Hi,
ich nutze ebenfalls XP und "umgehe" das rendering Problem wie folgt.
- 1 Monitor = Main Char ( 19 '' 1280 *1024 )
- 2 Monitor = 4 * Toons ( 21 '' 1600*1200 )
Aufgeteilt habe ich den 2ten monitor, dass ich 4 mal die aufl�sung 800*600 nutze.
Wichtig ist, damit dies klappt, dass Du Maximizer ( ich nutze Octopus, da isses builtin ) verwendest.
Da kannst du dann Offsets angeben, an welchen die Toons jeweils gestartet werden, denn ein nachtr�gliches Verschieben der Fenster ist
mit Maximizer nit mehr m�glich. Auch kannst du bei maximizer den Bildschirm angeben wenn du dual view nutzt. Dann starten die offsets jeweils wieder bei 0.
Setup 2ter Monitor:
1. Toon: offset X: 0
offset y : 0
X : 800
Y: 600
2.Toon: offset x: 800
offset y: 0
X: 800
3. Toon: offset X: 0
offset Y: 600
X: 800
usw.
damit werden 4 Fenster exact in Muster 2 * 2 gestartet.
Wichtig ist noch, dass du die max fps f�r jedes wow Fenster limitierst. Sonst hast du im Main Bild 120 fps und in den anderen 4-5 fps. Ich habe bei allen 5 Toon maxfps bei 20 stehen, das reicht alle mal zum Spielen und sogar in Orgri bricht das nur gelegentlich auf < 15 ein. In Instanzen laufen alle mit 19 fps.
Als letzte Hilfe kannst du ein addon laden, mit welchem du genau den view port definieren kannst.
http://www.ctmod.net/downloads/
CT_Viewport.
damit setzt du sachen wie die Actionbars und Minikarte ausserhalb der Rendering Area, was einiges an fps bringt, wenn du das mal 4 nimmst. Und Minikarte, Actionbars in den Toon-Screens mit 800*600 sind eh unwichtig. Steuern tust du ja alles �ber deinen Main.
Versuchs mal damit...
Ach ja, nochwas.... Du brauchst def KEINEN Quadcore, 8 GB RAM etc und KEINE 16 MBit Anbindung und 5 Festplatten im RAID. Meine Hardware Ausstattung ist eher durchschnitlich, reicht aber absolut: Habe dual core 2,4 Ghz, 3 GB RAM und 8800 GTS Grafik und alles in einem Ordner gespeichert. Gestartet wird eh alles �ber Octopus und das Programm h�lt das sauber auseinander.
Liebe Gr��e
Kerby
Connect With Us