Close
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Showing results 1 to 10 of 17

Hybrid View

Default 2er Boxing an einem PC. Wie am besten?

Hallo Leute.

Habe mich hier schon etwas eingelesen und auch auf ein paar andere Seiten zum Thema Multi-Boxing. War für mich auch ein Beweggrund wieder mit WoW anzufangen und hat auch nach ein paar Anlaufschwierigkeiten gut geklappt. Leider finden sich hier fast nur Beiträge zum 5er Boxen und ich möchte gerne beim 2er Boxen bleiben.

Nun meine Probleme. Ich bin recht fit wenn's um einfache Anwendungen und Installationen am Rechner geht, aber die Guides hier finde ich doch etwas schwierig zu verstehen. Deshalb bräuchte ich eine noch "einfachere" Einführung ins 2er Boxen.

Meine 2 Schamen habe ich schon und einen recht guten PC mit 2 Bildschirmen. Hier die Daten:

Intel Quad Core 4x 2,4 GHz, 2 GB RAM, ATI HD3870 512 MB. Alle Komponenten 6 Monate alt. 1 Monitor: 22" Acer TFT, 2. Monitor: ein alter 15" Dell TFT

Ich habe zuerst versucht es hinzu bekommen daß ich meine beiden Chars über beide Bildschirme laufen lasse. Mein Main auf dem 22" und mein Toon auf dem 15", habe es irgendwann aufgegeben. Dachte ich mir: Ok, dann halt nur ein Bildschirm. Wenn ich aber beide Fenster auf einem Bildschirm laufen lasse, flackern einige Elemente im Bild ständig. Seit dem neuen Patch 3.02 ist es jetzt so schlimm daß meine Grafikkarte nach 5min abbricht und den Rechner lahm legt. Ich habe 2 Ordner WoW Ordner erstellt (warum eigentlich?) und starte auch beide WoW Sessions aus den unterschiedlichen Ordnern. Auch die Makros sind kein Problem, so fit bin ich mit WoW. (Spiele seit 3 Jahren.) Die Grafikeinstellungen habe ich auch soweit angepasst daß ich beim Main die Grafik recht hoch habe und beim Toon ganz niedrig. Ich habe mir Keyclone gekauft da es für mich einfacher war es zuverstehen, hoffe daß war kein Fehler.

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Posts und bitte erklärt es so daß ein 30jähriger es versteht. So alt bin ich nämlich. 8|

Ich muss leider jetzt wegfahren, so kann ichs dir heute nicht mehr erklären, wenn sonst keiner zeit findet erklär ichs dir gerne morgen, hätte da noch paar fragen, setup mässig mit keyclone die windows einzurichten hast du raus bzw. würde mich mal abgesehen von der "noch einfacheren Einführung" genauer Interessieren wobei es scheitert oder welche Punkte du gerne detailiert hättest, zb:
    - Makros
    - Fenster via keyclone einrichten
    - PiP via keyclone auf 1 monitor
    - etc,......

BTW: bin 33, kann sicher auch noch einiges lernen was MB betrifft aber verständlich kann ich mich glaub ich ausdrücken.

Wie sieht es mit English aus? im Allgemeinen forum findet sich normalerweise alles was das herz begehrt bzw. im Wiki, nur muss ich leider schon los das ich keine Zeit mehr habe, links raus zu suchen.

lg
    Five
    EU-Nefarian [H] German-PvP (Pool Glutsturm)
    VFive, WFive, XFive, YFive, ZFive
    5x Shamy ( start Juni 08, Level 70 ende Juli )

Danke für deine Antwort.

Ich bin eigentlich mit allem wie es läuft soweit zufrieden, die Chars machen alles was sie sollen und habe mich auch an die Steuerung gewöhnt.

Mir geht's derzeit nur um mein Garfikproblem wie oben beschrieben und welche Möglichkeit ich habe 2er Boxing über 2 Bildschirme laufen zu lassen. Denn da habe ich das Problem daß ich sobald ich das 2te WoW Fenster zum 2ten Bildschirm rüber ziehe, beide WoW Fenster sich nur noch im Sekundentakt aufbauen. Also ein Frame pro Sekunde sozusagen.

Laß dir Zeit. hat nicht so die Eile. Bin eh nur 2mal die Woche am Rechner. Danke schonmal.

ok, dein Problem klingt nicht so, als würdest du wow via Keyclone starten, sondern lediglich 2x wow im fenstermodus aufmachen und dann nach belieben auf die Bildschirme verschieben.

Falls dem so ist, würde ich dir in erster linie vorschlagen, es via Maximizer im Keyclone Setup einzurichten, da du ja Keyclone benutzt, solltest du die fähigkeiten weitestgehend ausnutzen.

Vorweg wäre noch interessant welches System du hast, XP, Vista, Linux, dann wäre noch interessant ob du im falle von XP die 2 Bildschirme als "H-Span" laufen lässt, wo der Desktop quasi über 2 Bildschirme gestreckt wird, dann verlierst du nicht die hälfte an Grafikperformance wie es eben beim Dualview unter XP der Fall ist, da XP enorme probleme hat 3D Darstellungen auf 2 Monitoren via 1 Grafikkarte separat anzusteuern. Das denk ich mal ist wahrscheinlich dein Hauptproblem wo du so enorme Performance Probs hast.

