Close
Showing results 1 to 6 of 6

Hybrid View

Default Multiboxen in 10er u. 25er Raids ??

Hallo,

ich spiele gerade 1 Paladin und 4 Schamanen hoch ( atm lvl33) und finde es eine super Truppe

Nun, in Wotlk möchte ich Raids mitspielen, aber ich wüsste jetzt überhaupt nicht wie das laufen sollte, denn jeder würde einen meiner Schamanen als Supporter in seiner Gruppe haben wollen,

aber ich bin doch darauf angewiesen dass alle 4 in meiner Gruppe sind, oder ?? Ich meine da gebe es sicherlich noch mehrere Fragen, darum wollte ich Grundsätzlich mal fragen ob

10er oder 25er Raids für Multiboxer gut machbar sind, ohne ein Problem für den rest der Gruppe zu werden und wenn ob man dabei noch einen Tank mit einbinden könnte ...?

Durch die Buffänderung bist du nicht mehr wirklich darauf angewiesen, dass alle in der gleichen Gruppe sind.

Bei 25er Raids seh ich eigentlich kein Problem, nur musst du bei Encoutern wie z.B. Gruul alle 5 Chars im Blick haben. Bei 10er Raids sieht es schon etwas schwieriger aus, vor allem wenn du 5er-Boxing betreibst, da du seltener Leute finden wirst, die damit einverstanden sind, dass eine Person den halben Raid ausfüllt (meine Erfahrung).
    Team 1:

Hatz - Hats - Hatc (3 x Shamy)

Arthas EU

Bei z. B. Gruul wüsste ich überhaupt nicht wie das funktionieren soll...ich mein ich könnte die bei einem anderen Fernkämpfer anhängen während ich vorne den zweiten Tank mit dem Pala mache...aber irgendwann müssen die ja noch auseinander stehen alle ...oweia

Naja, für den 10er finde ich ja vieleicht Anschluss, aber langsam glaube ich dass 5 Chars einfach too much sind. Ok, für kleine 5er Inis optimal, aber da gibts ja schnell nichts mehr zu holen ...

Stacken die Heiltotems eigentlich noch in wotlk ?

Es ist bestimmt schwer, in eine Ini mitgenommen zu werden, wenn man Dich und Dein MB noch gar nicht kennt. Mein Tipp: Verhalte Dich immer korrekt, biete öfters mal Hilfe an, und verstecke dich nicht. Wenn du erstmal bekannt bist wie ein bunter Hund, wirst du a) kaum noch geflamed, b) als "echte" Spielergruppe wahrgenommen, die man auch mal mitnehmen kann, c) weniger zum MB mit den immer gleichen Fragen genervt. Hat also nur Vorteile.

Ich gehe mittlerweile öfters auch mit Randoms nach Kara und auch zu Gruul. Denen, die mich nicht kennen, erkläre ich kurz was und wie ich es mache. Natürlich möchte irgend jemand immer in meine Gruppe geswitcht werden, da bleibe ich aber konsequent stur: Alle fünf und in einer Gruppe - oder keiner von meinen Chars geht mit. Die Leute verstehen und respektieren das aber auch.
    Wichtig ist es, dass du von vornherein Deine Gruppe und deren Rolle im Raid definierst so dass der Raidleiter auf Basis dessen den Raid aufbauen und gestalten kann.
    Oft jammern mich andere voll, das sei so fies, weil ich fünfmal need auf Items machen könnte und leaven dann sogar ohne eine Stellungnahme den Raid. Daher sage ich sofort beim Beitritt, dass ich auf Nichts neede und nur die Marken möchte. Entschärft vieles, was unausgesprochen zu Spannungen führen würde.

Gruuls Shatter ist ein Graus. Letztes Mal haben wir den alten Oger allerdings gekillt, ohne dass mir ein paar Schamis gestorben wären. Das beste Mittel ist: Weit weg von Gruul (und damit auch von den anderen Spielern) bleiben und den Mitspielern erklären, warum der shatter gerade für MBler so doof ist. Wenn man einen vollen "Quadranten" des Raumes für sich bekommt, dann geht es.

