleichein reiter für "1. großen" bildschirm wie 2048x768 oder ähnlich (mein 1. ist 17"tft und 2. gerade nur alten 15"tft daher ist diese die optimale..)

und siehe da 2. wow gestartet (mit maximizer und den passenden eistellungen) und wunderbar spielbar

wenn wer dazu fragen hat oder was unverständlich war melden

danke für den tipp nun geht es bei mir auch.

soooooo.... gerade aus Berlin wieder zurück an den Rechner ... und ...

es hat geklappt

und so ... einfach rechte Maus auf den Desktop gedrückt - NVIDIA Control Panel und dann da über die Anzeigen eben das "span" einstellen ... ist zwar etwas ungewohnt da jetzt ja vieles zentriert ist ... also genau in der Mitte der beiden TFT´s ... aber egal, damit kann ich leben.

Jetzt nochmal schnell zum Media-Markt ... da steht doch bestimmt noch ein WOW mit TBC im Regal

... bis später