Close
Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Showing results 11 to 17 of 17

Hi,

ich nutze ebenfalls XP und "umgehe" das rendering Problem wie folgt.

- 1 Monitor = Main Char ( 19 '' 1280 *1024 )
    - 2 Monitor = 4 * Toons ( 21 '' 1600*1200 )

Aufgeteilt habe ich den 2ten monitor, dass ich 4 mal die auflösung 800*600 nutze.
    Wichtig ist, damit dies klappt, dass Du Maximizer ( ich nutze Octopus, da isses builtin ) verwendest.

Da kannst du dann Offsets angeben, an welchen die Toons jeweils gestartet werden, denn ein nachträgliches Verschieben der Fenster ist
    mit Maximizer nit mehr möglich. Auch kannst du bei maximizer den Bildschirm angeben wenn du dual view nutzt. Dann starten die offsets jeweils wieder bei 0.

Setup 2ter Monitor:

1. Toon: offset X: 0
    offset y : 0
    X : 800
    Y: 600
    2.Toon: offset x: 800
    offset y: 0
    X: 800
    3. Toon: offset X: 0
    offset Y: 600
    X: 800
    usw.

damit werden 4 Fenster exact in Muster 2 * 2 gestartet.

Wichtig ist noch, dass du die max fps für jedes wow Fenster limitierst. Sonst hast du im Main Bild 120 fps und in den anderen 4-5 fps. Ich habe bei allen 5 Toon maxfps bei 20 stehen, das reicht alle mal zum Spielen und sogar in Orgri bricht das nur gelegentlich auf < 15 ein. In Instanzen laufen alle mit 19 fps.

Als letzte Hilfe kannst du ein addon laden, mit welchem du genau den view port definieren kannst.
    http://www.ctmod.net/downloads/

CT_Viewport.

damit setzt du sachen wie die Actionbars und Minikarte ausserhalb der Rendering Area, was einiges an fps bringt, wenn du das mal 4 nimmst. Und Minikarte, Actionbars in den Toon-Screens mit 800*600 sind eh unwichtig. Steuern tust du ja alles über deinen Main.

Versuchs mal damit...

Ach ja, nochwas.... Du brauchst def KEINEN Quadcore, 8 GB RAM etc und KEINE 16 MBit Anbindung und 5 Festplatten im RAID. Meine Hardware Ausstattung ist eher durchschnitlich, reicht aber absolut: Habe dual core 2,4 Ghz, 3 GB RAM und 8800 GTS Grafik und alles in einem Ordner gespeichert. Gestartet wird eh alles über Octopus und das Programm hält das sauber auseinander.

Liebe Grüße
    Kerby

Hallo,

ich habe zwar nicht vor, zwei Chars mit zwei Bildschirmen zu steuern, jedoch habe ich ein ähnliches Problem mit der Performance, sobald ich ein zweites WoW starte. Auf meinem etwas älteren PC liefen 2 WoWs reibungslos. Ich habe ab und zu auf zwei Chars eingelogt für Trades usw. und das ganze relativ simpel mit Alt+Tab gelöst. Multiboxen für Arme, quasi. ^^

Mit Aussicht auf das Addon möchte ich mich darauf vorbereiten zwei Chars gleichzeitig auf 80 zu bringen. Als ich mit meinem neuen Rechner (9800GT, 4gb RAM, AMD x2 6000, XP Pro SP3) WoW doppelt laufen ließ kam es erst zu Grafikfehlern, die Performance stimmte jedoch. Vor kurzer Zeit versuchte ich es erneut. Dabei kam es zu enormen Performanceeinbrüchen, was das Agieren unmöglich machte. ;( Ich kann mir nicht wirklich vorstellen woran das genau liegt. Hat damit zufällig jemand Erfahrungen gemacht?

Du besitzt somit nur einen einzigen Monitor und hast die beiden Clients hintereinander offen gehabt und nicht nebeneinander auf einem bzw. zwei Monitoren?

Xorn

Genau. Einfach doppelt gestartet und per Alt+Tab hin und her für ein paar kleinere Aktionen.

Hmm, das ist noch die schnellste Variante, speziell wenn beide Clients auf Max. Details laufen.
    Eventuell einmal die Schatten deaktivieren? Die fressen laut meinen Informationen enorm viel Leistung. Ansonsten wäre ich da ratlos.

WOW LEUTE!!!!

Ich bin gerade so was von happy und das wo ich schon kurz vorm aufgeben war.

Habe mir gestern nochmal meine Treiber angeschaut und festgestellt das meine Grafikkarte doch noch einen alten Treiber hat. Also auf zu ATI.com und die neuste Version vom Oktober downgeeloadet und installiert. Dann beim Keyclone setup beide Fenster auf 20 maxfpsbk und 20 maxfps gestellt. Und siehe da, es geht!!!! Bin so glücklich. Also, scheinst echt nur an dem Treiber gelegen zu haben.

Danke nochmal für all eure Hilfe, ihr wart super. Werde immer wieder mal reinschauen und versuchen zu helfen wenn ich kann.

Tausend dank nochmal.

Hi,

inzwischen läuft auch bei mir alles wunderbar wieder. Scheinbar lag das Problem an den hohen Multisampling Einstellungen. Wenn ich das runterdreh kann ich wow wieder starten so oft ich möchte :>