Um das einzustellen wirst du in deinem Menü (Desktop, rechte Maustaste (RM) sicherlich ein eigenes Grafiktool haben, das du mit der Graka bekommen hast, ansonsten einfach Desktop => RM => Eigenschaften => Register Einstellungen ganz rechts und dann auf erweitert. Ich glaube es gibt sogar irgendwo eine Anleitung mit Bildchen dazu, vielleicht finde ich es nachher wenn ich Zeit habe.

lg
    Five

Danke daß du dir dafür die Zeit nimmst mir das alles zu erklären.

Habe erst mal dein Rat befolgt und mich nochmal mit dem englischen Forum auseinandergesetzt und noch eine Anleitung gefunden zum 2er, 3er... Boxing. Englisch ist für mich kein Ding und was ich so im Überflug gelesen hatte ist mir dann auch aufgefallen daß ich das alles falsch angehe. Werde mir jetzt also mal die Anleitung in Ruhe anschauen und alles einstellen. Mal schauen wie das dann so klappt.

Zu deinen Fragen. Ich habe XP Pro und habe für meine ATI Grafikkarte das mitgelieferte Programm Catalyst Control Center und mir zusätzlich noch HYDRAVISION downgeloadet. Ich habe das mit dem H-Spam auch schon probiert, aber durch die unterschiedlich großen Bildschirme verzerrt das Bild auf dem kleinen Monitor so stark.

Ich mache mich jetzt mal an die Anleitung mit Keyclone und dann komme ich auf dich zurück wenn noch was unklar sein sollte.

ist kein Thema, dafür ist ja das Forum da um helfen zu können oder hilfe zu erfahren (schönes wort ).

Wegen den H-span solltest event. wirklich nochmal schauen, auch wenn es verzehrt, den das könnte event. dein Problem sein. Zur not geht es ja nur darum zu sehen was beim Toon los ist wenn beim Main die Kamara-posi schlecht ist, da gibts ja teilweise die Möglichkeit mit Hotkeys das Toonfenstes mit dem Mainfenster zu tauschen oder so ähnlich.

Hi,

also zum Thema mehrere Ordner....Sind def nit notwendig. Im laufenden Spiel wirst du KEINEN Unterschied in der Geschwindigkeit feststellen.

Auch nit, wenn du 10 Platten im RAID 0 zusammenfügst Lediglich ein initiales Laden oder Zonen wird dadurch beschleunigt.

Dein Problem mit dem Rendern auf dem 2ten Monitor ist, soweit ich das in Erinnerung habe, ein Problem von DX9 unter XP, welches

prinzipiell nur auf einem Monitor rendert, da es lediglich 1 Rendering Device zulässt.

Es gibt im Groben zwei Lösungsansätze:

- Ugrade auf Vista ( und damit DX 10 , wo das Problem nit mehr exitiert )

- Nutze anstelle von dual view den extended Desktop. Der Nachteil hierbei ist, dass dies nur bei Monitoren mit der gleichen Auflösung sinnvoll ist. Damit hast Du dann EINEN Desktop mit einer Auflösung von 2 * der horizontalen Auflösung, also sowas wie 2560 * 1024 bei 2 Bildschirmen mit je 1280 * 1024 und damit dann wieder EIN Rendering Device.

Gruß

Kerby

Wenn mehrere Ordner, dann Symlinks - sofern du irgendwann mal Vista hast.

Meine beiden zusätzlichen Ordner sind ~50 mb groß.

So, da bin ich wieder.

Hab mich jetzt mit der Anleitung auseinander gesetzt und habe soweit alles im Keyclone und Maximizer eingestellt. Ging auch auch alles recht gut und einfach dank dem englischen Guide. ^^ Aber mein Bildschirm Problem bleibt. :cursing:

Wenn ich es im erweiterten Modus auf 2 Bildschirme aufteile habe ich wieder mein Performence Schwäche. Wenn ich Sie übereinanderlappe, da schießt sich die Grafikkarte irgendwann ganz ab. Und auch wenn ich zum Beispiel Bild in Bild mache und mein Toon als Minifenster vor dem Mainfenster erstelle, schaffe ich es nicht daß dieses kleine Fenster im Vordergrund bleibt. ?(

Im H-Span teilt er mir die 2 Fenster nicht auf, es werden beide Sessions auf dem Hauptmonitor geöffnet. Ich raff das nicht. Ich möchte mir auch kein Vista kaufen, bin noch nicht davon überzeugt.

Wie macht ihr es denn bei euch mit einem Rechner? Habt ihr nur ein Bildschirm oder zwei? Macht ihr Bild in Bild, über 2 Bildschirme oder auch überlappend? 8| Finde leider nichts im englischen Forum. ;(

Danke für den Rat mit den Ordnern, fand ich eh doof. :thumbdown: Habe jetzt wieder ein Ordner. :thumbsup:

www.comamind.de/temp/test.jpg

Das ist mein Desktop, 4 Bildschirme aktuell.