Ich kann dir das Spielen mit 4 Hexern und einem 70er Priester im Hintergrund nennen (ausserhalb der Gruppe wegen XP).
Da ich Gebrechensskillungen liebe, hatte ich also 4x Gebrechenshexer -> Dot (x4) Dot (x4) Aderlass / Dunkler Pakt (Wichtel ist immer draussen, was anderes benötigen die nicht gegenüber non Elite) und den Rest habe ich mit Hots gemacht, ohne Hots starb ich andauernd, was darauf zurückzuführen war, dass ich einen der Hexer aktiv spielte und nicht den Heiler.

Wenn man nämlich einen von X gleichen Charakteren aktiv spielt, anstelle des Heilers in der Gruppe (falls vorhanden), treffen sämtliche Zauber MINIMAL früher ein weshalb dieser Hexenmeister IMMER die Initialaggro hatte und somit als erstes starb, wenns haarig wurde. Seitdem ich den Heildruiden in meiner Kombo aktiv spiele, ist es perfekt ausgeglichen auf die 4 Hexenmeister und selten bekommt mal einer mehr Schaden als andere.

Wenn du also bei drei Hexern bleibst, würde ich dir wohl zu Dämonologie raten, da bist du ein Allrounder + Pet, als Affliction bist du immer der tankende Stoffie mit Phasenverschobenem Wichtel.
Auf Zerstörungshexer gehe ich nicht ein, da diese Skillung für mich Blasphemie darstellt!!

Xorn