gibt es vieleicht einen guten guide für symlinks unter Vista? Habe es jetzt ein paar mal versucht so wie es bei beyond-tec im blog steht nur funktioniert das bei mir leider nicht.
Schöne Grüße
gibt es vieleicht einen guten guide für symlinks unter Vista? Habe es jetzt ein paar mal versucht so wie es bei beyond-tec im blog steht nur funktioniert das bei mir leider nicht.
Schöne Grüße
<Totem Shop>
Wie unter [FAQ] Addons, Makros, Skripte zu finden ist:
http://schinagl.priv.at/nt/hardlinks...kshellext.html
Damit ist es kinderleicht.
Folgendermaßen funktioniert das:
- Man geht in den wow-ordner 01 (original)
- Rechtsklick auf den "Data"-Ordner -> Pick Link Source (neue Option im Rechtsklickmenü)
- -> wow-ordner 02
- Rechtsklick auf eine freie Stelle -> Drop as ... Symbolic Link (neue Option im Rechtsklickmenü)
- -> wow-ordner 01
- Rechtsklick auf sämtliche Dateien im Ordner, keinen Ordner markieren -> Pick Link Source
- -> wow-ordner 02
- Rechtsklick auf eine freie Stelle -> Drop as ... Hard link / Symbolic Link (neue Option ...)
Tada, feddich!
Das wiederholt man dann einfach beliebig für jeden weiteren WoW Ordner. Wenn man einen Symbolic Link eines Ordners erneuert einfach ALLES in dem Ordner bis auf WTF und Interface löschen, danach die Links erneuern / neu setzen und fertig. 25-30 MB Speicherplatz pro Client.
X
Hm, muss man für die Dateien in "WauBackups" und "WDB" auch Hardlinks erstellen damit das mit dem 1x patchen klappt?
Patch und Hardlinks klappt bei mir immer so:
- Client 1 patchen
- Symlinks neu erstellen für jede weitere "Installation"
- Spielen
Ich denk Hardlinks müssen immer erneuert werden, Symbolic Links hingegen nicht - ich kenn mich da noch nicht so stark aus, könnte man mal mit einem ungepatchten Client testen.
X
Super Sache, Xorn,
endlich habe ich das auch mal verstanden...
Gruß
Connect With Us