Moin Sirlanzelot,
manche spielen ein 5er Setup aus Paladin, Priester, 2x Magier und 1x Hexenmeister.
Somit ist ein gemischtes Setup problemlos möglich.
Als Richtlinie sollte man dabei nehmen:
1. Spiele nie mehr als einen Nahkämpfer
2. Der Nahkämpfer sollte immer der Char sein, den du aktiv spielst und nie der, der deinem Mainchar folgt (wegen Line of Sight, und Face to Target - da Nahkämpfer nur angreifen wenn sie vor dem Gegner stehen).
3. Das Optimum bietet eine Nicht-Mana Klasse gemischt mit einer Heilklasse (z.B. Krieger + Priester, Schurke + Druide). In diesem Fall kann der Nahkämpfer den Mob umhauen während der Heiler nichts macht und Mana regeneriert und nach dem Kampf den Nahkämpfer vollheilt. Man benötigt somit keine Auszeit fürs trinken und kann auch mal problemlos Gruppenquests und andere Elite Mobs umhauen. Als gut spiebare Mana-Ausnahme gilt hierbei die Kombination: Hexenmeister + Priester da der Hexenmeister über Aderlass seine Lebensenergie in MAna umwandeln kann und der Priester ihn hochheilen kann.
4. Vermische Tasten der verschiedenen Klassen. Z.B. Kannst du bei der Pala Priester Kombi jedesmal wenn du ein Siegel richtest gleichzeitig mit deinem Priester ein Smite oder Gedankenschlag machen. Einfach mal ein bisschen ausprobieren was zeitlich gut passt aufgrund der Castzeit und Cooldownzeit.
Connect With Us