Soweit ich weiss stackt Healing Stream auch in WotLK.
    Shamans:
    Thallium, Caesium, Mangan, Vanadium, Gallium
    70____75____80
    Rajaxx EU-de, Horde.

ich spiele 5 ele schamis und habe meine feste kara gruppe, musste auch schon 2-3 randoms mitholen, jedoch mache ich es genauso wie bode es beschrieben hat:
    ich passe auf alle items (hab ja mein s2/s4 pvp equip) und am ende würfel ich nur für die splitter/kristalle mit 1 char mit, somit hat jeder einzelne am ende mehr im vergleich zu einer 10er grp.
    wenn man erstmal equip hat und gut spielen kann und bekannt ist auf dem server ist alles genauso wie bode es beschrieben hat, man wird öfters gefragt ob man mitkommt in irgendwelche innis, da die gruppe schneller voll wird.

gruul wa ich bisher erst 2x drin, einmal kurz nachdme ich lvl 70 geworden bin (gerademal s2 kolben schild schulter und kopf) und einmal vor kurzem (s4 kopf,handschuhe,robe,rest s2 bzw s4 random pvp epix) da sah gruul schon viel besser aus da ich einfach viel mehr ausdauer habe. beim ersten mal sind mir alle 5 chars verreckt und nachm ankhen nochmal 3.
    beim 2ten mal ist nur einer verreckt.
    sehr hilfreich bei gruul ist es wenn du deinen schamis raidsymbole über den kopf machst (damit die anderen spieler sich orientieren können welche chars sich nach dem shatter nicht bewegen können) und vorallem noch wichtiger ist das du deine chars abstellst und nachm shatter net aufs follow makro kommst (bzw im flug isses mir passiert beim ersten mal aus reflex)

gut da dein mainchar der pala ist wird es schwer werden die toons wieder einzusammeln nachdem sie durch den ganzen raum gekickt wurden wenn du dazu auch noch gruul tanken musst

ich bestehe ebenfalls darauf, dass meine toons (zumindest in 25er raids) alle in einer gruppe sind wegen den totems (was mit wotlk bzw dem nächsten patch egal sein wird). in kara switch ich auch mal kurz einen toon in die andere gruppe um ihnen kampfrausch zu geben oder lass den eine ntoon komplett in der anderen grp um bissel totem support für den tank zu geben damit dieser mehr aggro macht.

heilstrom totem wird weiterhin stacken, da es kein "buff" mehr in dem sinne ist, es ist dann so ein totem wie manaflut von der art her, sprich man hat kein buff symbol und somit kann man auch x heiltrom totems gleichzeitig stellen (genauso wie krankheits/giftreinigungs bzw manafluttotems bisher)

man muss einfach bekannt sein auf seinem server dann wird man gerne mitgenommen wenn man sich immer freundlich verhält.
    du kannst dich z.b. in deinem realmforum vorstellen (genaue beschreibung was und wie du es machst, auf den forenpost kannst du dann verweisen wenn dich jemand wieder eine der so oft g estellten fragen fragt). aktualisieren deinen post im realmforum stetig (z.b. wenn du eine schwirige instanz alleine geschafft hast, oder wie deine eindrücke in kara/gruul/za waren, ob du im pvp ein highrating team schlagen konntest etc.
    so hab ich es zumindest gemacht und ich bekomme sehr viel positives feedback (Link zu meinem realmforumthread: http://forums.wow-europe.com/thread....id=3&pageNo=20 (schon 20 seiten bisher)

achja btw: 1834 rating im 5v5 geschafft mit healdruid!!!1111
    das musste einfach mal gesagt werden D *happy*

mfg Extreme / Proxx
    Realm: Blackmoore (PvP) - EU - HORDE - Germany
    Mainchar: Extremepg - Mage (85)
    Boxing: Proxx, Próxxy, Pròxxy, Prôxxy - 4 Shamans (90)

Na dann herzlichen Glückwunsch Extreme
    Team 1:

Hatz - Hats - Hatc (3 x Shamy)

Arthas EU