(ich heb mal das wichtigste von meinem post hervor ganz unten, falls einer die lust weiterzulesen verliert bei meinem gewhine, und jam ir ist klar das ein großer teil des patches auf lvl 80 balancing ausgelegt ist)

klar ist gewhine dabei weil es nicht ienfach nur kleine balancing unterschiede sind sondern riesengroße -.-
alle klassen wurde ins unermessliche gebufft, nur der ele schami nicht, er hat nen einigermaßen brauchbaren knockback bekommen, jedoch dafür tausend andere dinge verloren, multiboxer trifft das gleich mehrfach wenn sie nen only shami team spielen.
hab längere diskussionen mit den ele schamis von meinem server aus den top arena teams geführt und die waren ebenfalls der meinung das der ele schami einfach nur lächerlich da steht im vergleich zu vorher. (viele von ihren haben auf healer/verstärker rerolled weil der ele schami nichtmehr seinen part in nem arenateam vollbringen kann und generell schon keinerlei defensive spells hat außer totem der erdung das ihn vllt vor nem instant kill schützen könnte.

pre patch waren meine hass gegner in arena frostmages und ele schamis, da diese den krassesten burstdmg hatten, jetz beschränkt sich das auf mages egal welche skillung, retri palas und schurken, ele schamis stehen jetz ganz weit hinten auf der liste.


klar es wurden in letzter zeit mehrere hotfixes eingeführt ... aber wenn ich jetzt schon sehe das eine hybrid klasse (moonkin druid mit full t6 mit 400spellhaste) so OP ist das sie mit dem dmg einer reinen DD'ler klasse wie meine mage (ebenfalls full t6, 1300spell,150haste, und mages sind auch OP) mithalten kann und sogar mit abstand dran vorbei zieht mach ich mir echt schon gedanken was sich blizzard von dem patch erhofft hat...
was bringt nen patch indem alles unbalanced ist und nen kleiner teil der spieler freut weil sie alles onehittet (lawl 9k sternenfeuer von der lazereule) aber dennoch ein großer teil nach "NERFFF!!!!1111einseinself" schreit.
das achivement system hätte vollkommen gereicht um die spieler noch bis zum addon hin an das spiel zu fesseln (ka wieviel millionen erfolge es da gibt die man eh net alle bis zum addon schafft wenn man net 24/7 durchzockt, ausgenommen die wotlk achivements).
aber nein es muss ja ein unbalancedter patch kommen damit auch ja jeder schon die neuen talente sehen kann.

gut es wa pre bc nicht anders, aber da waren die unterschiede nicht SO krass sondern eher noch im rahmen .. klar ich kann mich auch dran erinnern wie die grünequippten hexer meinen rang 10 pvp set mage im fear gehalten haben und die teufelswache mich solo geowned hat. nur ist das ganze nicht instant in 3 sec passiert in denen ich tot wa -.-
ich frag mcih warum hab ich ~450 abhärtung wenn michn blau equipter pala gut zurichten kann oder nen schurke aufeinmal mit seinen 2 krüppel s1 dolchen soviel dmg macht das er durch 13k rüstung einen meiner schamis in wenigen sekunden dem ableben näher als zuvor bringt. gifte dispellen ist sowieso nichtmehr drin.

waren heute mit der gilde mal wieder in SSC drin, da sunwell schon clear wa am donnertag, ich sag nur hydros ohne phasenwechsel gekillt, gruul nachm 2ten wachsen, magteridon vor der 2ten feuernova, kazzak, lol war das net einer der trashmobs?
wobei der PvE nerf (alle mobs -30% life) sei den leuten ja noch gegönnt damit sie noch etwas von dem content miterleben können. ich selber wa auch froh als wir kil'jaeden am donnertag nachm patch gekillt haben (oder wars freitag, ka mehr) .. M'uru lag zumindest noch vorm patch und das ist entscheident weil er der schwirigste boss aus sunwell ist .. somit hab ich den kompletten BC content gecleart mit meinem mage .. gut hätte der patch noch 1-2 wochen gedauert wär Kil'jaeden sicherlich auch noch "ungenerfed" gefallen.
aber wie gesagt, der hp nerf ist eigentlich super für die leute damit sie noch content sehen und somit noch ans spiel gefesselt sind weil man einfach viel schneller vorran kommt und evtl noch in den nächsten content aufsteigen kann, womit man wieder bei den achivements ist.

aber die talentbäume in diesem imbalanced zustand hätten nicht sein gemusst, wenns nur kleine unterschiede gewesen wären .. NP aber solche krassen dinger .. ohne mich.
was das multiboxing betrifft bin ich ein klarer PvP spieler, da ist es mir nicht egal wenn ich weis das 2 retri palas ausreichen würden um meine 5er truppe zu killen (sry für die pala anspielungen, habe selber einen und ich weis das sie der derzeit overpoweredste klasse sind, somit müssen sie halt wie immer den kopf hinhalten :P ) ... im pve kanns mir relativ schnuppe sein wenn nen moonkin mehr dmg macht als mein mage da ich dadurch keine nachteile habe, bossloots werden nach dkp und nicht nach dmg meter verteilt. arenapunkte gibts jedoch nach gewonnenen spielen (und somit nach dmg meter denn wer den meisten dmg macht owned halt das andere team)... ehrenpunkte genauso...


und mit den 15 leuten die ich evtl noch schaffe mit meinen schamis hab ich wohl etwas übertrieben ...außer es sind andere ele schamis denn die machen kein dmg ...

(post zu lang, ich setze im nächsten fort)